Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

AW: Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

Finde ich ganz ehrlich nicht gut. Zwar bin ich bereits Prime-Kunde, solange es diesen Service überhaupt gibt aber kundenfreundlich ist was anderes.

Mittlerweile kann man sich aber auch bei Konsolenspielen immer besser auf günstigere Keyshops (zumal man die Spiele eh installieren muss) zurückgreifen. Wer da wirklich noch bei Amazon bestellt, ist wohl selbst schuld...

Langsam glaube ich Amazon hat wirklich einen an der Waffel und die Kunden spielen fleißig mit...

Ich warte ja nur noch darauf das irgend ein Spiel das ich kaufen will exklusiv auf Amazon mit Vorbestellboni kommt, wie im Fall von Total War: Warhammer, oder der CE von The Witcher 3 und dann nur für Prime-Mitglieder "exklusiv" zu kaufen ist... :nene:
Sorry, aber was Amazon da grade veranstaltet ist absolut zum kotzen und wen Amazon damit Erfolg hat würde es mich nicht wundern wen andere Shops nachziehen...

Sehe es schon kommen, Alternate, Mindfactory usw. führt demnäst auch Premiumstatus ein, mit exklusiven Deals, Rabatten, Produkten und schnellerer Lieferung für Premiumkunden...

Mich graust bei solchen Gedanken...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Amazon meint, das Nicht Prime-Kunden nur Kunden 2. Klasse sind, dann sollen sie das ruhig machen.
Denn ich bin nicht gezwungen, bei Amazon zu kaufen. Es gibt schließlich noch andere Online Händler, bei denen es keine 2 Klassengesellschaft gibt.
Ich werde ganz sicher kein Prime ordern, nur um bei Amazon Dinge kaufen zu können, die mir ansonsten verwert bleiben würden.

Aber das kommt dabei herum, wenn man so eine immense Marktmacht besitzt. Dann kann man sich Dinge erlauben, die jeden anderen kleineren Händler das Genick gebrochen hätte. Amazon ist auf dem besten Wege, den Bogen zu überspannen !
Wenn Prime Kunden ein kurzfristiges Exklusives Zugriffsrecht hätten, dann kann man da als normaler 0815 Kunde gut mit leben. Aber eine (große) Kundengruppe gleich ganz auszuschließen, ist schon ziemlich hart an der Grenze zur Diskriminierung selbiger

Spannend wird es erst wenn sich Amazon einen Zeit-Exklusiv-Deal sichert, und ein AAA-Spiel die ersten 4 Wochen nach Release nur über Amazon für Prime Kunden bestellbar wäre ...
Das wird dann natürlich so nicht betitelt werden. Sicher machen sie einen Early-Access-Pass zum Spiel daraus, den es nur über Prime zu kaufen gäbe ...
Krasse Vorstellung :what:

Ich sehe darin keinen Vorteil für Amazon, genauso wenig für die Kunden. Warum sollten gewisse Produkte nur an Prime Kunden verkauft werden ?

Wenn die meinen es flächendeckend einsetzen zu müssen um den Dienst durchzuboxen sollen die es machen. Es gibt noch genug andere Wege etwas zu bekommen oder man übt auch mal den Verzicht und lässt die Bande schmoren denn wer sinkende Absatzzahlen hat wird seine Strategie schnell mal überdenken

Wenn die meinen es flächendeckend einsetzen zu müssen um den Dienst durchzuboxen sollen die es machen. Es gibt noch genug andere Wege etwas zu bekommen oder man übt auch mal den Verzicht und lässt die Bande schmoren denn wer sinkende Absatzzahlen hat wird seine Strategie schnell mal überdenken

Träum weiter, ich denke die meisten Amazon-Kunden würden ehr Prime abonieren als GTA V nicht zu kaufen, wäre es nur Prime-exklusiv zu bestellen. ;)

Naja als Traum sehe ich es zwar nicht aber du hast wahrscheinlich recht das in der heutigen Zeit Käufer fast jede Kröte schlucken egal wie bitter die schmeckt

Naja... Sollange Amazon teurer bleibt als andere ist das manchen ja weiterhin egal :ugly: ...
Das letzte mal war vor .. uh ich glaub 2 Jahren, dass ich dort was bestellt hab...
Bei Hardware brauchen wir eigendlich fast garnicht anfangen... Amazon ist da im schnitt 30-150 € Teurer als andere anbieter :haeh:

Auch als Prime Mitglied finde ich dieses Vorgehen alles andere als gut. Mir geht es bei meinem Abo vor allem um die Umschichtung der Versandgebühren -> diese reiche ich wann immer möglich (i.e. wenn man bei mir klingelt) an die Zusteller weiter. Alles elitäre dagegen geht mir gegen den Strich.

Grüße

phila

Bei Hardware brauchen wir eigendlich fast garnicht anfangen... Amazon ist da im schnitt 30-150 € Teurer als andere anbieter :haeh:

Problematisch würde es halt werden wen andere Shops auch mit so einem Premium-Account nachziehen. Rabatte auf bestimmte Produkte nur noch für Premium-Member, bestimmte Hardware kaufen, nur noch für Premium-Member, schnelle Lieferung per Express, nur noch für Premium-Member, kostenfreier Versand, nur für Premium-Member, Direktumtausch von defekter Hardware, nur noch für Premium-Member, vorbestellen von Hardware, nur noch für Premium-Member. ;)

Abwägig wäre das nicht mal. Kommt Amazon mit seinem Prime-Account durch und zahlen die Kunden fleißig für, könnten andere nachziehen. Ehnlich wie bei DLCs damals. Alle waren skeptisch ob Bethesda damit durch kommt, aber die Kunden haben fleißig gekauft und alle haben nach und nach nachgezogen. Meist für Inhalt den man vorher gratis bekommen hat, oder der standardmäßig im Spiel enthalten war und nun extra kostete.

Die Frage ist halt wie werden die Kunden das von Amazon annehmen, entsprechend kann das für alle Kunden noch ein leidiges Thema werden, wen sie erfolgreich damit sind...

Ich glaube, ich habe noch nie Spiele oder Hardware beim großen, deutschen Fluß geordert. Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, da die Preise in anderen Läden besser sind. Oft muss man sowieso im Nachbarland kaufen um die ungeschnittene Version zu erhalten.

Wenn mir jemand was aufzwingt, wechsel ich den Anbieter. Es gibt genug andere Seiten um Games zu kaufen.

Amazon ist nicht der einzige Onlineshop auf diesem Planet, somit sollte denen ab einem gewissen Punkt klar sein, dass man sich seine Kunden mit solchen Aktionen auch vergraulen kann.

Mein Prime ist derzeit ausgelaufen und wenn ich dann sowas hier lese, denke ich mir, dass wird auch nicht mehr verlängert, solche Praktiken muss man nicht auch noch unterstützen.

Die Shoppingwelt ist groß!

Ist ja nicht so, dass es nicht noch andere Online-Händler gibt, bei denen man seine Ware bestellen kann. Dort soll es auch mal Angebote geben, die günstig sind. Weiß auch nichr, kann sein das das nur ein Gerücht ist :lol::lol::ugly:
Deswegen alle bei Amazon einkaufen -> gaaanz wichtig
Am Ar*** :nicken:

Bin seit Jahren Prime Kunde und finde das was Amazon jetzt macht eine Sauerei.

Auch ich bin jetzt seit knapp 1,5 Jahren zufriedener Prime-Kunde (und bestelle schon seit Ewigkeiten gerne bei Amazon), aber das hier geht einfach gar nicht von Amazon. Ich hoffe sie fallen damit auf die Schnauze und die Leute kaufen sich GTA etc wo anders... Zu viel Marktmacht in der Hand eines Unternehmens schadet dem im Endeffekt leider jedem. :daumen2:

Grüße

Micha

Gut das die news nicht aktualisiert wird. Ist ja schon wieder für jeden kaufbar. Dann wird auch immer vergessen das man noch immer die Sachen bei amazon bestellen kann. Es ist nur nicht Amazon als händler der Tätig wird.
Dann kommt der punkt das man ja auch nicht dort bestellen muss. Das sind keine ebooks oder bücher dort hat amazon seine Marktmacht. Doch aber nicht bei pc-Spiele und Hardware oO.

Es ist die reine Faulheit die Macht schaft oder so als solche scheinen lässt. Und jeder versucht sein Produkt besser an den man zu bringen. Selbst das so tolle CD-Projekt mit witcher 3. Ich brauch für ein DRM freien seasonpass die registriete version bei GoG also schon mal nicht mehr drm-frei. Dann haben auch diese sich das beste Vorbesteller-Goody-Bag gebaut. Und warum? Weil sie es können. Wenn wir mit dem fingerzeigen anfangen können wir nicht mehr aufhören. Sieht man ja an der derzeitigen anti-diesel-Kampagne. Danach sind es die co2-schleudern von benzinern und dann die elektro-autos.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht, zumindest in Bezug auf Games. Ich hab schon hunderte Dinge bei Amazon bestellt, und darunter war lediglich ein Spiel dabei.
Ich würde gerne wissen wo dann die Leute die ganzen Dinge bestellen, die man alle bei Amazon bekommt. Allein was da an Versandkosten zusammenkommen würde...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zurück