AM3+ Board für Crossfire

AW: AM3+ Board für Crossfire

als alternative mit 16/16 hab ich noch das hier gefunden. ist das empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:

ne sorry rampage wäre mir echt ein bischen zu teuer ^^ jetzt müsste der hyperlink eigendlihc gehen

Edit: gibt es in der rampge serie eigendlich welche für am3+?

hab mich schon gewundert ^^

Eine Sache wundert mich: Hier auf caseking steht, dass das bei 2VGA nur 8/8 hat aber auf der seite von asus steht, dass die beiden blauen 16x sind und die beiden schwarzen 4x. Was stimmt denn jetzt?

Edit: Ach mist dass kann ich auch nicht nehmen, wenn ich da 2 grakas einsetze stoßen die sich auch und meine soka pass da dann nicht mehr rein :(

Zuletzt bearbeitet:
godfather22 schrieb:
Eine Sache wundert mich: Hier auf caseking steht, dass das bei 2VGA nur 8/8 hat aber auf der seite von asus steht, dass die beiden blauen 16x sind und die beiden schwarzen 4x. Was stimmt denn

Im Zweifelsfall immer dem Hersteller glauben und nicht den Online-Stores.

Und ja, es gibt Asus RoG Boards für Sockel AM3+, allerdings heißen die nicht Rampage (so heißen sie nur beim Intel Sockel 2011), sondern Crosshair:

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/Crosshair_V_Formula/

das gigabyte hab ich ja auch in den startpost geschrieben aber da hab ich auch wieder das Problem, dass meine Graka mit extrakühler nicht über die andere passt, was ich schon gerne machen würde, weil ich im cf thread gelesen hab, dass die obere meistens um ca18° wärmer ist als die obere. wenn ich die unten rein tue kann es sein, dass meine soka nicht mehr reinpasst. KIrgendwie scheint es kein am3+ board zu geben, dass auf meine Anforderungen zutrifft :(

Edit: das sabertooth hab ich mir auch schon angekuckt gehabt... gleiches Problem, wie beim Gigabyte und den anderen

Gleiche Platzprobleme :(

Ich hab mal mit Paint was gemacht um das Problem zu verdeutlichen

Anhänge

• 4462_big.jpg
    4462_big.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 120
  • download.jpg
    download.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71

ach mist... Aber es muss doch irgendeine Lösung für mich geben. im Notfall würde ich auch auf die Soka Verzichten

Der Abstand der beiden 16x Slot für die Grafikkarten ist immer der gleiche. Egal welches Board du dir anschaust. Du hast 2 Slot zwischen den beiden Grafikslots. Mehr gibt es nicht.

Ich könnte doch eigendlich die große graka nach unten setzen und mir dann eine custom-Karte mit guter Kühlung als obere anschaffen oder? Ich hab das Haf-x das hat ja nen riesigen lüfter, der von der Seite direkt auf die Graka bläst, deshalb wäre der abwärme-Effekt auf die obere Graka nicht so groß oder?

Zurück