Amazon-Angebot - Preisknaller oder Schrott?

Ich als Nicht-Laie auch, ist einfach ein gutes Angebot
Wenn du wirklich ne 500GB-SSD brauchst, gibt's daran nichts zu meckern. Ich selbst wüsste nichtmal, wie ich den Speicherplatz sinnvoll nutze, aber wenn du meinst, du kannst das, greif zu ;)

Was willst du denn alles auf die SSD packen?
Habe eine 256GB,
da machste Windows drauf,
Anwendungen, keine Ahnung was du nutzt, Internet, Photoshop
Und wenn dann noch Games.
Sachen wie Musik und Bilder locker auf der HDD lassen.
Oder willst du dein Laptop damit upgraden?

Habe momentan eine Crucial M4 mit 128GB und da wird es solangsam eng.

Windows ist drauf, ein paar wichtige Anwendungen, Photoshop und das wichtigste Spiel BF3 welches heute ca. 30GB umfasst. :)

Evtl würde mir auch eine 256GB SSD reichen aber ich dachte mir für den Preis?

Wenn du sie dir leisten kannst, greif zu!

Ich habe auch eine Crucial M4 128GB und habe letzt beim Amazon-Angebot der 256er Variante zugeschlagen; für 110€ echt top!
Nun hab ich effektiv ~375Gb an schnellem SSD-Speicher, das reicht jetzt locker für ALLE Programme, auch unwichtigere Sachen wie Spiele etc.

Meine HDD dient dann nun endgültig als reines Datengrab und so kann ich jetzt zB auch wieder die automatische HDD-Abschaltung nutzen, da wie gesagt nur Medien drauf sind ;)

Beachtet bitte die hier angebotene SDD ist die 840 Basic bin der meinung das ich irgend wo gelesen habe das diese sogar etwas langsamer ist als die 830 und die 840 Pro ist eben wesentlich teurer

Beachtet bitte die hier angebotene SDD ist die 840 Basic bin der meinung das ich irgend wo gelesen habe das diese sogar etwas langsamer ist als die 830 und die 840 Pro ist eben wesentlich teurer

Macht nix. Ich Brauch die SSD für Videomaterial. Die hdd limitiert gnadenlos. Und wenn sie n bisschen langsamer ist, juckt nicht wirklich :P

Die sind zu klein. Immerhin habe ich nur begrenzte sata6 Ports^^ 1x128 und 1x256 habe ich im großen. Die 128er kommt raus in den kleinen pc und die 512er in den großen pc :)

Habe halt nur 2x sata6

in der pro sind die besseren nand chips (Basic = NAND-Typ: TLC Toggle (21nm); Pro= NAND-Typ: MLC Toggle (20nm) verbaut sie hat dadurch mehr Schreibgeschwindigkeit und auch beim Random 4K lesen/schreiben ist sie besser ob allerdings der aufpreis zu pro gerechtfertigt ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich habe auch zugeschlagen!
Ich hatte mir am Samstag, aufgrund des P/L-Verhältnis, die 250GB-Version bestellt und hätte 2013 dann noch eine dazu gekauft, so ist es natürlich besser :D

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich komplett auf SSD aufgerüstet habe.
Selbst in meinem Laptop kommt jetzt die (alte) Intel SSD :)

Was willst du denn alles auf die SSD packen?
Habe eine 256GB,
da machste Windows drauf,
Anwendungen, keine Ahnung was du nutzt, Internet, Photoshop
Und wenn dann noch Games.
Sachen wie Musik und Bilder locker auf der HDD lassen.
Oder willst du dein Laptop damit upgraden?

Das passt grad :) ich spiele auch mit dem gedanken eine SSD zu kaufen, nur frage ich mich wie Gross sie sein soll da soll dann Win7 64bit drauf mit allen Treibern und meine Arbeitsprogramme (Winrar,Office usw.) also nur was ich zum täglichen Arbeiten brauche. Musik, Games usw. liegen dagegen weiter auf der HDD, nun frage ich mich lohnt das z.B. bei spielen wie BF3 schneller startet bzw. läd es doch dann nicht da sich BF3 dann ja nicht auf der SSD befindet. Welche vor bzw. nachteile hat man dabei SSD und HDD zusammen zu betreiben.

Hm.. die gibts jetzt wieder zu dem Preis.... eigentlich ganz gut für 500GB, aber auch nur 11% weniger als sonst und bei anderen onlineshops gibts die immer für nen paar euro mehr. da werde ich wohl doch noch etwas warten, glaube ich.

Zurück