• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1TB SSD Spiele und Downloads

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hello Leute,
ich würde gerne meine 500GB Samsung Evo SSD durch eine 1TB Variante tauschen. Ich nutzen die SSD in der Regel für Spiele, als auch downloads und Zwischenordner, bis ich im Netzwerk alle Daten auf andere Rechner update. Das heißt, die Platte ist neben der System-SSD mein wichtigster Datenträger. Bisher bin ich immer sehr von Samsugn überzeugt, doch die Preise sind recht hoch udn steigen weiter. Alternativ habe ich nun diese hier gefunden:

SanDisk Ultra 3D SSD Interne Festplatte 1 TB , Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Könnt ihr die empfehlen? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hätten sowohl Samsugn als auch diese hier 5 Jahra Garantie, oder? Auf dem Datenblatt ist die Sandisk sogar besser. Nach den Amazon-Bewertungen haben beide 4,8/5, wobei die Samsung wesentlich mehr Bewertungen hat.

Könnt ihr mir was dazu sagen :)?
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Statt der Sandisk würde ich eher zur aktuellen Samsung EVO greifen oder zur crucial mx500, kostet nicht viel mehr als die Sandisk

Die mx500 nutze ich in der 500gb / 1tb und 2tb Variante und bin zufrieden
 
TE
B

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Statt der Sandisk würde ich eher zur aktuellen Samsung EVO greifen oder zur crucial mx500, kostet nicht viel mehr als die Sandisk

Die mx500 nutze ich in der 500gb / 1tb und 2tb Variante und bin zufrieden

Also aktuell habe ich eine 250er Evo (System) und 1TB Evo (Games), sowie eine Mx500 1TB als Datengrab. Was macht die Crucial denn besser als die Sandisk?
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Ich sag jetzt Mal ganz einfach Support und Langzeiterfahrung

Mit dem crucial Support habe ich bislang sehr gute Erfahrung gemacht

Meine älteste mx500 mit 500gb läuft seit Ende 2017/anfang2018 und das seitdem nahezu täglich

Hatte im Vergleich Sandisk und Patriot SSDs gehabt die nach wenigen Monaten ausfielen

Sandisk ist jetzt natürlich nicht schlecht, im direkten Vergleich mit meinen Erfahrungen wäre sie aber nicht meine erste Wahl, denke am ende machste mit keiner von dreien was falsch
 
Oben Unten