Am3 Board+ Gute ram´s !

mistamagma

PC-Selbstbauer(in)
Am3 Board+ Gute ram´s !

Hi Leute
Da sich Mein Asrock A770DE gestern verabschiedet hat, muss ein neues her + gute Rams !, dass Board sollte einen guten Chipsatz besitzen für OC, und die rams sollten sich auch schön overclocken lassen, als Cpu kommt eine phenom 965 C3 drauff, und als Grafikkarte eine Sapphire HD 5870 1Gb ;)

es sollte die 250€ marke nicht überschreiten....

danke schonmal für antworten..
mfg Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Am3 Board+ Gute ram´s !

Mit Übertakten kenn ich mich nicht aus, ich kann dir aber sagen:
Verkaufsangebote ausserhalb des Marktplatzes sind verboten :schief:

Endschuldigt leute wegen dem angebot..
habe mir die forenregeln nicht richtig durchgelesen.
Der ram ist schon schik, welches Board könnteste mir noch dazu empfehlen ??

Ich kann dir die G.SKILL RIPJAWS empfehlen schnell stabil und gut zum ocen

@mistamagma
nebenbei, ich hab das gleiche board wie du, wie lange hat es bei dir "gelebt"?

Entschuldige wenn ich dem Threadersteller nicht helfen kann mit diesem Post, aber ich habe mal gelesen dass man beim Phenom II nur 1.65V Rams nehmen soll, jetzt verkauft Mushkin aber eine AM3-Edition mit 1.8V und drüber. Bin ich da also falsch informiert worden?

Einen Haken müssen die Mushkin ja haben bei diesem "günstigen" Preis.

1600Mhz. Dazu straffe 7er Latenzen. Das alles für 115€. :D -tja der Haken sind eben die hohen Spannungen.
Ideal ist es vielleicht nicht, aber mit 1.85V kommt der Phenom schon zu Recht. Mehr würde ich aber nicht geben, da die Abwärme auch dementsprechend hoch sein wird.

Der offizielle Qualitätsstandard ist wohl 1.5V (bitte googln), daher würde ich mich auch auf max 1.65V einlassen. Auch zu Lasten schlechter Latenzen in dem Preisbereich.

ok danke, jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke wundert mich das aber schon, woran das liegt. Irgend was mit Controller in der CPU nicht wie bei Intel. Bei einem AM2+ Board hat man ja aber höhere Spannungen, meine laufen wie empfohlen mit 2.1V, wird das da anders geregelt :huh:

Zurück