Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

AW: Amazon: Einige Spiele nur noch für Prime-Kunden bestellbar

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, was ich von dieser Prime-Wall halte. Irgendwie wiederstrebt mir das Konzept, auch wenn es im ersten Moment eher vorteilhaft für mich erscheint.

Ich glaube, der beste Ausdruck dafür ist "befremdend".

Das ist ja genau das, was Amazon auf geniale Weise macht!
Sie geben einen den Wunsch 50 Euro für einen Service auszugeben, der wo anders und früher bei Amazon selbstverständlich war.
Da man mittlerweile so Amazon abhängig ist, glaubt man das haben zu müssen, weil es ja nur Vorteile für einen hat.

Selbst, wenn man wo anders Versandkosten zahlen muss, meist ist es dort mit Versandkosten günstiger und kleinere Dinge kann man ja auch zusammenfassen. Man muss sich ja nicht jede Tube Zahnpasta einzeln kaufen.
Ich wette, viele Leute, die meinen Prime lohnt sich wegen Premiumversand, würden weniger zahlen, wenn sie keinen gratis Versand für 50 Euro Abogebühr hätten^^

Sie geben einen den Wunsch 50 Euro für einen Service auszugeben, der wo anders und früher bei Amazon selbstverständlich war.
Da man mittlerweile so Amazon abhängig ist, glaubt man das haben zu müssen, weil es ja nur Vorteile für einen hat.

Selbst, wenn man wo anders Versandkosten zahlen muss, meist ist es dort mit Versandkosten günstiger und kleinere Dinge kann man ja auch zusammenfassen. Man muss sich ja nicht jede Tube Zahnpasta einzeln kaufen.
Ich wette, viele Leute, die meinen Prime lohnt sich wegen Premiumversand, würden weniger zahlen, wenn sie keinen gratis Versand für 50 Euro Abogebühr hätten^^

Ich bezahle seit Jahren 25€ (Student) und bestelle dort ~50 Pakete im Jahr und nutze Prime Video und Prime Music.

Und die Preise der meisten Produkte die ich bestelle sind ziemlich gut.

Man muss nicht lange rechnen um festzustellen, dass sich das lohnt.

Ich habe bei Amazon noch nie Versandkosten bezahlen müssen. Bei kleineren Sachen warte ich bis ich 29€ zusammen habe oder, wenn ich nicht warten kann / will, bestelle da, wo es mit VSK günstiger ist.

Ich bestelle im Jahr ca. 20 Pakete.
Hmm jetzt mal durchrechnen...gehen wir mal von den kleinsten Lieferkosten aus. Also 3 Euro für Standardversand!
Macht mal Adam Riese im Jahr 60 Euro!

Was bekomme ich für 50 Euro im Jahr?
Expressversand! Der ansonsten bei mindestens 6 Euro liegt! (Wäre bei meiner Paketmenge 120 Euro im Jahr!)
Dazu für das Ganze Jahr eine Film/Serien/Musik Flatrate und jeden Monat ein kostenfreies e-Book.

Zum Vergleich allein Netflix/Maxdome 7,99 € im Monat x 12 Monate = ca. 96 Euro!!

Meine Mitbewohner können dank Amazon Sharing ebenfalls kostenlos sich mit ihren EIGENEN Account per Express Versand Produkte liefern lassen und auf die verfrühten Angebote zugreifen.

Also Nope, die 50 Euro im Jahr lohnen sich so überhaupt nicht. :ugly:

Abhängig bin ich von Amazon allein nicht, denn ich kaufe auch bei anderen Händlern ein.
Nur zeige mir mal einen Online Händler in dem ich kostengünstig 1 einziges Kabel per Express Versand kostenlos am nächsten Tag nach Hause geliefert bekomme. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Steam, Origin, Uplay, GoG, Battlenet, Xbone, PC, PS4, Amazon, Netflix, Sky, Maxdome, exclusiviät gibt es ja schon zu Genüge. Wenn jetzt Amazon noch anfängt nur Prime-Kunden bestimmte Spiele anzubieten, werden andere nachziehen. Wir sehen dass sich das Angebot immer weiter fragmentiert. Heute ist es Amazon Prime, in Zukunft brauchen wir für das ganze Angebot eine Fülle an Diensten und Bezahlmitgliedschaften.
Besonders toll ist das, wenn z.B. verschiedene Staffeln einer Serie auf zwei, drei Portalen verteilt sind.

Klar lohnt sich Amazon Prime, allein schon wegen VoD und den Versandkosten. Aber wozu noch mehr Anreize für die Prime-Mitgliedschaft? Ziel von Amazon ist es sicherlich, dass jeder Kunde ein Prime-Kunde wird. Wenn dieses Ziel erreicht ist, was kommt danach? Die VIP-Mitgliedschaft?

Ich empfinde diese Fragmentierung durch Exclusivinhalte langsam aber sicher als sehr störend.

Zuletzt bearbeitet:

An sich sind es ja 99 Dollar/Jahr, die in Europa sicherlich auch bald in 99€/Jahr umgemünzt werden und dann sollte man sich schon fragen, ob man das echt nutzen möchte. Versandkosten entfielen damals eh für jeden ab 20€ Bestellwert und seine Serien bekommt man meistens auch für 8-10€ selbst auf Disk (neue Serien ausgeschlossen). Die meisten, die ich kenne schauen auch keine 24 Folgen im Monat, weswegen sich das klar relativieren dürfte. Ich selber kaufe lieber eine Box, habe sie teils in deutlich besserer Qualität vorliegen, bin nicht auf das Netz angewiesen und verkaufe die nagelneue 30-40€-Box nach dem Schauen mit 3-4€ Verlust. Oder ich behalte die Box einfach und schaue sie in 20 Jahren mit meinem neu geborenen Kind nochmal auf diesem steinalten BluRay-Player. Mit Prime geht das auf jeden Fall nicht......:schief:

Ich bestelle im Jahr ca. 20 Pakete.
Hmm jetzt mal durchrechnen...gehen wir mal von den kleinsten Lieferkosten aus. Also 3 Euro für Standardversand!
Macht mal Adam Riese im Jahr 60 Euro!

Was bekomme ich für 50 Euro im Jahr?
Expressversand! Der ansonsten bei mindestens 6 Euro liegt! (Wäre bei meiner Paketmenge 120 Euro im Jahr!)
Dazu für das Ganze Jahr eine Film/Serien/Musik Flatrate und jeden Monat ein kostenfreies e-Book.

Zum Vergleich allein Netflix/Maxdome 7,99 € im Monat x 12 Monate = ca. 96 Euro!!

Sry aber das is doch alles nicht durdacht.

1. Versand ist bei Amazon auch so ab 29 Euro kostenlos (früher 20).
Bestellst du dir 20 Pakete für je 12,50 Warenwert?
Tech hat es ja gesagt, einfach zusammenfassen, ist auch ökologischer.
Außerdem: Rechne mal gegen, was du sparst, wenn du immer bei den günstigeren Anbietern bestellst, selbst wenn es mal Versand kosten könnte!

2. Du bekommst keinen wirklichen Expressversand! Das ist ein normales DHL Standardpaket. Es wird dir lediglich garantiert, dass das Paket noch am selben Tag losgeschickt, sodass es am nächsten Tag da ist, und das war früher eh immer der Fall!
Heutzutage auch meist noch. Ich bin in der Primemitgliedschaft zur Probe aktuell und bekomme, die Sachen auch nicht schneller als vorher. Vorher kamen die Produkte auch sogut wie immer 1 Tag vor dem genannten Lieferdatum. Amazon macht da nur in Zeiten, wo großer Ansturm herrscht einen Unterschied und arbeitet erst die Prime-Bestellungen ab.

3. Sowas wie Netflix etc kann man mit Amazon doch nicht vergleichen! Bei Prime kostet der Großteil aller Filme extra! Und die gratis Auswahl ist sehr beschränkt.

Letztenendes muss es jeder selbst für sich wissen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Primenutzer einfach nicht wissen, wie es früher selbstverständlich bei Amazon war und sich nicht über geeignete bessere Alternativen auskennen, sondern blind im Glauben sind, dass sich sowas total lohnt. Auch wenn von Leuten immer AmazonVideo mit eingerechnet wird. Die meisten nehmen das doch als Gimmick mit, aber würden sich sonst kein Videoabo kaufen, sondern wo anders streamen. Dann kann man das auch nicht mit einkalkulieren.
Und genau das macht Amazon unternehmerisch geschickt und nutzt es für seine Abomodelle aus.

Und jetzt muss ich also noch ein Abo abschließen, damit ich mir Spiele kaufen darf?? WTF wo führt das hin?
Das Schlimme ist, dass die Masse solche Sachen auch noch unterstützt.
Letztenendes ist das einfach mangelnde Information und vor allem Bequemlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, rechnen wir mal nach:

50x Versand, sagen wir mal zu durchschnittlich 4€ ?
Dazu Netflix und Spotify mit je 10€ im Monat,

würden mich im Jahr also 440€ kosten.

Bei Amazon bezahle ich 25€.

Im Ernst, ich glaube du wirst nicht lange genug an den Zahlen herumdiskutieren können um mir auf das Ergebnis zu kommen, dass ich ohne Prime günstiger wegkäme ...

Alle anderen die nur ab und zu etwas auf Amazon bestellen haben genug Anlaufstellen im Netz.
Nun tut doch nicht so als wäre AMAZON der einzige Versandhandel im ganzen Netz.
Im Grunde habt ihr Recht ABER das bedeutet auch, dass man sich wieder mal ein weiteren Account zulegen muss und wieder und wieder.....
Viele die einfach nur etwas Bestellen wollen haben aber keine Lust sich ständig ein neuen Account anzulegen und wenn es doch mal sein muss ist es das gleiche Passwort. Das bedeutet, dass die Account-EMail bei anderen Onlineshops mit dem gleichem Passwort versehen ist und wie oft hat man schon lesen müssen: "Datenbank von XYZ gehackt, Daten frei im Netz einsehbar inkl. Klartext EMail-Adresse"...

...ihr versteht worauf ich hinaus will?

Amazon versucht mit dieser Aktion noch mehr Kunden an sich zu binden und zwar ein ganz bestimmtes Klientel. Warum sollte man auch nicht gleich bei Amazon bestellen wenn man schon Prime hat...egal ob es da um einiges Teurer ist...Versand ist ja kostenlos da man Prime ja eh bezahlt.... :wall:

Les doch mal, was ich geschrieben habe.

Deine Rechnung könnte auch so aussehen:

- 50x Versand 0 Euro, weil über Mindestbestellwert
- Verlust durch höhere Preise 320 Euro
- AmazonVideo 72 Euro, weil die Filme und Serien, die ich anschauen will, pro Folge paar Euro kosten
etc.

Hängt alles von den ganz konkreten Produkten und Kaufverhalten ab.
Das sich das generell lohnt, kann man so nicht sagen.

Und man sollte sich bewusst sein, dass man ein immer extremer werdendes Monopol unterstützt, andere kleiner Händler, die Konkurrenz und Preisdruck erzeugen, fertig macht und teilweise dreiste Machenschaften unterstützt, wie das mit den Spielen, die man sich nicht kaufen darf.

Ich bestelle auch bei Amazon, aber mache mich mit Prime nicht davon abhängig, sondern vergleiche lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich wäre nur der Vorteil der schnellen Lieferung interessant, der Rest rutscht am Anus vorbei. Auf der anderen Seite gibt es nix was mir so unter den Nägeln brennen könnte um nicht doch ein paar Tage der Vorfreude zu haben. Die paar taler könnte ich verkraften aber ich bin ein Gewohnheitstier welches sich ungern mit " Verträgen " vollpflastert.

Sry aber das is doch alles nicht durdacht.

1. Versand ist bei Amazon auch so ab 29 Euro kostenlos (früher 20).
Bestellst du dir 20 Pakete für je 12,50 Warenwert?
Tech hat es ja gesagt, einfach zusammenfassen, ist auch ökologischer.
Außerdem: Rechne mal gegen, was du sparst, wenn du immer bei den günstigeren Anbietern bestellst, selbst wenn es mal Versand kosten könnte!

Ja, ich bestelle mir auf Amazon viele kleine Sachen. Große Sachen nur bei den Deals.
De Fakto ich spare hier trotz Prime Mitgliedschaft.

2. Du bekommst keinen wirklichen Expressversand! Das ist ein normales DHL Standardpaket. Es wird dir lediglich garantiert, dass das Paket noch am selben Tag losgeschickt, sodass es am nächsten Tag da ist, und das war früher eh immer der Fall!
Heutzutage auch meist noch. Ich bin in der Primemitgliedschaft zur Probe aktuell und bekomme, die Sachen auch nicht schneller als vorher. Vorher kamen die Produkte auch sogut wie immer 1 Tag vor dem genannten Lieferdatum. Amazon macht da nur in Zeiten, wo großer Ansturm herrscht einen Unterschied.

Weiß ja nicht was bei dir los ist, aber ich hab meine Ware immer am nächsten Tag bei mir gehabt.
Per Standardversand war es des öfteren erst am übernächsten Tag da gewesen.

3. Sowas wie Netflix etc kann man mit Amazon doch nicht vergleichen! Bei Prime kostet der Großteil aller Filme extra! Und die gratis Auswahl ist sehr beschränkt.

Das Film/Serien/Musik Sharing sehe ich als nette Dreingabe an. Da sich wie bereits erwähnt für meinen Fall bereits die Kosten für den Versand mehr als auszahlen. Noch dazu reicht mir das dortige Angebot mehr als aus.

Letztenendes muss es jeder selbst für sich wissen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Primenutzer einfach nicht wissen, wie es früher selbstverständlich bei Amazon war und sich nicht über geeignete bessere Alternativen auskennen, sondern blind im Glauben sind, dass sich sowas total lohnt.
Und genau das macht Amazon unternehmerisch geschickt und nutzt es für seine Abomodelle aus.

Ganz recht. Wieso sprichst du aber dann alle Vorteile die einem eine Prime Mitgliedschaft bringen kann rigoros dem Nutzer ab?
Amazon habe ich zuvor schon Jahre vor Prime genutzt gehabt. Daher kann ich für mich sagen, das es sich mehr als lohnt.
Du aber sprichst jenes generell mit deiner Aussage für alle ab.

Und jetzt muss ich also noch ein Abo abschließen, damit ich mir Spiele kaufen darf?? WTF wo führt das hin?
Das Schlimme ist, dass die Masse solche Sachen auch noch unterstützt.
Letzten endes ist das einfach mangelnde Information und vor allem Bequemlichkeit.
Mann muss auch nicht immer den Teufel an die Wand malen. Wir werden sehen, in wie weit sich so etwas fortsetzen wird.
Aber eines kann man festhalten...es gibt immer mindestens eine weitere Anlaufstelle. Und wenn dieses am Ende gar der Einzelhandel ist. ;)

Bei mir ist noch jedes Prime Paket am nächsten Tag da gewesen ... trotzdem hat das Ganze etwas vom alten "Bertelsmann Club"... und wir wissen alle wo der letztenendes geblieben ist ... auf der Strecke. Ich fürchte mit solchen undurchschaubaren Zwangsmaßnahmen und Taktiken wird es Amazon auf lange Sicht schwer haben, zumal wenn Zalando und Co. teilweise bessere Liefer- oder Supportkonditionen bieten und ich das Ganze Prime drumherum gar nicht nutzen möchte, weil ich schon andere interessantere Abos (Spotify und Co.) besitze.

- 50x Versand 0 Euro, weil über Mindestbestellwert
Na klar, und wenn ich mal nur ein Paar neue Schnürsenkel brauche warte ich eben jedes mal drei Monate bis ich genug neue Schnürsenkel brauche um 29€ zu überschreiten :rollen:
- Verlust durch höhere Preise 320 Euro
Nein. Einfach ... Nein.

Hast du JEMALS einen Preisvergleich zwischen Amazon und anderen Anbietern gemacht? Üblicherweise haben sie sehr gute Preise.
Ich glaube, ich müsste jährlich fünfstellige Summen Geldes dorthin karren um 320€ Verlust wegen schlechterer Preise zu machen.
- AmazonVideo 72 Euro, weil die Filme und Serien, die ich anschauen will, pro Folge paar Euro kosten
Das kommt nun darauf an, aber du bekommst definitiv mehr kostenlose Sachen als ganz ohne einen passenden Anbieter.
Und die meisten Filme und Serien sind irgendwann mal kostenlos bei Prime.

Außerdem ist das immer noch weniger als die 120€ für Netflix. Oder 5632415640312134665€ für Sky.

Und die meisten Filme und Serien sind irgendwann mal kostenlos bei Prime.

Ich warte doch nicht 3 Monate um mir eine Serie anzuschauen ;)

Wenn du wirklich 50 Pakete bestellst, dann kommst du schnell auf 320 Euro Ersparnis. Wären ja grad mal 6,40 pro Bestellung, die du wo anders billiger bekommst.
Außerdem bei 50 Paketen, musst du sicherlich keine 3 Monate warten um 29 Euro voll zu haben.
Das widerspricht sich irgendwie, was du erzählst.

Und wenn du dir nen Schnürsenkel einzeln im Inet bestellst, kann man eh nicht mehr helfen^^

Ich wette ich bekomme mit minimalen Mehraufwand in nem Jahr, wenn ich alles das konsumieren, was du auch konsumierst, deutlich günstiger bei raus. Ohne dabei illegale Methoden zu nutzen. Oder länger auf meine Pakete warten zu müssen. Und ohne das Gefühl zu haben: Ich hab ein Abo, das muss ich auch nutzen, damit es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Spiele bei Amazon kaufen...:huh::what::D:lol::P zu dem Preis :stupid: Bestimmte Sachen nur für extra Zahler und Leute damit ins Abo zwingen! :slap: Wer es braucht!
Ich hätte noch ne Raten Zahlung auf Spiele gemacht, wem es zu Teuer ist bei Release, ach gibts ja nennt sich DLC (Dein Letzten Cent):ugly:
Soviel dazu :rollen: Bin mal bei mmoga, schauen was im Angebot ist!

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte doch nicht 3 Monate um mir eine Serie anzuschauen ;)
Nicht? Ich teilweise schon. Es gibt genug Angebot damit ich selten etwas zu einem genauen Zeitpunkt sehen muss.
Wenn du wirklich 50 Pakete bestellst, dann kommst du schnell auf 320 Euro Ersparnis. Wären ja grad mal 6,40 pro Bestellung, die du wo anders billiger bekommst.
Ja, und die 6,40 PRO ARTIKEL ist Amazon garantiert nicht teurer als irgendwo anders. Ich glaube, der durchschnittliche Preis der Artikel die ich kaufe liegt nicht mal bei 6,40€.
Außerdem bei 50 Paketen, musst du sicherlich keine 3 Monate warten um 29 Euro voll zu haben.
Aber definitiv länger als die 24h die ich jetzt warten muss bis ich etwas bekomme was ich brauche.
Und wenn du dir nen Schnürsenkel einzeln im Inet bestellst, kann man eh nicht mehr helfen^^
Wieviele Geschäfte kennst du die wirklich hochwertige Schnürsenkel verkaufen?
Dafür braucht es meist schon Fachgeschäfte für Wanderschuhe und so etwas. Die sind nicht gerade an jeder Ecke zu finden.
Ich habe aus diesem Grund tatsächlich schon mehrfach Schnürsenkel für 2€ bestellt, weil ich sonst sehr lange und aufwändig suchen müsste um welche in der Qualität zu bekommen die ich suche.
Ich wette ich bekomme mit minimalen Mehraufwand in nem Jahr, wenn ich alles das konsumieren, was du auch konsumierst, deutlich günstiger bei raus. Ohne dabei illegale Methoden zu nutzen. Oder länger auf meine Pakete warten zu müssen. Und ohne das Gefühl zu haben: Ich hab ein Abo, das muss ich auch nutzen, damit es sich lohnt.
Die Wette gehe ich jederzeit ein. Wenn du willst, schicke ich dir mal einen Verlauf meiner Amazon-Bestellungen, und du darfst dann ausrechnen wieviel Geld du im Jahr mehr ausgibst.

Edit: Gerade mal durchgerechnet: Der durchschnittliche Preis eines von mir gekauften Artikels in den letzten 6 Monaten lag bei 16,85€.

Zuletzt bearbeitet:

Naja als Traum sehe ich es zwar nicht aber du hast wahrscheinlich recht das in der heutigen Zeit Käufer fast jede Kröte schlucken egal wie bitter die schmeckt

Und wie er Recht hat.
Der dumme Michel (der Käufer) wird jede noch so bittere Kröte schlucken, nur um an XYZ zu kommen.
Das hat die jüngste Vergangenheit leider sehr eindrucksvoll bewiesen. Da muß man nur die ganzen DRM Gängelungen hin bis zu den ganzen kostenpflichtigen DLC Downloads nennen. Oder Windows 10, was den Datenschutz mit Füssen tritt.
Trotzdem wird all das von vielen als glorreiche Errungenschaft nahezu gefeiert. In Bezug auf DRM, da man ja sowieso immer und jederzeit Online ist, und bei Windows 10, da es andere wie das Fratzengesicht und Konsorten ja auch machen.
Das ist einfach nur noch traurig, das man quasi alles mit sich machen läßt. Äußerst man dann Kritik und bringt gewichtige Argumente dagegen, wird man gleich als Ewig-Gestriger und Fortschrittsbremse abgestempelt.

Derzeit beginnt man ja damit, denn Abgesang der optischen Datenträger (also CD, DVD und BluRay) schönzureden. Mir dreht sich bei dem Gedanken der Magen um, nur noch vom digitalen (Online) Content abhängig zu sein. und damit den Anbietern bis aufs Messer ausgeliefert zu sein. Aber ich bin da dann sehr gerne Oldschool, wenn ich mir z.B. eine Vinyl Scheibe aus der guten alten Zeit auflege, und der digitale Anhänger aufgrund von Nichtverfügbarkeit dann in die Röhre schaut.
Digitaler Online Content mag eine gute Ergänzung sein. Es wird aber nie das Original ersetzen können !

Derzeit beginnt man ja damit, denn Abgesang der optischen Datenträger (also CD, DVD und BluRay) schönzureden. Mir dreht sich bei dem Gedanken der Magen um, nur noch vom digitalen (Online) Content abhängig zu sein. und damit den Anbietern bis aufs Messer ausgeliefert zu sein. Aber ich bin da dann sehr gerne Oldschool, wenn ich mir z.B. eine Vinyl Scheibe aus der guten alten Zeit auflege, und der digitale Anhänger aufgrund von Nichtverfügbarkeit dann in die Röhre schaut.
Digitaler Online Content mag eine gute Ergänzung sein. Es wird aber nie das Original ersetzen können !
Ist bei mir ähnlich. Auf der einen Seite zwar eine schöne neue Welt aber wer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und vielleicht einen selteneren Geschmack hat wird schnell feststellen das es einiges nicht mal gegen Geld und guter Worte zu bekommen ist und wenn man mal über etwas stolpert dann ist die Qualität eher mies. Dem einzigen Gerät welchem ich nicht nachtrauere ist der Videorecorder obwohl es dort leider auch Filme gibt die man nur auf VHS bekommt

Ich als Prime-Kunde muss ehrlich sagen: Juckt mich nicht.

Allgemein finde ich die Amazon-Entwicklung jedoch bedenklich. Es zeichnet sich irgendwie eine gewisse Nötigung zu Prime ab, bzw. eine versuchte Nötigung.

Noch bin ich Prime-Kunde, da bezahlt. Ob ich noch einmal verlängern will, muss ich dann schauen. Leider wird sich das nämlich mit der Zeit weiter verschärfen.

Zurück