Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

AW: Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

Kauf dir ne Graka bei Mindfactory und versuche sie nach 1,5 Jahren aufgrund eines defektes umzutauschen.

Wer ist denn so doof und versucht es beim Händler? Fast jeder Hersteller bietet einen Support. Wende dich direkt an den Hersteller und die Sache ist nach nen paar Tagen erledigt.

PS: Vergleichst du gerade MF (Fachhändler) mit nem internationalen Versandgiganten? Klar gibts da Unterschiede in der Garantieabwicklung.

B2T - kauft noch wer Original-DVDs? Wenn es die Keys zum halben Preis gibt, ist mir die Schachtel dann auch Wurscht. (Fallout 4 Vorbestellung für 24,99€, Just Cause 3 für 18,99€ - da bezahle ich keine 49,99€ + 5€ FSK18 Aufschlag über Amazon.)

B2T - kauft noch wer Original-DVDs? Wenn es die Keys zum halben Preis gibt, ist mir die Schachtel dann auch Wurscht.

Nein.

Ich finde es zwar schön, die Hülle im Regal stehen zu haben, aber mehr als 2-3€ Aufpreis ist mir das nicht wert. Somit kaufe ich fast nichts mehr physisch.

Meist ist da ja nicht mal mehr wirklich das Spiel drin, sondern nur noch der Lizenzschlüssel und die Aufforderung sich das Spiel herunterzuladen. Das macht den physischen Kauf technisch betrachtet auch vollkommen überflüssig.

Richtig, nennt sich Beweislastumkehr, nach nem halben Jahr musst du beweisen, das du das Gerät nicht kaputt gemacht hast und der Mangel schon immer vorhanden war. Versuch das mal, ein Ding der Unmöglichkeit.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Nein, andersrum. In den ersten 6 Monaten musst du nicht beweisen, dass es schon bei Kauf vorhanden war, das nennt sich Beweislastumkehr. Danach ist es wieder normal.
Das bei Mindfactory hab ich mir auch gedacht. Einfach direkt beim Hersteller reklamieren oder am besten gar nicht dort kaufen^^

BTW:

Da ich ja aktuell in der ProbePrimeMitgliedschaft bin habe ich auch mal geschaut wegen "Euroartikeln", die ich mir jetzt gratis liefern lassen kann.
Aber da gibs auch einen Trick von Amazon:
Produkte von 0-5 oder 10 Euro, sind bei Amazon meist deutlich teurer, als wenn man einfach in nen Laden geht!
Zb. habe ich grad nach Ordnern geschaut, ein einzelner ist bei Amazon teilweise 300% teurer als wenn man in den Schreibwarenladen geht.
Genauso wie gesagt bei manchen kleinen Drogerieprodukten etc.
Hab auch schon erlebt, dass bei Amazon ne Creme 9,95 gekostet hat. Dann hab ich die bei Müller für 2,95 gesehn. Selbst Sparabo oder so ist da viel teurer.

Da zahlt man also nur scheinbar keinen Versand, auch als PrimeKunde.
Zu nem Teil kalkuliert Amazon das bei solchen "sinnlosen" Bestellungen in die Preise mit ein.
Muss man also wirklich aufpassen und nicht einfach blind kaufen, weil man ja Prime hat.

edit:
hahaha oder auch voll die Prime-Verarsche:
Wenn ich mir ne Tüte "PomBär" bestellen will für 1,15, dann kommt noch automatisch "Pantry-Lieferung" dazu und ich zahl für die Tüte und Lieferung 5,29. Obwohl die Pombären "Prime-Exclusive" sind.^^

Also ganz so doof ist Amazon nicht, dass man sich jeden Euroscheiß gratis liefern lassen kann. Auf irgendner Weise zahlt man immer dafür!

Zuletzt bearbeitet:

B2T - kauft noch wer Original-DVDs? Wenn es die Keys zum halben Preis gibt, ist mir die Schachtel dann auch Wurscht. (Fallout 4 Vorbestellung für 24,99€, Just Cause 3 für 18,99€ - da bezahle ich keine 49,99€ + 5€ FSK18 Aufschlag über Amazon.)

Ich habe eine physische Version von Just Cause 3 als Abo-Prämie erhalten mit sage und schreibe 5 DVDs als Inhalt. Ehrlich gesagt fühlte ich mich von derart viel Hardware schon fast wieder überfordert und dachte kurz daran mir das Spiel trotzdem über Steam herunterzuladen. Nach einem häftigen Sentimentalitätsanfall habe ich mich dann aber wirklich eine 3/4 Stunde vor meinen Rechner gesetzt und das kreischen meines Laufwerks genossen. Herrlich so ein Konzert des Analogen.
Überlege jetzt die DVDs als Ninja-Wurfsterne umzufunktionieren.
Was wenn jetzt alle Ninjas bei Prime kaufen, den Key im Internet verhökern und die DVDs als günstige und überaus tödliche Waffen benutzen?

Nein Spaß beiseite, ich habe mir noch nie ein Spiel bei Amazon bestellt. Günstigere Anbieter gibt es mittlerweile zuhauf und selbst der eine Tag Prime-Wartezeit ist immer noch bedeutend länger als 5 Minuten lang auf eine Mail mit Key zu warten. Spiele die ich wirklich sehr mag kaufe ich mir sogar nochmal auf DVD, einfach nur um sie zu besitzen, die Zeit der DVD als Transportmedium für Spiele dürfte aber eher vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:

CDs als Datenträger für Spiele sind schon lange vorbei, seit einigen Jahren werden DVDs genutzt.

Solange nicht überall schnelles Breitband-Internet und echte Flatrates verfügbar sind, wird es (hoffentlich) weiterhin Retail-Versionen mit Datenträger geben die auch Spieldaten enthalten.
Von mir aus könnte sofort auf BD umgestellt werden, oder auch USB-Sticks.

Ich kaufe ausschließlich Original-DVDs. Key-Shops kommen für mich nicht infrage.
Aber ich kaufe auch nicht zum Release für den Vollpreis. Ich warte Preissenkungen ab. Abgesehen von der Ersparnis hab ich auch weniger/kein Ärger mit Bugs und bekomme oftmals noch DLCs dazu.

CDs als Datenträger für Spiele sind schon lange vorbei, seit einigen Jahren werden DVDs genutzt.

Solange nicht überall schnelles Breitband-Internet und echte Flatrates verfügbar sind, wird es (hoffentlich) weiterhin Retail-Versionen mit Datenträger geben die auch Spieldaten enthalten.
Von mir aus könnte sofort auf BD umgestellt werden, oder auch USB-Sticks.

Ich kaufe ausschließlich Original-DVDs. Key-Shops kommen für mich nicht infrage.
Aber ich kaufe auch nicht zum Release für den Vollpreis. Ich warte Preissenkungen ab. Abgesehen von der Ersparnis hab ich auch weniger/kein Ärger mit Bugs und bekomme oftmals noch DLCs dazu.
Leider sind Bluray-Laufwerke in PCs vermutlich seltener als halbwegs schnelles Internet.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Drecksladen, Boykott seit Jahren, aber jetzt erst Recht!
Richtig eklige Geschäftspolitik!
Leider werden viele Kunden aus Faulheit und Gewohnheit dort nach wie vor weiter bestellen... wacht lieber auf!

€: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich denen vor die Tür kotzen möchte! :kotz:

Drecksladen, Boykott seit Jahren, aber jetzt erst Recht!
Richtig eklige Geschäftspolitik!
Leider werden viele Kunden aus Faulheit und Gewohnheit dort nach wie vor weiter bestellen... wacht lieber auf!

€: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich denen vor die Tür kotzen möchte! :kotz:
Dann bestelle ich mein Zeug halt bei 10 Online-Shops, und bezahle jedes Mal extra Versand. Das ist für viele keine Alternative, und einen Konkurrenten hat Amazon nicht was Lieferung und Produktauswahl angeht.

Dann bestelle ich mein Zeug halt bei 10 Online-Shops, und bezahle jedes Mal extra Versand. Das ist für viele keine Alternative, und einen Konkurrenten hat Amazon nicht was Lieferung und Produktauswahl angeht.

Du mein lieber, mach das doch... ich kaufe woanders. Und sicher nicht bei 10 verschiedenen Shops... :ugly::lol:

Amazon ist der Tod der vielen kleinen in Form eines großen Unternehmen und es wird immer mächtiger (und schlimmer: dreister! Sieht man an dieser Prime-Exklusiv *******)
Ihr seht die Folgen vllt. nicht, ausser dass eure zu Tode übertaktete HW direkt getauscht wird etc... oder euer neues Smartphone was euch zum x-ten mal kaputt ging.
Ihr tut mir leid. :)

Du mein lieber, mach das doch... ich kaufe woanders. Und sicher nicht bei 10 verschiedenen Shops... :ugly::lol:

Amazon ist der Tod der vielen kleinen in Form eines großen Unternehmen und es wird immer mächtiger (und schlimmer: dreister! Sieht man an dieser Prime-Exklusiv *******)
Ihr seht die Folgen vllt. nicht, ausser dass eure zu Tode übertaktete HW direkt getauscht wird etc... oder euer neues Smartphone was euch zum x-ten mal kaputt ging.
Ihr tut mir leid. :)

Du hast also einen Shop der Parfum, Bücher, Blurays, Haargel, Druckerpratronen, Sachbücher, englische Bücher, Speichermedien (SD Karten, USB Sticks) oder Geräte wie Tablets (+Zubehör) verkauft, dann immer her damit.

Auch große Ketten wie MM tragen zum Tod von Einzelhändlern bei.

Ist doch gut so, solange normale Händler über Amazon die Produkte verkaufen dürfen wird doch keiner geschädigt. Ich habe auch prime und kaufe bevorzugt bei Amazon. Warum? Service! Ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich die Ware bei Nichtgefallen zurück sende oder nach 6 Monaten defekt ist und der Händler sich rauswinden will. Amazon ist der Tod der kleinen Händler? Pah, wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Kleine Händler sind schon lange Tod oder es gibt sie nicht mehr. Schaut doch mal auf den Markt der Onlinehändler wer wem gehört, "Stichwort Mindfactory gruppe". Jeder Händler ist bestrebt sich zu vergrößern und die Konkurrenz zu verdrängen. So ist der Kapitalismus nun mal, merkern tun Sie alle wenn es einen gibt der größer als man selbst ist, ändern will es aber keiner. :)

Das ist natürlich für die jenigen die kein Amazon Prime Kunde sind, aber dennoch ein bestimmtes Spiel für Konsole erwerben wollen.

Bin Gottseidank seit Jahren Prime Kunde, aber von der Konsole habe ich mich getrennt.

Bestelle bei Amazon vielleicht 2 mal im Jahr was, daher juckt es mich nicht :D

Ist doch gut so, solange normale Händler über Amazon die Produkte verkaufen dürfen wird doch keiner geschädigt.

Natürlich wird da jemand geschädigt.
Amazon verdient dabei auch und für die kleinen Händler springt dabei immer weniger raus. Sie werden aber dazu genötigt, dort anzubieten, weil die ahnungslose Masse sonst nicht mehr bei ihnen kauft, weil einfach Amazon genommen wird und nicht mehr verglichen wird.
Dazu müssen sie teilweise schlechte vertragliche Bedingungen akzeptieren und was noch viel schlimmer ist: Eine absolute Abhängigkeit von Amazon.
Wenn in der Amazonsuche aus irgendnem Grund die Produkte später auftauchen, dann kann das schon die Insolvenz bedeuten!

Amazon hat einfach eine sehr langfristige Geschäftstaktik und zieht das auch durch.
Amazon geht es nicht um Gewinne, sondern nur um Wachstum, Wachstum, Umsatz, Umsatz, immer mehr, immer größer.
Und irgendwann wenn das absolute Monopol vorhanden ist, fast jeder nur noch bei Amazon bestellt und es keine Konkurrenz mehr gibt, dann kommt die Gewinnphase, wo sie dieses Monopol und die Abhängikeit der Leute in abartig große Gewinne verwandeln werden.
Und aktuell wird diese Phase schon leicht eingeleitet, indem experimentiert wird, wie weit man gehen kann. Vorsichtig, ein Schritt nach dem nächsten, damit die Leute sich langsam dran gewöhnen.

Sry aber es ist einfach so, dass der Ottonormalmensch, der sich nicht intensiver mit sowas beschäftigt, einfach nicht weit genug blickt.

Naja jede Medaille hat aber Zwei Seiten. Natürlich würden die kleinen Händler ihre Geschäfte lieber direkt abwickeln und müssen sich so auch einen "Zwischenhändler" verlassen, dafür ist allerdings deren Marktreichweite auch deutlich gestiegen. Wer bitt kauft denn sonst irgendetwas bei Elektro Karl-Heinz in Buxtehude? Richtig Niemand. Amazon hat definitiv eine sehr große und mittlerweile gut ausgebaute Position in unserer Marktwirtschaft eingenommen, aber von einem Monopol zu sprechen ist ziemlicher Quatsch. Ein Monopol ist ein Anbieter bedient viele Nachfrager, bei Amazon sit das Geschäftsfeld aber viel zu breit um von einer wirklich Marktbeherrschenden Vormachtsstellung sprechen zu können. Vielleicht schafft es Amazon auf dem Gebiet der E-Books ein Monopol aufzubauen, aber gleichzeitig bei Küchengeräten, DVDs und Schnürsenkeln? Darauf ist das Geschäftsmodell auch gar nicht ausgelegt. Prime wird immer größer und in viele Richtungen gleichzeitig erweitert, hauptsächlich geht es hier aber um zusatzleistungen wie Musik Downloads, Film Streaming oder E-Books. Mit dem eigentlichen Kerngeschäft hat das nicht mehr viel zu tun.
Wir leben im 21 Jahrhundert, jeder der in der LAge ist bei Amazon einen Account zu betreiben und Dinge zu bestellen treibt sich auch auf den Preisvergleichwebsites rum und wählt sich den günstigsten Anbieter aus. Wenn das Amazon ist wird bei Amazon bestellt, wenn es aber Karl-Heinz-Ihm-Sein-Elektrikladen sein sollte bekommt dieser den Zuschlag. Das ist die Essenz einer Freien Marktwirtschaft.
Als Zwischenhändler ist Amazon auf die Unternehemn angewiesen, die über ihre Plattform Produkte vermarkten wollen. Was glaubst du wie sich diese über die Möglichkeit eines einfach, schnell erschlossenen, breitenwirksamen und vergleichsweise kostengünstigen Marktzugangs freuen?
Ich sage nicht, dass man nicht auf solche Unternehmen aufpassen sollte und Konkurrenz belebt definitiv das Geschäft, aber in dem Moment wo es um den eigenen Geldbeutel geht bzw. um die Notwendigkeit Alternativen aufzuzeigen wird es nun einmal recht still.

Natürlich wird da jemand geschädigt.
Amazon verdient dabei auch und für die kleinen Händler springt dabei immer weniger raus. Sie werden aber dazu genötigt, dort anzubieten, weil die ahnungslose Masse sonst nicht mehr bei ihnen kauft, weil einfach Amazon genommen wird und nicht mehr verglichen wird.
Dazu müssen sie teilweise schlechte vertragliche Bedingungen akzeptieren und was noch viel schlimmer ist: Eine absolute Abhängigkeit von Amazon.
Wenn in der Amazonsuche aus irgendnem Grund die Produkte später auftauchen, dann kann das schon die Insolvenz bedeuten!

Amazon hat einfach eine sehr langfristige Geschäftstaktik und zieht das auch durch.
Amazon geht es nicht um Gewinne, sondern nur um Wachstum, Wachstum, Umsatz, Umsatz, immer mehr, immer größer.
Und irgendwann wenn das absolute Monopol vorhanden ist, fast jeder nur noch bei Amazon bestellt und es keine Konkurrenz mehr gibt, dann kommt die Gewinnphase, wo sie dieses Monopol und die Abhängikeit der Leute in abartig große Gewinne verwandeln werden.
Und aktuell wird diese Phase schon leicht eingeleitet, indem experimentiert wird, wie weit man gehen kann. Vorsichtig, ein Schritt nach dem nächsten, damit die Leute sich langsam dran gewöhnen.

Sry aber es ist einfach so, dass der Ottonormalmensch, der sich nicht intensiver mit sowas beschäftigt, einfach nicht weit genug blickt.

Wer auch immer in deinen Augen Otto Normalmensch ist und wer ein anderer (was eigentlich?) ist weis ich leider nicht.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer heute noch auf sein Ladengeschäft um die Ecke pocht, hat leider die letzten 20 Jahre verpennt. Es gibt Preisvergleiche, Geizhals zu Beispiel, dort kann jeder Kunde das machen, was früher "lokal" in der Stadt gemacht wurde: Preise vergleichen! Nur heute geht es bequemer und ungleich schneller.

Niemand ist gezwungen Amazon Marketplace Händler zu werden. Warum viele "Einsteiger" diesen weg wählen? Weil Sie faul und dumm sind! Faul weil Sie nicht gewillt sind sich mit der Materie auseinander zu setzen und dumm weil Sie meinen ohne einen Cent Vorleistung das große Geld zu verdienen, weil ja nie einer vor Ihnen auf diese geniale Idee gekommen ist!

Weil Sie kein Kapital haben um einen eigenen Webstore (gibt's heute auch im Baukastensystem) zu betreiben. Weil man dann Gewisse Grundkenntnisse in IT und Marktwirtschaft benötigt. Und man so einen Shop auch pflegen muss. Das entfällt zum Großteil bei Amazon und Ebay und natürlich lassen die beiden großen sich diesen Service bezahlen.

Was die Verkaufspreise angeht: Marktwirtschaft! Angebot und Nachfrage! Minimal und Maximal Prinzip, das kennt keiner von diesen "Oneman Webshops". Wenn die Konditionen so schlecht sind und ich keinen Profit mache muss ich es eben sein lassen. Oder ich schaue mich nach alternativen Verkaufsmöglichkeiten um. Aber da fangen wir ja wieder an und müssen "nachdenken". Selbstständig setzt sich aus den beiden Worten selbst & ständig zusammen....nicht grundlos will ich meinen.

Amazon hat definitiv eine sehr große und mittlerweile gut ausgebaute Position in unserer Marktwirtschaft eingenommen, aber von einem Monopol zu sprechen ist ziemlicher Quatsch. .
Davon nicht zu sprechen ist ziemlicher Quatsch.
Ein Monopol muß nicht ein einziger Anbieter sein.
Auch Monopolvereinigungen können den Markt komplett beherrschen und die Preise diktieren - siehe Ölkartelle.

wenn es aber Karl-Heinz-Ihm-Sein-Elektrikladen sein sollte bekommt dieser den Zuschlag..
Der kann aber den Preis von Amazonien gar nicht halten.
Da werden Waren unter dem EK verkauft.

Das ist die Essenz einer Freien Marktwirtschaft. .
Die gab es mal, so bis 1900.

Klar gibt es noch kleine Händler.
Aber die haben weder die Trefferelevanz in den Suchmaschinen, noch das Geld, Zeit und Know-How, um schlagkräftige, sekundenaktuelle Internetportale aufzubauen.

Also findet man sie gar nicht im Preisvergleich.

Und da Geiz ja geil ist, wird ohne Service die billigste Ware gekauft.

Alles klar, dann benenne mir doch bitte die Mitglieder deiner Monopolvereinigung. Wenn du es drauf anlegen möchtest könnte man vermutlich durchaus von einem Oligopol sprechen, solange man nur die großen Versandhandelsketten mit aufnimmt. Ein Monopol wird es dadurch aber trotzdem nicht.
Nochmal: es geht mir hier nicht darum Amazon einen guten Willen zu bescheinigen, oder auch nur deren Stellung gutzuheißen, es ist aber Unfug eine Hexenjagd auf ein einzelnes Unternehmen anzuzetteln. Wenn man sich an der gegenwärtigen Situation stört wäre es vernünftig das System zu hinterfragen, oder die Konkurrenz durch bewusstes Einkaufsverhalten am Leben zu erhalten. Wer in einem kleinen Elektronikladen kauft bekommt für sein Geld ein ganz anderes Paket als auf Amazon: Hier bezahlt man unter anderem für Kundenservice und Beratung.
Wer trotzdem seine Ware über das Internet vertreiben möchte findet in Amazon, ebay oder einer ähnlichen Website einfach einen schnellen und unkomplizierten Einstieg. Viele Produkte sind auf Amazon deutlich teurer als im Laden um die Ecke, die Strategie Waren unter EKP weiterzuverkaufen kann immer nur für bestimmte Nischenprodukte gelten. Diese mögen wichtig sein oder nicht, an der Grundkonstellation ändert sich aber nichts.

Ich weiß nicht wie hoch der Anteil an Ware ist die Amazon selbst verkauft, ich bezweifle jedoch das dieser größer ist als der Vermittlungsanteil von anderen kleinen Läden und Geschäften. Ja vielen Kleinunternehmen fehlt bestimmt das Wissen oder das Geld ein eigenes großes Internetportal aufzubauen, auf der anderen Seite wäre es für sie ohne große Zwischenhändler aber nicht schwierig, sondern unmöglich Menschen außerhalb der eigenen Region bedienen zu können.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen die einen Zustand kritisieren auch eine Lösungsmöglichkeit parat haben und nicht nur wild um sich schlagend einen Frontalangriff starten. Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag aus?

Alles klar, dann benenne mir doch bitte die Mitglieder deiner Monopolvereinigung.
Wenn ich eine hätte, gern,

Wenn du es drauf anlegen möchtest könnte man vermutlich durchaus von einem Oligopol sprechen, solange man nur die großen Versandhandelsketten mit aufnimmt. Ein Monopol wird es dadurch aber trotzdem nicht.
Ja, ja.
Die BWLer ... .

Wenn man sich an der gegenwärtigen Situation stört wäre es vernünftig das System zu hinterfragen, oder die Konkurrenz durch bewusstes Einkaufsverhalten am Leben zu erhalten. .
Wir haben aber Kapitalismus und nicht Wünsch Dir was.

Wer in einem kleinen Elektronikladen kauft bekommt für sein Geld ein ganz anderes Paket als auf Amazon: Hier bezahlt man unter anderem für Kundenservice und Beratung..
Das erzählst Du mir, als Einzelhändler?

Wer trotzdem seine Ware über das Internet vertreiben möchte findet in Amazon, ebay oder einer ähnlichen Website einfach einen schnellen und unkomplizierten Einstieg. .
Völlige Tatsachenverdrehung.

Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag aus?
Abschaffung des Geldes.

Zurück