AM3+ Board für Crossfire

AW: AM3+ Board für Crossfire

was ist das denn?

Edit: Hab schon gegoogled

Welche soll ich dann denn nehmen? hab im netz viele verschiedene Modelle gesehen, mit kabel, als soliedes pcb
 
AW: AM3+ Board für Crossfire

ich denke ich nehm dann das hier zum Geburtstag und hol mir dann ne 2te 7950 zu weihnachten und setz die dann über meine große. wenn der onboard sound mir dann auf den geist gehen sollte bau ich mir dann die soka mit na risercard auch irgendwie da hin oder nehm ne externe. welche graka sollte ich denn nehmen, sollte gut gekühlt und leise sein.
 
AW: AM3+ Board für Crossfire

ich denke ich sollte die ohne boost nehmen, sonst hätte ich eine mit und eine ohne. Ich denke dann kommt es zu schwierigkeiten,oder?
 
AW: AM3+ Board für Crossfire

was wäre eigendlich, wenn ich eine 7950 1ghz mit einer 7970 nehme hab ich dann "2" 7970 oder 2 7950? Aber ich dänke die 10 euro für das bessere bios der vtx 3d v3 im vergleich zur vtx 3d v2 kann ich mir sparen oder gibts da noch unterschiede?
 
godfather22 schrieb:
was wäre eigendlich, wenn ich eine 7950 1ghz mit einer 7970 nehme hab ich dann "2" 7970 oder 2 7950? Aber ich dänke die 10 euro für das bessere bios der vtx 3d v3 im vergleich zur vtx 3d v2 kann ich mir sparen oder gibts da noch unterschiede?



Dann hast du die Leistung zweier 7950

Nur bei AMD kannst du Verschiedene Grakas einer Baureihe im M-GPU betrieb nutzen.
 
AW: AM3+ Board für Crossfire

ahh ok. ich hab mich mit cf / sli noch nicht so viel auseinandergesetzt... sollte ich vielleicht langsam mal machen :D
 
AW: AM3+ Board für Crossfire

Noch eine letzte Frage vor dem schlafen gehen ^^: Meint ihr, dass mein 600Watt Silverstone Netzteil für die beiden GraKas ausreicht?
 
AW: AM3+ Board für Crossfire

Wenn du CF willst solltest du dir 2 Grakas im Referenz Design hohlen, die heizen sich und den Rest nicht unnötig auf und deine Soka passt auch.
 
Ja, das hab ich auch schon gehört, aber ich denke mal dass mein HAF-C eine ausreichend gute Belüftung hat. Ich setz mir wahrscheinlich noch nen großen Lüfter oben mit rein und ein (ich glaube) 230 mm fan bläst von der seite auf die Grakas.
Zu der Netzteilfrage: ich hab mal mein Sys in einem onlinerechner ausrechnen Lassen und es kommt irgendwas über 650 Watt raus. Sollte ich mir ein 800watt Netzteil holen?
 
godfather22 schrieb:
Ja, das hab ich auch schon gehört, aber ich denke mal dass mein HAF-C eine ausreichend gute Belüftung hat. Ich setz mir wahrscheinlich noch nen großen Lüfter oben mit rein und ein (ich glaube) 230 mm fan bläst von der seite auf die Grakas.
Zu der Netzteilfrage: ich hab mal mein Sys in einem onlinerechner ausrechnen Lassen und es kommt irgendwas über 650 Watt raus. Sollte ich mir ein 800watt Netzteil holen?

Für 2 7950 ?

Dann das Straight Power E9 680 Watt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö! Deine CPU wird nicht mehr als 83 Watt ziehen, deine GrKas zwischen 130 (Volllast non-oc) und 160 Watt. Ich denke, höher wirst du nicht kommen. Macht also grob 400 Watt.
 
AW: AM3+ Board für Crossfire

Eine 7950 zieht maximal 200 Watt, dann noch der bulli und die ganzen anderen Sachen... könnte knapp werden, oder?
 
Zurück