• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Altes System aufrüsten...

AW: Altes System aufrüsten...

Besten Dank! Mein AMD X2 System habe ich auch selber zusammengebaut.
Wird sich nicht viel geändert haben,oder? (Lang ist`s her...)

Nicht jeder hier ist ein altgedienter Schrauber und von daher sehe sich die Frage noch als legitim an

So, eine kleine Frage hätte ich dann noch.

Bräuchte noch eine neue HDD. Bin jetzt am überlegen ob es evtl. eine SSD werden sollte. Preis für 120 GB SSD sind ja human. NAS vorhanden. Brauch also nur Platz fürs Betriebsystem und evtl. ein paar Programme.

Nur soll auf dem Rechner folgendes drauf:

1. Ubuntu für mich als Arbeitsrechner
2. Windows 7 für die Frau zum Arbeiten (Office etc.) und für mich zum Zocken.

Könnte mit den 120GB der SSD im laufe der Zeit knapp werden,oder?. Kenne mich mit SSD nicht aus. Ist es soooo viel schneller beim BS Start?

Frage 2.

Bin mit dem System bei ca. 580€ ohne LW. 600€ ist die Schmerzgrenze...

Preisvergleich | Geizhals EU

Seht ihr noch sinnvolle/ nicht merkbare Einsparmöglichkeiten?

Sehe evtl. nur beim NT (eine nr kleiner 400W?!) oder beim MB (Kein OC...) möglichkeiten?

Gruss Stefan

Gruss Stefan

Würde schon ein ASRock oder Asus Board ehmen da bessere Ausstatung.

Naja 120Gb könnten knapp werden man kann auch die Crucial mit 240Gb.

Hallo

Wollte jetzt am Wochenende bestellen. Habe dann heute von der MSI 33% Rabatt Aktion gelesen und nun ein MSI MB ausgesucht. Es wurde im Thread auch schon erwähnt, nur im Zusammenhang mit einem i5. Weiss jetzt nicht ob es mit dem XEON auch OK wäre, da ja nicht übertaktet werden kann. (Z Board, H Board, B Board.... Überblick verloren....)

Also kann ich so den Warenkorb (Mindfactory) bestellen?

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Geht mir jetzt speziel um das MB im Zusammenhang mit dem Xeon....

Gruss Stefan

Würde kein MSI MoBo nehmen da die Ausstatung und Support nicht immer gut sind.

Also Xeon passt auf: (wie alle i5 und i7 4xxx) B81
B85
H87
Z87

Könnte man so bestellen wenn man mit dem spartanischen Board wegen dem Preis klarkommt. Als Kühler würde ich allerdings eher den Thermalright True Spirit 90M nehmen

Zurück