am3 Cpu mit 20pin Atx Stecker?

na klasse in der beschreibung stand jedoch
If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.
daraus hatte ich geschlossen das er wohl laufen sollte -.-
naja gut danke erstmal ich werd mich mal an asrock direkt wenden und schauen was die sagen
 
AMD bezieht sich lediglich auf den HT-takt, da alte AM2 Bretter nur einen HT bis max 1GHz bieten.
Ob eine CPU auf einem bestimmten Brett läuft steht in der jeweiligen CPU-Supportlist zum Brett, denn auch die Spannungswandler eines Boards müssen eine CPU verkraften können.

Ja, wende Dich mal an Asrock, evtl können die Dir helfen.
 
hmm also laut asrcok wird ne am3 cpu mit bios update unterstütz habe vom support ne vers zugeschickt un installiert.
prob is nach dem update fährt der pc nicht mehr hoch monitor bleibt schwarz .... lüfter etc laufen :( wieder support angeschrieben und abwarten ....
 
Ist denn jetzt noch der X2er im Sockel? Mit dem haste ja bestimmt das BIOS geflasht, oder?
Setz doch mal die andere CPU ein. Vielleicht unterstützt es ja jetzt keine X2er mehr - das wäre schon hammer.
 
hmm jo der x2er is noch drin , hatte auch scho überlegt den anderen einzusetzen aber schiss mir den jez auch noch zu zerschiessen hatte nochmal den support angeschrieben aber noch keine antowrt
das doofe is ja das ich genau den selben fehler vorher hatte und deshalb nen neues board bekommen hab , also kein boot bzw black screen
 
jo scho gemacht auch nur ein ram riegel drin mit onboard grafikkarte probiert und mit der pcie(auch auf beiden eingängen) funzt beides nich :(
 
jo scho gemacht auch nur ein ram riegel drin mit onboard grafikkarte probiert und mit der pcie(auch auf beiden eingängen) funzt beides nich :(

Dann geh noch mal zum Händler und sagst halt nix vom BIOS-Update, solang er nicht danach fragt.

Läßt Dir ein neues Brett geben und achtest dabei mal lieber auf die Unterstützung für AM3 CPUs. Schließlich hat dein erstes Brett diese Prozessoren ja aufnehmen können und die müssen Dir ein technisch gleichwertiges anbieten.
 
geh zum händler is gut läuft über home of hardware die schickens an asrock und dann krieg ich das gleiche wieder..
support meint ich soll nur den bios chip einschicken, mal schauen werd nachher noch was ausprobieren. ansonsten weiß ich auch nich so genau, eigtl keine lust wieder 2 monate auf mein board zu verzichten :(
 
Zurück