Ahab
Volt-Modder(in)
Mahlzeit! 
Ich plane gerade mal wieder eine Aufrüstung für einen Freund. Er spielt eigentlich ausschließlich Diablo 3 und Battlefield 3. Diablo ist nicht der Rede wert. Battlefield 3 ist jedoch ganz interessant, es ist eines der wenigen Spiele, die Bulldozer nicht wie einen Schluck Wasser dastehen lassen und da der FX 8120 besonders günstig ist, dachte ich an ein AM3+ System. Das ist alles noch nicht fest, aufgerüstet wird erst ungefähr im Dezember und bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, vor allem preislich. Mir ist aber etwas aufgefallen.
Bei Mindfactory bspw. habe ich mir alle µATX-Boards anzeigen lassen (AM3+), mindestens die Hälfte waren mit AMDs 760G ausgestattet. Diese Boards waren auch die billigsten (mal abgesehen von den Ultra-Gurken von ASRock), allesamt so um 50-60€. Meine letzte Info zum 760G, bzw. den Boards ist, dass die Ausstattung echt mies sein soll.
Hat irgendjemand schonmal ein 760er Board getestet, oder sogar gebencht (sofern das möglich ist)? Hat jemand vielleicht sogar eins im Einsatz? Ich hätte gern mal etwas Feedback zu den Boards.

Ich plane gerade mal wieder eine Aufrüstung für einen Freund. Er spielt eigentlich ausschließlich Diablo 3 und Battlefield 3. Diablo ist nicht der Rede wert. Battlefield 3 ist jedoch ganz interessant, es ist eines der wenigen Spiele, die Bulldozer nicht wie einen Schluck Wasser dastehen lassen und da der FX 8120 besonders günstig ist, dachte ich an ein AM3+ System. Das ist alles noch nicht fest, aufgerüstet wird erst ungefähr im Dezember und bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, vor allem preislich. Mir ist aber etwas aufgefallen.
Bei Mindfactory bspw. habe ich mir alle µATX-Boards anzeigen lassen (AM3+), mindestens die Hälfte waren mit AMDs 760G ausgestattet. Diese Boards waren auch die billigsten (mal abgesehen von den Ultra-Gurken von ASRock), allesamt so um 50-60€. Meine letzte Info zum 760G, bzw. den Boards ist, dass die Ausstattung echt mies sein soll.
Hat irgendjemand schonmal ein 760er Board getestet, oder sogar gebencht (sofern das möglich ist)? Hat jemand vielleicht sogar eins im Einsatz? Ich hätte gern mal etwas Feedback zu den Boards.



Wo ist denn da das Problem? Hast du damit Erfahrungen gemacht?
Und bei Intel wäre selbst bei einem i5 2300 keine Übertaktung nötig (naja und möglich...).
Ich sehe bei MF keine TPD Angabe...