Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

AW: Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

Dieses Argument mit den Versandkosten hab ich jetzt schon so oft gehört. Wüsste gar nicht welche Artikel unter 29€ ich ständig einzeln bestellen müsste.
Besonders wenn man viel bei Amazon kauft kann man ja ein Artikel etwas früher bzw. später kaufen damit man es zusammen bestellen kann.

Hatte vielleicht 2 mal die Situation das ich unbedingt etwas unter 29€ brauchte, dann wurde einfach eine Packung koreanische oder japanische Nudelsuppe dazubestellt.
Oder der anstehende Schuhe/Hosen bla bla Kauf 1-2 Monate vorverlegt.

Das ist wohl hauptsächlich Fehlplanung wenn ich jede Woche feststelle... Mist ich brauche per Expresszustellung: Druckerpatronen, nächste Woche ein Eiskratzer und übernächste Woche Druckerpapier.

Den Videodienst können sie gleich behalten, wenn sie den scheiss fast nur auf deutsch anbieten während sie sowieso alles in englisch für den Rest der Welt vorhanden hätten. :daumen2:

Spiele bei Amazon kaufen...:huh::what::D:lol::P zu dem Preis :stupid: Bestimmte Sachen nur für extra Zahler und Leute damit ins Abo zwingen! :slap: Wer es braucht!
Ich hätte noch ne Raten Zahlung auf Spiele gemacht, wem es zu Teuer ist bei Release, ach gibts ja nennt sich DLC (Dein Letzten Cent):ugly:
Soviel dazu :rollen: Bin mal bei mmoga, schauen was im Angebot ist!

Immer spontan entscheiden. Als ich the crew gekauft habe, war es bei amazon tatsächlich am günstigsten.

Ja, und die 6,40 PRO ARTIKEL ist Amazon garantiert nicht teurer als irgendwo anders. Ich glaube, der durchschnittliche Preis der Artikel die ich kaufe liegt nicht mal bei 6,40€.
Klar bei einem 3 Euro Produkt, wird Amazon nicht 6,40 teurer sein (obwohl ich sowas auch schon erlebt habe, Creme bei Amazon 9.95, in der Drogerie 2,50). Bei Sachen ab 50 Euro aufwärts gib eigtl. immer jmd billigeres in der Größenordnung.
Außerdem sind aber auch gerade viele kleine Sachen bei Amazon teurer, als im Supermarkt, Drogerie usw.
Das merkt man manchmal erst, wenn man wieder in normale Läden geht. Amazon nutzt damit die Bequemlichkeit von Leuten, die ihre alltäglichen Produkte nicht mehr in echten Läden kaufen aus. 2 Euro mehr? Egal bestell ich lieber gleich bei Amazon usw., wenn man es denn überhaupt mitbekommt.

Dann ist dein Bestellverhalten schon ziemlich krass, wenn du dir ständig Kleinstbestellungen einzeln zuschicken lässt.
Gut, kann man machen, allerdings sollte man sich mal überlegen, wie verschwenderisch und unökologisch so etwas ist.
Jedesmal Verpackung, jedes mal muss der Postbote zu dir fahren.
Wenn man einkaufen geht, kauft man ja auch mehreres gleichzeitig.
So denkst du dir, hab eh Prime, soll er halt für die Schnürsenkel fahren ;)

Hatte vielleicht 2 mal die Situation das ich unbedingt etwas unter 29€ brauchte, dann wurde einfach eine Packung koreanische oder japanische Nudelsuppe dazubestellt.
Oder der anstehende Schuhe/Hosen bla bla Kauf 1-2 Monate vorverlegt.
Ich bestell dann einfach Sachen dazu, die ich sowieso brauche. Zahnbürstenköpfe, Druckerpatronen etc.
Wie beim normalen Einkaufen eben auch.

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist dein Bestellverhalten schon ziemlich krass, wenn du dir ständig Kleinstbestellungen einzeln zuschicken lässt.
Gut, kann man machen, allerdings sollte man sich mal überlegen, wie verschwenderisch und unökologisch so etwas ist.
Jedesmal Verpackung, jedes mal muss der Postbote zu dir fahren.
Wenn man einkaufen geht, kauft man ja auch mehreres gleichzeitig.
So denkst du dir, hab eh Prime, soll er halt für die Schnürsenkel fahren ;)
Ich werde mich jetzt nicht dafür entschuldigen, dass ich dem Paketboten Arbeit verschaffe :ugly:

Ja, wenn ich das bezahlen müsste, fände ich das auch unökologisch. So habe ich den Luxus da nicht drüber nachdenken zu müssen.
Zumal es auch fraglich ist, wieviel man sparen würde wenn man für einen Artikel von wenigen Euro extra irgendwohin reist ... Fahrtkosten und Zeitaufwand machen das auch sehr schnell sehr unökologisch.

Ja wie gesagt, wer fährt schon extra in die Stadt, um sich eine Banane zu kaufen.
Dann kauft man gleich andere Sachen mit ein.
Und so kann man es auch bei Amazon machen, dann zahlt man keinen Versand und brauch auch kein schlechtes Gewissen haben.

Unökologisch ist es auch, wenn du nichts extra bezahlen musst.

Ja wie gesagt, wer fährt schon extra in die Stadt, um sich eine Banane zu kaufen.
Dann kauft man gleich andere Sachen mit ein.
Und so kann man es auch bei Amazon machen, dann zahlt man keinen Versand und brauch auch kein schlechtes Gewissen haben.
Ich glaube, die Opportunitätskosten führen dieses Vorgehen ad absurdum.

Ganz zu schweigen davon, dass du dann noch keinerlei Medienkonsum berücksichtigt hast, der in jedem anderen Fall viel teurer wird als über Prime.

Wir fassen zusammen Prime kann sich lohnen, für manche aber nicht. Es gibt hier keine eindeutige antwort und das extreme schlecht reden und aus jedem vorteil einen quasi nachteil zu machen ist einfach unsinn. Ala hey du bekommst das gratis: Ich will aber etwas anderes. In meinen augen nicht anderes als getarntes haten. Denn es fällt nicht direkt auf.
So kann ich mir auch die demokratie schlecht reden und eine diktatur gut finden.

Und nur weil es einem nicht passt kann es doch bei anderen passen.

Für mich sieht das ganze danach aus, daß man langsam ein Modell aufbaut, wo der Kunde erst mal ein Eintrittsgeld bezahlt, damit er überhaupt kaufen darf.

Ist für mich wie mit der Werbung. Nach und nach wird man mit Werbung zugeschüttet. Dann bietet man Abos an, damit man Webseiten wieder nutzen kann.

ich für meinen Bedarf kaufe immer weniger bei denen ein. Es gibt ja noch Alternativen.

Sehe es schon kommen, Alternate, Mindfactory usw. führt demnäst auch Premiumstatus ein, mit exklusiven Deals, Rabatten, Produkten und schnellerer Lieferung für Premiumkunden...

Mich graust bei solchen Gedanken...

Mindfactory hat das doch schon ... Hier darfst du extra blechen wenn du einen besseren Service haben willst und Schneller an deine Ware kommen willst:

Service Level Gold -> Serviceangebote -> Info-Center

Zuletzt bearbeitet:

Sollen sie mal machen. Ich bin kein Prime-Kunde (ich nutze Netflix) und werde auch keiner werden. Wenn ich bei Amazon etwas nicht bestellen kann, dann kaufe ich es eben direkt in einem Online-Shop oder bei Ebay. Ist ja nicht so, dass man gezwungen würde bei Amazon zu bestellen. Wenn die mein Geld nicht wollen (und ich habe echt viel dort bestellt. Auch Großgeräte wie TV, Waschmaschine usw) dann eben nicht. Ich laufe Amazon auf jeden Fall nicht mit dem Geld in der Hand hinterher!

Gut bei Games stört mich das jetzt nicht so, der Retailmarkt ist in Westeuropa eh fast down.

Allerdings mache ich die Gängelei von Amazon nicht mit. Amazon überschätzt sich etwas, ich finds gut, dann gibt es bald wieder starke Konkurrenz im Onlinehandel und der Einzelhandel profitiert etwas davon. Für spezielle Produkte wie Hardware etc gibts eh weitaus bessere Alternativen (Mindfactory zb.)

Beim Service hat Amazon gleich mal eingespart. Versandkosten teurer und Retouren werden einem seit längerer Zeit stark erschwert.

Frag mich wer den geldgeilen Managern ins Hirn geschissen hat....

Kauf dir ne Graka bei Mindfactory und versuche sie nach 1,5 Jahren aufgrund eines defektes umzutauschen. Bei Amazon geht das innerhalb von 5 Minuten und du bekommst den kompletten Kaufpreis erstattet.

Bei MF und Konsorten wird die Karte eingeschickt, bearbeitet und am Ende bekommst du nur noch den Zeitwert gutgeschrieben, welcher minimal gering ausfällt.

Da zahl ich lieber etwas mehr und habe den guten Service mit dabei.

Zur Problematik als solche:

1. Ists mir egal, da ich eh Prime Mitglied bin.
2. Gibt es noch tausende andere Händler, welche die Spiele etc. teilweise günstiger anbieten. Einfach mal zum nächsten Saturn fahren und sich freuen, das man was für seine Figur getan hat.

Auch wenn's bescheuert klingt und bitte da auch kein hate, mich stört es als Prime Kunde natürlich nicht. Alle anderen die nur ab und zu etwas auf Amazon bestellen haben genug Anlaufstellen im Netz.
Für diejenigen die doch wiederum etwas mehr auf Amazon bestellen sollten sich Prime zulegen. Denn dann lohnt sich das Ganze auch wieder.
Allein durch die Versandkosten hat man das Ganze wieder sehr schnell wieder drin. :)

Dazu Film und Music Flatrate + 1 ebook jeden Monat.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob es sich lohnt oder eben nicht.

äh nein.
Bin bei Amazon seit 2002 Kunde und kaufe min. 1 mal im Monat dort was ein und Versandkosten (ausser Spiele / Filme ab 18) waren noch NIE ein Problem => nie extra Porto bezahlt.
Könnte sich ändern wenn Amazon die Freigrenze noch mal um 10€ anhebt.
EBook wäre nett aber eher ein Sammelding da die Chance das da ein Buch kommt was mich interesiert / ich nicht schon habe sehr klein ist.

Sehe es schon kommen, Alternate, Mindfactory usw. führt demnäst auch Premiumstatus ein, mit exklusiven Deals, Rabatten, Produkten und schnellerer Lieferung für Premiumkunden...
Mich graust bei solchen Gedanken...

Mindfactory hat das schon seit X Jahren Gold.
Für ~5€ extra bieten die Service an welcher eigendlich als normal anzusehen wäre.
Gerade mal nachgeschaut : Immerhin wird der "Gold Level" nicht mehr automatisch im Warenkorb gelegt.

Naja... Sollange Amazon teurer bleibt als andere ist das manchen ja weiterhin egal
s000.gif
...
Das letzte mal war vor .. uh ich glaub 2 Jahren, dass ich dort was bestellt hab...
Bei Hardware brauchen wir eigendlich fast garnicht anfangen... Amazon ist da im schnitt 30-150 € Teurer als andere anbieter
16%20haeh.gif

:stupid:
Sound Blaster ZxR Interne Soundkarte für ~165€ bei Amazon
Laut Geizhals ist der günstigste Preis bei ~185€. (VibuOnline)
Ja das ist Amazon wirklich viel teurer...

Ok, rechnen wir mal nach:
Im Ernst, ich glaube du wirst nicht lange genug an den Zahlen herumdiskutieren können um mir auf das Ergebnis zu kommen, dass ich ohne Prime günstiger wegkäme ...

(auch wenn ich nicht angesprochen war)
Mag Bei Dir der Fall sein bei anderen eben nicht.
Daraus abzuleiten das Prime immer & bei jedem günstiger ist finde ich gewagt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir jetzt im Kaufland ein Abo auf einen Einkaufswagen bestellt...man hat ja nicht immer nen Euro dabei .Und an der Backtheke gehören dank 20 Euro-Abo auch die leckersten Brötchen mir.
Wir Abonutzer sind schließlich die Elite und nicht der Bodensatz!
Gruß Yojinbo,Der die Witcherbücher im Buchladen bestellt hat,obwohl sie bei Amazon rumliegen!

äh nein.
Bin bei Amazon seit 2002 Kunde und kaufe min. 1 mal im Monat dort was ein und Versandkosten (ausser Spiele / Filme ab 18) waren noch NIE ein Problem => nie extra Porto bezahlt.
Könnte sich ändern wenn Amazon die Freigrenze noch mal um 10€ anhebt.
EBook wäre nett aber eher ein Sammelding da die Chance das da ein Buch kommt was mich interesiert / ich nicht schon habe sehr klein ist.

Ähh doch. :ugly:

Wenn deine Bestellung mindestens 29 Euro kostet (Früher 20 euro), dann ist der Versand meistens kostenfrei!
Ich bestelle aber des öfteren Artikel die meist darunter liegen. Hatte ich extra dazu geschrieben mein Freund. ;)

Und wenn ich persönlich JETZT etwas brauche, warte ich bestimmt nicht, bis ich etwas anderes brauche, nur um die 29 Euro voll zu bekommen.
Macht dann für einen selbst auch wenig Sinn noch etwas was man eigentlich nicht braucht dazu zunehmen, nur um den Versand zu sparen.
Das führt die Kritik, das Prime zu teuer sei, wenn man öfters bei Amazon bestellt an absurdum. Das "gesparte" Geld fließt in Güter, die man am Ende gar nie gekauft hätte.

Für reine Großeinkäufe die ich bloß ein paar Mal im Jahr tätige kaufe ich mir bestimmt kein Prime Abo. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem ist das immer noch weniger als die 120€ für Netflix. Oder 5632415640312134665€ für Sky.
Es sind 12*30€, also 360€ im Jahr für Sky. Das ist sehr weit weg von deiner Summe.

äh nein.
Ich hab schon Titel ab 18 ohne extra Kosten bekommen.:D
Muss einfach früh genug vorbestellen, dann kostet der Versand nix.

Wenn deine Bestellung mindestens 29 Euro kostet (Früher 20 euro), dann ist der Versand meistens kostenfrei!
Ich bestelle aber des öfteren Artikel die meist darunter liegen. Hatte ich extra dazu geschrieben mein Freund. ;)
Man kommt auch ohne Prime um die Versandkosten rum.

Man kommt auch ohne Prime um die Versandkosten rum.

Na dann zeig mal:
Uplink - 1m - CAT.7 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel: Amazon.de: Computer & Zubehor

;)

Edit:
Ich kürze es mal ab, damit es schneller geht. Hier kann ich beim exakt den selben Anbieter das Kabel für den selben Preis kaufen. ABER Ich darf länger auf mein Kabel warten, als ohne Prime.
(auch hier wieder zähle ich fairerweise nicht die zusätzlichen Dreingaben wie Filme/Serien/Musik flat, 12 e-books im Jahr + prime Vorteile für Mitbewohner hinzu)

Es muss echt am Ende jeder selbst entscheiden. Aber macht denjenigen, die nicht ewig suchen wollen und fix eine Ware nach Hause geliefert bekommen möchten Prime madig. :)

Zuletzt bearbeitet:

Eigendlich ist der Versand immer kostenfrei ab 29€ (ohne ab 18er Titel oder extra große Sachen). Glaube Okaysoft versendet noch ohne extra kosten wenn man sich bei denen registriert hat(te).
Abgesehen davon habe ich von mir geschrieben, ich wüste echt nicht wie ich das "schaffen" sollte unter 29€ zu kommen. Habe entweder zu viele Hobbys oder die sind einfach zu "teuer".
Dich habe ich nur zitiert weil Du meinst : "Allein durch die Versandkosten hat man das Ganze wieder sehr schnell wieder drin. :) "
Versandkosten sind für >mich< echt kein Grund Prime zu kaufen / nutzen.

Eigendlich ist der Versand immer kostenfrei ab 29€ (ohne ab 18er Titel oder extra große Sachen). Glaube Okaysoft versendet noch ohne extra kosten wenn man sich bei denen registriert hat(te).
Abgesehen davon habe ich von mir geschrieben, ich wüste echt nicht wie ich das "schaffen" sollte unter 29€ zu kommen. Habe entweder zu viele Hobbys oder die sind einfach zu "teuer".
Dich habe ich nur zitiert weil Du meinst : "Allein durch die Versandkosten hat man das Ganze wieder sehr schnell wieder drin. :) "
Versandkosten sind für >mich< echt kein Grund Prime zu kaufen / nutzen.

Ich hab extra geschrieben wer öfters bestellt.
Wenn du so viele Kohle hast und jedesmal Bestellungen über 29 Euro und dabei sehr oft im Jahr Bestellungen tätigst, ist das doch wunderbar für dich.
Dann brauchst du auch kein Prime.
Dürften aber die Wenigstens sein.

Aber bitte ich korrigiere: Für alle die im Jahr sehr viel auf Amazon kleine Einkäufe unter 29 Euro tätigen, in dem keine Bücher dabei sind, hat man die Kosten für Prime bei den Versandkosten wieder sehr schnell drin. :D

Dann soll halt meinetwegen niemand Prime Video/Serien, Musik, e-Book und das sharing für Mitbewohner dazuzählen.
So kann man es ja auch drehen. :)

Mazrim_Taim schrieb:
Sound Blaster ZxR Interne Soundkarte für ~165€ bei Amazon
Laut Geizhals ist der günstigste Preis bei ~185€. (VibuOnline)
Ja das ist Amazon wirklich viel teurer...
Weiß nicht bei welchem Geizhals du schaust, aber bei mir zeigt er an: günstige Karte VibuOnline mit 184,87€, bei Amazon für 187,89€
So zieht sich das durch die ganze Palette wie nen roter Faden, mal mit mehr Preisdifferenz, mal mit weniger.

Aber kann mir mit meinem 16 Artikel in 6 Jahren eh egal sein. Ich schaue mich vorher um und vergleiche Preise + Angebote bevor ich irgendwo blind bestelle, ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück