Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Erfahrung die ich bei ASRock Boards gemacht habe, alle Boards mit nur einem 4 Pin CPU - Stromversorgungsanschluss ausgestattet sind, eignen sich denkbar schlecht zum übertakten.
Beispiel: Hatte damals das ASRock 780 i was, dort konnte ich meinen damaligen Athlon X2 5400+ nur bis stabile 3.1GHz jagen und das bei 1.5V, bei meinem jetzigen ASRock 880G Pro3 (8 Pinstecker) konnte ich diesen auf 3.67GHz jubeln, zwar bei 1.65V aber das ist einmal dahin gestellt ob das gut ist.
Was ich damit sagen will, übertakten bei max. 95Watt kannst du vergessen dann lieber 10€ + investieren und mehr davon haben.
Ich gehe mal davon aus da du mich meintest, mittlerweile ist dieser nicht mehr in meinem Besitz, dieser ist hat nun die Aufgabe russische Polkermusik zuwiedergeben. Da läuft dieser auf 2.8GHz @ Stock
Nja ich habe mich jetzt so langsam auch vom Billig Wahn verabschiedet. Ich denke ich werde im Dezember, wenn es ans Investieren geht abwägen, wer das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Wenn AMD seine Preise weiter senken sollte, während Intels Prozessoren im Preis stabil bleiben, dann wird es wohl ein AMD. Wenn allerdings Intel noch günstiger werden sollte, dann wird es wohl doch vielleicht ein Intel.
Vielen Dank bis hierhin. Ich möchte aber keineswegs den Meinungsaustausch über 760G und 740G damit beenden! Wenn ihr was wisst, dann raus damit! Man weiß einfach so erschreckend wenig über diese Budget-Chips.
Ich möchte aber keineswegs den Meinungsaustausch über 760G und 740G damit beenden! Wenn ihr was wisst, dann raus damit! Man weiß einfach so erschreckend wenig über diese Budget-Chips.
Würde mich generel überaschen wenn auf einem 7er Board ein FX einwandfrei laufen würde, auch wenn das da stehen mag, selbst auf 8er Boards laufen die meist nur mit großen Einschränkungen und gefummel, wenn überhaubt.
Ich tät mich da dringend nach einem 9er Brett umsehen.