• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Altes System aufrüsten...

AW: Altes System aufrüsten...

Welches dieser MB kannst du denn empfehlen? Ich würde zum ASRock Fatal1ty B85 Killer oder zum Gigabyte tendieren. Gibts da gravierende Unterschiede bzw. Vor oder Nachteile? Wichtig ist mir eine "gute" Lüftersteuerung die den Lüfter ordentlich runterregelt wenn möglich.

Zum Lüfter.
Danke für den Tipp Dr. Ist dieser hier oder?

Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)

OK. Da beide MB gleich teuer sind, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Also Asus oder Gigabyte?

Habe ein wenig gelesen und denke daß das Asus "besser" ist, da es C2 Stepping hat.

Nach meinen nachlesen ist die wesentliche Änderung gegenüber dem aktuellen C1-Stepping eine Anpassung in den Metallschichten, die das Problem mit USB 3.0 und dem Standbymodus S3 betrifft.

Welches dieser MB kannst du denn empfehlen? Ich würde zum ASRock Fatal1ty B85 Killer oder zum Gigabyte tendieren. Gibts da gravierende Unterschiede bzw. Vor oder Nachteile? Wichtig ist mir eine "gute" Lüftersteuerung die den Lüfter ordentlich runterregelt wenn möglich.

Zum Lüfter.
Danke für den Tipp Dr. Ist dieser hier oder?

Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)

Jepp das wäre der Kandidat.
Ich wäre für das Gigabyte, zu Asus Boards könnte man ein Buch schreiben:ugly:

Dann scroll mal runter, dort sind quasi alle Modelle vertreten

Hallo

Krame mal wieder meinen alten Thread raus. Ist leider schon 6 Monate her und habe es nicht geschafft zu bestellen. Kam leider was dazwischen. Zum Glück habe ich meine Wunschliste und wollte nur nochmal wissen ob es so alles passt. Denke mal in der Zeit wird sich nicht allzuviel geändert haben.

Hier mal die Wunschliste: KLICK

Sollte man was ändern? Bin bei ca. 600€, 50€ könnte ich noch drauflegen wenn es SINN macht...

Ist der PC dann ready für Sniper Elite III?

Gruss Stefan

So, ein Versuch noch... ;-)

So sollte es werden:

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Da es mir um ein wenig Zocken (Sniper Elite III; CS GO) und ab und zu mal ein wenig Office, Internet etc geht, bin ich am überlegen anstatt dem XEON zu einem I5 zu greifen und in die Grafikkarte ein wenig mehr zu investieren. Was meint Ihr? Sonst ist die Konfig. für ~600€ ganz ok,oder? Habe gelesen das Spiele meistens GPU Limitiert sind...

Gruss Stefan

Jepp, nimmst Du diese CPU : Intel Core i5-4570

Und eine von diesen Grakas : Produktvergleich R9 280
Die HIS ist imho häßlich, aber sehr gut.
Die Asus ist natürlich auch sehr gut.

Ich würde sowieso jetzt keine Graka mehr unter 3GB Vram kaufen ;-)

Das N300 geht so, günstiger und besser ist dieses : Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den True Spirit 90M kannst Du dir sparen, weil der nur einen 92mm Luffi hat, da kannst Du auch den boxed nutzen.
Wenn schon, dann sollte auch ein 120mm Lüfter drauf sein : Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken ECO - Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A

Du könntest aber wirklich erstmal den boxed Kühler probieren, wirklich schlecht sind die von Intel nicht.

Und weil Du jetzt ganz gut Kohle gespart hast, nimmst Du das geile be quiet! Straight Power E10 400W :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück