Alu ohne "Verbindungsstelle"

Ok, danke euch beiden.
Könnte man dann auch z,b. einen ganzen Würfel so aussehen lassen als wäre es eins?
Ist schweißen schwer, bzw. gefährlich?

LG Sony

Alu läßt sich nicht so einfach schweissen wie gewöhnliches Stahlblech. Auch würde je nach Größe sich eher eine Kantbank anbieten damit es sauber aussieht.

Soviel wird dich die Schweißerei auch kosten wenn du keinen kennst der es umsonst macht.
Wie der Doc schon sagte. Alu schweißen ist was ganz anderes.
Und es ist bei weitem nicht so einfach wie Blech oder Edelstahl zu schweißen.

Wenn da der Strom nicht stimmt hast du ganz schnell ein Schweißbad so breit wie der Suez-Kanal...
Überleg's Dir...

Für dich am einfachsten wären gerade Blechtafeln und Blendwinkel draufsetzen.

Klar die Firmen die das machen sollten es wohl hin bekommen. Je nach Materialstärke könnte es sinnvoll sein die von Innen auf Stoß zu verschweissen, damit man weniger Arbeit mit der sauberen Oberfläche hat. Kannst ja sagen das es wie aus einem Guss aussehen soll, wobei die Unterseite eigendlich nicht soooo wichtig wäre.

Aber dünnes Alublech mit ner Kehlnaht, sowas schweißt keiner gerne.
Sowas wird gekantet. Der Radius sollte groß genug sein damit keine Risse entstehen.

Etwas einfacher wäre es wenn man es als U Profil ausführt und einen entsprechenden Boden verbaut. Ist zwar eckig gezeichnet, aber mit entsprechenden Rundungen könnte es auch so gut aussehen:

Test Gehäuse.JPG

Das ist eigentlich eine gute Idee. Aber Ich wollte eigentlich, dass das ganze Gehäuse wie aus einem Block ausgefräst sieht. Aber da Schweißen zu teuer ist, werde ich dann sowas in die Richtung machen müssen :)

LG sony

Wenn man es sauber bearbeitet dürfte man die Stoßkanten kaum sehen, ist eben halt alles eine Frage des Preises was man ausgeben will / kann.

Naja wenn es teurer als ein fertiges Gehäuse ist, rentiert es sich nicht mehr.

Im Moment bin ich bei:
Alu: 15€
Kabel('Strom): ~3€
4-Esata-Adapter: ~11€
netzteil: 15€
Schalter: ~18€

=62€

Wenn USB benötigt wird noch 25€ für den Adapter. Sata Kabel hab ich noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück