Alu- Blech- und Stahlanfertigungen wo kaufen?

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin,
da ich mich momentan in der Planungsphase für eine Casemod befinde, ist meine Frage an die, die schon ein Bissel Erfahrung haben: wo kann man gute und preiswerte Alu- Blech- und Stahlanfertigungen d.h. zugeschnittene und gebogene Platten etc. kaufen?

MFG& Danke Jamie

Beim Blechking in Worms ists sehr komfortabel an zugeschnittenes Zeug zu kommen.
Ob die vergleichsweise teuer oder günstig sind kann ich nicht beurteilen, die Qualität des Produktes steht aber (zumindest nach dem letzten was ich von denen gesehen habe) außer Frage.

Hm, erstmal danke. Jedoch hat man nicht viel Spielraum was die Form etc. angeht (Ecken abrunden etc geht nicht, da nur 3 Formen wählbar) und das Biegen wäre für mich so der Hauptgrund 'ne fertige Platte zu kaufen, da ich das Zuschneiden auch noch selber iwie schaffe. :D

Ich würd ja sagen kaufs bei meinem Arbeitgeber aber die Größen-/Dickenbereiche sind für deine Zwecke wohl nicht ganz passend :ugly:

Ansonsten kenne ich leider kaum Läden mit Erfahrung... der spenglerei-shop biegt glaube ich auch nicht und alu-stahl-blech.de hat auch nur flaches Zeug.
Evtl. wäre es eine Option, Bleche so zu kaufen, alle Biegekanten anzuzeichnen (bitte beim Alu NICHT anreißen ;)) und einen evtl. vorhandenen örtlichen Metallverarbeiter zu konsultieren zwecks biegen.

Hmm, wenn andere Modder aber vllt. 'nen Shop kennen, der das gleich alles in eins macht, ist das natürlich einfacher. Deswegen meine Frage. Trotzdem thx.

Oh, ungefähr 10km weg in Wietze gibt's einen. Muss da mal anfragen.
Wenn Ihr trotzdem noch Empfehlung habt, immer her damit.

Hast du 'nen Link? Wenn man 'Modular' oder 'Modular Aluminium' o.ä. googelt, kriegt man viele Treffer aber nichts exaktes.

Zurück