Amazon: Bestverkaufter Artikel in 15 Jahren war ein HDMI-Kabel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Bestverkaufter Artikel in 15 Jahren war ein HDMI-Kabel

Amazon hat die Artikel bekanntgegeben, die seit dem Start 1998 in Deutschland am häufigsten verkauft wurden. Auf Platz 1 liegt demnach ein AmazonBasics-HDMI-Kabel, auf Platz 2 ein Kindle und auf Platz 3 das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB).

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: Bestverkaufter Artikel in 15 Jahren war ein HDMI-Kabel
 
Das besagte HDMI-Kabel hab ich mir auch geholt, für meinen FullHD-Beamer zum zocken.

Aber die meisten werden damit nur ihre lausige Kinderkonsole anschließen, schade eigentlich.
Für die mickrige Auflösung würde auch ein altes Scart-Kabel reichen :D
 
Hab mir vorhin bei Chip.de die ganze Liste angeguckt.
Wen wundert's? Solchen Kleinkram wie HDMI-kabel oder SD-Karten braucht jeder und die wenigsten gehen dafür noch zum Elektronikhandel in der Nähe sondern bestellen allen Kleinsch*ß online.
 
Mit den HDMI-Kabeln habe ich mich und fast mein gesamtes Umfeld versorgt, also gehen allein auf meine Kappe ca. ~20 von den Dingern. :ugly: Besser, als wenn meine "Spezis" mal wieder zum Expert oder in den toom latschen und ~20€ für ein popeliges Kabel hinlegen (weil man natürlich fast nur die teuren Modelle gut sichtbar präsentiert und die günstigeren versteckt, damit der DAU lieber zum teureren Kabel greift ;)).
 
Das S5230 ich hatte meins damals zwar nicht von Amazon her, aber rund 60-70% aller Leute in meinen Umfeld hatten vor 2-2,5Jahren auch das S5230 und das werden wahrscheinlich auch viele wie man jetzt auch sieht von Amazon haben.
 
Beim HDMI-Kabel (3x), als auch beim BGB (mittlerweile 6x) bin ich nicht ganz unschuldig. :ugly:

Das BGB ist nicht weiter verwunderlich. Mindestens 20.000+ Erstsemester im Bereich Jura und verwandte Studiengänge kennen nur einen Auftrag: Kauf ein BGB. Bei knapp 100.000 Jura-Studenten deutschlandweit kann man sich vorstellen, warum der Schinken nur 5 € kostet.
 
Da hatte ich mir doch bessere Kabel bei MF ergattert in ausreichender Stückzahl
 
" [...] - einer Dominanz, die nach Medienberichten auch mit Arbeitsbedingungen erkauft werden, die einen Schatten auf den Erfolg werfen"


Liebe Redaktion, bitte übernehmt nicht einfach Lug und Trug diverser öffentlich-rechtlicher Bedürfnisanstalten. Der ARD-Bericht, auf dem dieser Eindruck fusst, wurde inzwischen als Falschdarstellung entlarvt, die Aussagen und Fakten unter anderem der interviewten Spaniern wurden verfälscht und im falschen Kontext wieder gegeben, wie diese später einem Lokalblatt berichtete.

Der im Bericht für die durchaus fragwürdige Praxis, rechte Spelunkis als Sicherheitspersonal einzusetzen, zu Recht angeprangerten Firma wurde längst gekündigt, und die Löhne die Amazon zahlt sind für ungelernte Arbeit ebenfalls weit über Durchschnitt. Ob Amazon jetzt ihr Stamm-Personal nach Einzelhandels- oder Speditionskonditionen zu bezahlen hat ist eine zu klärende rechtliche Frage, davon ab wüsste ich aber nicht, wofür man Amazon bitte kritisieren sollte, ausser ihrem enormen Erfolg, der alle Online-Versager im Michelland zu Recht an die Wand drückt (meine Vermutung ist ja, das hieraus der Schmierenbeitrag der ARD resultiert).



Beim HDMI-Kabel (3x), als auch beim BGB (mittlerweile 6x) bin ich nicht ganz unschuldig. :ugly:
Ha, da schlag ich dich, bei mir sinds noch ein paar mehr, da ich auch noch für die Systeme anderer Leute die Dinger mit einkaufe beim zusammenstellen und -bauen. :D
 
Ha, da schlag ich dich, bei mir sinds noch ein paar mehr, da ich auch noch für die Systeme anderer Leute die Dinger mit einkaufe beim zusammenstellen und -bauen. :D

Noch einmal nachgezählt. Sind doch vier Amazon-HDMI-Kabel. Macht den Bock aber jetzt wohl auch nicht fett.

Auch Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftsingenieure brauchen das.. denke dass BWLer das auch brauchen, also eig fast jeder wirtschaftsbezogene Studiengang.

Die dürften eher dafür gesorgt haben, dass das HGB mit seinen ganzen Rechungslegungsnormen mit vorne dabei ist. Später wechselt man aber eh in Richtung Gesetzessammlung von NWB, Beck oder gleich dem IDW (so wie bei mir).

is doch egal, solang sie durch Kauf eines Autos Eigentümer werden! ;)

Außer natürlich das Auto war zuvor "abhanden gekommen". 1 % dürften jetzt wissen was mit den in Anführungszeichen gesetzten Worten gemeint ist. :D
 
15 Jahre und wie lange gibt es bei Amazon schon genau das HDMI Kabel? :P
Die Dinger sind bei Amazon aber auch billig.
 
Zurück