Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

AW: Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

Weiß nicht bei welchem Geizhals du schaust, aber bei mir zeigt er an: günstige Karte VibuOnline mit 184,87€, bei Amazon für 187,89€
So zieht sich das durch die ganze Palette wie nen roter Faden, mal mit mehr Preisdifferenz, mal mit weniger.

Aber kann mir mit meinem 16 Artikel in 6 Jahren eh egal sein. Ich schaue mich vorher um und vergleiche Preise + Angebote bevor ich irgendwo blind bestelle, ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
Zitier wenn bitte den richtigen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Pack einfach ein günstiges nicht lieferbares Buch dazu (oder etwas anderes was kostenlos Versand hat) und dann zahlst du keine Versandkosten.
Buch kann man danach stornieren.
Stimmt, sowas kommt auch mal vor, selbst im Uplay Shop, das ist aber eher selten.
Wenn man die Box haben will, dann gibt es eh nicht so viele Alternativen.

Pack einfach ein günstiges nicht lieferbares Buch dazu (oder etwas anderes was kostenlos Versand hat) und dann zahlst du keine Versandkosten.
Buch kann man danach stornieren.

Ja, toll, das will ich aber genau nicht!
Was sind denn das vor allem für ominöse Tricks. :ugly:

Heißt ich kann auch noch meine Zeit damit verschwenden eine Ware ausfindig zu machen, die zurzeit nicht lieferbar ist.
Passt nicht so ins Konzept wenn es vor allem schnell und einfach gehen soll.
So kann man nu wirklich so gut wie jedes System aushebeln. Grenzt für mich schon an Betrug. ;)

Wir reden hier von 2,08€ im Monat ... dafür würde ich mir den Aufwand nicht antun wollen. Und wenn das auch nur einmal im Jahr schief geht und sie dir das Buch tatsächlich liefern, hast du bereits Geld verloren.

@Strike7
Nein , mann kann es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. :ugly:

Ich weiß nicht wie Ihr das seht , aber ich bestelle nichts bei Unternehmen die in Deutschland keine Steuern zahlen......

@Strike7
Nein , mann kann es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. :ugly:

Berechnen wir mal eine sinnvolle Aufwandspauschale um zur Post zu gehen:
- der übliche Wert einer Arbeitsstunde eines Studenten liegt bei 10€
- zur Post brauche ich etwa eine halbe Stunde
- Zur Post kommt man am besten per Bus, dafür braucht man ein Ticket.
-> 5€ Aufwandspauschale + 2,70€ Fahrtkosten um zur Post zu kommen.

Ich glaube, es ist klar worauf ich hinaus will :ugly:

Ich weiß nicht wie Ihr das seht , aber ich bestelle nichts bei Unternehmen die in Deutschland keine Steuern zahlen......

Ich glaube, mit dem Ansatz müsstest du anfangen dein eigenes Essen zu züchten und dir deine eigene Blockhütte zu bauen ... Wir leben nicht mehr im 12. Jahrhundert.

Du nutzt google, oder? :D
Er nutzt auch gerade ein nicht in Deutschland gebautes Gerät um auf das Internet zuzugreifen. Mit nicht deutscher Software. Rohstoffe auch nicht deutsch. Vermutlich nutzt er auf dem Weg auf ein paar nicht-deutsche Server. Und ich wette die Forensoftware hier ist auch nicht deutsch. Und auch einige Nutzer leben nicht in Deutschland, er bezieht also auch sein Wissen aus anderen Ländern.

Hm, auf die Stellungnahme hin hätt ich geantwortet, dass ich gern eine ordentliche Stellungsnahme und kein Marketinggesülz wünschte.

Wie dem auch sei, dann werden die entsprechenden Sachen halt nicht von Amazon bezogen. Ob ich nun zur Post geh ums Packet abzuholen oder direkt in den Laden bleibt sich gleich. Das Warten auf Packete ist ohnehin nervig. Abgesehen davon freuen sich anderen Onlinehändler sicher darüber, wenn Amazon versucht Kunden zu verprellen.

Amazon hat sich (verdienterweise!) innerhalb von 20 Jahren vom Nobody zum weltweiten Versand-Primus hochgearbeitet, indem sie mit einer riesigen Produktpalette, günstigen Preisen und unkomplizierter Abwicklung überzeugt haben. Wenn sie jetzt anfangen, mehr und mehr Produkte nur noch für Kunden ihres Premium-Dienstes anzubieten, dann kann der Weg genau so schnell wieder nach unten führen :daumen2: Genug andere Versandhändler stehen bereit, die einen gerne mit diesen Artikeln beliefern, ohne dafür irgendein Premium-Abo zu fordern. Mir fällt da nur ein "Hochmut kommt vor dem Fall"...

Heißt ich kann auch noch meine Zeit damit verschwenden eine Ware ausfindig zu machen, die zurzeit nicht lieferbar ist.
Passt nicht so ins Konzept wenn es vor allem schnell und einfach gehen soll.
Es gibt dafür Links, die einem jegliches Suchen abnehmen.;)
So kann man nu wirklich so gut wie jedes System aushebeln. Grenzt für mich schon an Betrug. ;)
Ist bei so einem Riesenkonzern wie Amazon doch eh egal.

Wir reden hier von 2,08€ im Monat ... dafür würde ich mir den Aufwand nicht antun wollen. Und wenn das auch nur einmal im Jahr schief geht und sie dir das Buch tatsächlich liefern, hast du bereits Geld verloren.
Es gibt Bücher ab 1,40€, also ist es selbst dann kein Verlust.

Kauf dir ne Graka bei Mindfactory und versuche sie nach 1,5 Jahren aufgrund eines defektes umzutauschen. Bei Amazon geht das innerhalb von 5 Minuten und du bekommst den kompletten Kaufpreis erstattet.

Bei MF und Konsorten wird die Karte eingeschickt, bearbeitet und am Ende bekommst du nur noch den Zeitwert gutgeschrieben, welcher minimal gering ausfällt.
Warum gibst du dich mit dem Zeitwert zufrieden? Verlange ein Austausch-Modell. 1,5 Jahre ist immerhin noch innerhalb der Gewährleistung und fast immer auch innerhalb der Garantie.

Warum gibst du dich mit dem Zeitwert zufrieden? Verlange ein Austausch-Modell. 1,5 Jahre ist immerhin noch innerhalb der Gewährleistung und fast immer auch innerhalb der Garantie.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Idr. hast du in Deutschland nur ein halbes Jahr wirkliche Garantie, danach musst du dem Verkäufer nachweisen, das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Das man den Zeitwert erstetzt bekommt ist ganz normal und alltäglilche Praxis. Und da ist der Händler auch vogelfrei, einen Ersatz muss er dir nicht beschaffen ( z.B. wenn die Karte EOL ist ), ausser der Hersteller bietet eine freiwillige Garantie an, dann greift auch nur diese und nicht die gesetzliche Gewährleistung, bedeutet er muss den Gegenstand reparieren oder dir was gleichwertiges anbieten.

Den Zeitwert bekommst du ja auch nur gutgeschrieben, da du ja 1,5 Jahre Spass mit der Graka hattest.

Einfache Rechung:

Kaufpreis 400 €
Nach 1,5 Jahren geht das Teil kaputt
Zeitwert ( bei Berücksichtigung Abschreibung bei Privatpersonen 7 Jahre ) ist dann ca. 314 €

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, nennt sich Beweislastumkehr, nach nem halben Jahr musst du beweisen, das du das Gerät nicht kaputt gemacht hast und der Mangel schon immer vorhanden war. Versuch das mal, ein Ding der Unmöglichkeit.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Idr. hast du in Deutschland nur ein halbes Jahr wirkliche Garantie, danach musst du dem Verkäufer nachweisen, das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
Das ist falsch. Du musst es dem Richter nachweisen. Dem Verkäufer musst du garnichts nachweisen. Das wäre ja noch schöner. :ugly:

Und wovon sich der Richter letztlich überzeugen lässt, dass ist auch für den Verkäufer mit einem gewissen Risiko verbunden.

@edit:

Thema Zeitwert: Den muss man im Gewährleistungsfall nicht akzeptieren!

Das ergibt sich aus der Systematik der Sachmangelhaftung:

Ein Mangel ist nur dann ein Sachmangel, wenn er beim Kauf schon vorlag. Die Gewährleistung sieht vor, dass dem Käufer eine sachmangelfreie Sache verschafft werden muss. Bejaht man nun einen Sachmangel am Produkt und erkennt gleichzeitig die Zulässigkeit der Zeitwerterstattung an, würde dies dazu führen, dass a) der Mangel vom Verkäufer garnicht erst behoben werden muss und b) der Verkäufer nichtmal den vollständigen Kaufpreis zurückerstatten muss. Das heißt der Verkäufer würde keinerlei Haftungsrisiko für Sachmängel tragen. Es sollte jedem einleuchten, dass dies nicht gewollt sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück