AM3 Neue CPU`s

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen,

werde mir im April wahrscheinlich eine neue CPU kaufen. Hab momentan einen Phenom x4 955 auf einem AM3 Bord. Wollt fragen ob ihr wisst, ob nochmal Nachwuchs für AM3 kommt und wie sicher es ist, dass Bulldozer nur auf AM3+ läuft?

mfg

Apu

Morgen,

werde mir im April wahrscheinlich eine neue CPU kaufen. Hab momentan einen Phenom x4 955 auf einem AM3 Bord. Wollt fragen ob ihr wisst, ob nochmal Nachwuchs für AM3 kommt und wie sicher es ist, dass Bulldozer nur auf AM3+ läuft?

mfg

Apu

leider schaut es nach der Cebit so aus als wenn man das getrost vergessen kann das BD auf AM3 läuft :( leider deswegen würde ich dir einen Phenom II X6 empfehlen die sind echt günstig momentan

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T

An deiner Stelle würde ich etwas warten und schauen wie hoch die Preise für die kommenden Bulldozer + zugehörigen MBs sind. Wenn die dir zu teuer sind dann würde ich einen Phenom II x6 kaufen (erst wenn die Bulldozer draußen sind, denn wenn die neue CPU-Familie draußen ist wird sicherlich der Preis für den Phenom sinken...)

Meiner GTX 580 tuts vieleicht ganz gut. Warum sind die alten i5 und i7 Prozessoren eigentlich immer noch so teuer, obwohl der i5 2300 schneller und billiger is???

Warum sind die alten i5 und i7 Prozessoren eigentlich immer noch so teuer, obwohl der i5 2300 schneller und billiger is???

Weil einige noch immer zu den 1156er CPUs greifen, da sie der SATA-Bug abschreckt. Außerdem ist der 1366er Sockel immer noch Intel's High-End Sockel (außerdem der einzige Intel Sockel, für den es Hexa-Core CPUs gibt). ;)

Lass doch den 955er. Ich würd auch warten, bis die neue Generation da ist und dann sehen, ob Intel oder AMD das interessantere Gesamtpaket schnüren kann. Mit dem 955er bist Du doch schon für AMD-Verhältnisse weit vorn dabei. OC sollte die Zeit bis zum Release der neuen Produkte gut überbrücken, Du bekommst so locker einen 975er damit hin, wahrscheinlich auch mehr.
Und man sollte bedenken, dass 6-Kerner nicht immer einen Leistungsvorteil mit sich bringen.
Also hau dem 955er aufn Sack ;)

Das kann keiner 100%ig sagen. Aber ich denke, dass beide Hersteller zu mindest in einer Leistungsklasse sein werden. Interessant wird wahrscheinlich wieder das P/L-Verhältnis sein, das meinte ich mit u.a. mit "interessantere Gesamtpaket".
Laufen werden wohl beide Produkte ganz gut, wenn AMD sich nicht noch irgendeinen Fehler erlaubt. Aber das dauert noch, bis man dazu genauere Aussagen machen kann.
Also, Abwarten und Tee trinken, und freu Dich über Deinen 955er, der nach wie vor genug Power hat, und freu Dich dann später über die noch schnellere Generation, die dann die letzten Reserven aus Deiner 580er holen wird.
Und wer weiß, vielleicht paßt BD nachher doch noch auf AM3, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

mein 955er läuft auf 3,8GHz ohne dass ich an der Spannung gedreht hätte. Hab nen Scythe Mugen II mit nem Be Quiet Silent Wings Pure drauf. So ist der Prozessor selbst bei 3,8GHz noch leise (Lüfter @ 1000rpm, vergleiche entsprechende Tests für genaue Lautstärke)

Wenn es so kommt was die Gerüchte sagen, macht der BD den SB Platt in allen belangen. Allerdings würde ich auf gerüchte nichts geben, auch wenn es denkbar ist nach dem was AMD mit ihren APU´s abliefert.

Aber ich würde auch noch den 955BE behalten, denn ich warte auch wie du auf den neuen. Mein Phenom geht auf 4GHz ohne Probleme. Kommt auf das Stepping an wie gut die zu Takten sind. Die C2 schlechter als die C3 im Schnitt. Aber 3,6 sollten locker drin sein.

Habe auch schon irgendwo gelesen das es Zwei verschiedene Version von Bulldozer geben sollte, Einer für AM3 und Ein für AM3+.
Würde auf jeden fall an deiner stelle warten bis die Bulldozer rauskommen, AMD lässt sich ja eh geil übertakten.

Sys.
AMD Phenom II X6 1075T 4,2Ghz
GTX 470 GigaByte
4Gb DDR3 1333 Mhz G.Skill Ripjaws

Würde auf jeden Fall auch warten....war auch schon wieder massiv am überlegen, ob ich Kohle für´n 6-Kerner ausgebe, da mir mein Phenom II x4 945 ein wenig zu lahm ist....aber wäre quatsch!!!:D

Zurück