Alu ohne "Verbindungsstelle"

Das ist meistens Stahlblech, das für dein Vorhaben ideal sein sollte. Wenn es nicht gehen sollte, kannst du ja immer noch Alu kaufen.

Stimmt eigentlich, dann fahre ich morgen gleich noch ein Mal hin. Hoffe, dass dann mit dem biegen läuft, da es doch relativ massiv erschien :)

Du kannst dich ja zuerst am ausrangierten Tower austoben. Da bekommst das nötige Gefühl für den Umgang mit dem Metall und ein Fehltritt kostet quasi nix

Also laut meinem Dad ist ein Schweißgerät im Haus. Ob ich das auch benutzen darf,.. :D Naja bin dann Mal weg und Material besorgen ^^. Muss ich das ganze dann eig. mit einem Dremel machen, oder könnte ich auch eine Flex verwenden?

LG Sony

Eine Flex geht natürlich auch, ist nur etwas unhandlich und unpräzise. Schweißen sollte bei Stahlblech kein Problem sein. Allerdings würde ich die Bleche nur punkten, das heißt an einer Verbindungsstelle ein paar kleine Schweißpunkte machen und keine komplette Naht.

Schlechte News: Die Container wurden gestern Abend geleert. Naja, ich schau dann wahrscheinlich in einer Woche noch ein Mal hin :).

LG Sony

Ich würde dafür eine Stichsäge nehmen, und für den Startpunkt ein etwas grösseres Loch bohren. Bei einem eckigen Loch würde ich in den Ecken kleine Löcher bohren. Was ist ist als Schweißgerät vorhanden, Schutzgas?

Zurück