Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Ich habe folgende 570 GTX und gehe davon aus das dies nen Standartlayout hat!

Der Kühler dadrauf reißt leider garnix! Unter Bf3 burnt die karte bis auf 83-85C° rauf und der lüfter gibt 100% und ist EXTREM hörbar andere nicht sooo anspruchsvolle games lassen die graka immer noch bis auf 72-78C° brennen und der lüfter ist nach wie vor unangenehm auffällig!

Daher suche ich nach alternativen einige habe ich schon gefunden aber ich würde gerne einfach ne Liste mir persönlich erstellen in der ALLE optionen berücksichtig werden bzw. produkte!

Darum hoffe ich auf euer Fachwissen!

Mfg
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

ps naja unter referenzdesign verstehe ich das slotlayout nicht den kühler!

aber hmm die anschlüsse sind bei mir ja schon anders :/ ob der rest da auch "anderes" ist ?

zu dem ACA 2 brauch man da nicht noch so nen extra kit?
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

DAs extra Kit Kostet 5€ oder so, also nicht teuer.
Ich würde den Kühler auch nehmen, vor allem, weil die Lüfter von der Karte geregelt werden können, oder irre ich mich da??
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

@sfc

die frage ist wurde das problem mit den spannungskühler behoben ?!

ist der "peter" nicht zu empfehlen oder der "mk13" laut caseking passen beide! Was mich nur verwundert in beiden kühlern werden kleiner kühler mitgeliefert aber es wird bei beiden auf die verwendung der grundplatte hingewiesen was ich für nicht seeehr sinnvoll finde :/
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Natürlich sind die beiden gut.
Die kosten auch alle ungefähr gleich - also hast du, wie so oft, die Qual der Wahl ^^
(Ok, mit Lüftern sind die beiden dann doch bisle teurer)

Die kleinen Kühlerkörper sind deswegen dabei, weil nicht jede GraKa ebenso ne Grundplatte hat und die RAMs und Spannungswandler ebenso doch gekühlt werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Der MK 13 ist nicht zu empfehlen, die Kühlleistung st im direktvergleich bescheiden. Die beste Lösung wäre der Peter, da er eine brachiale Kühlleistung hat und die VRMs dank der Möglichkeit die Grundplatte zu erhalten auch gut gekühlt werden.

Diese Premiumlösung hat natürlich einen Premiumpreis. Zudem bin ich mir nicht sicher ob er auf deine Karte passt.
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Naja, das ist immer für Refrenzdesign-Karten.
Und Palit mach Custom-Design - von daher könnts vlt sein, dass er nicht passt.
Aber entweder vorher nich mehr nachforschen und sicher gehen obs passt oder nicht - oder, was einfacher aber auch nicht unbedingt die feine Englische ist - kaufen und wenns nicht passt dank FAG einfach zurückschicken.
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

also mein kühler hatte ich ja scho mal unten und bis auf die anschlüsse siehts eigentlich gleich aus ! also was ich von den bildern die ich im internet gefunden habe sehen konnte ! aber ich wäre wenn dann schon für die NICHT feine und englische version ^^

aber gut also peter wirds dann wohl denke ich...man gönnt sich ja sonst nix!
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Die DVI-Ports sitzen bei der Palit übereinander und beim Ref-Design nebeneinander - ich glaub, da könntest du schon Probleme mit bekommen :x
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Ja das wird verdammt eng. Der Peter geht ja fast bis zu Slotblende und ist relativ ausladend.
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

hm nun nimmt mir mal nicht den wind aus den segeln :what:

der zalman abklatsch wirkt auch mich zu gering was die kühlleistung angeht und der ACAXP 2 ist an sich ja genauso aufgebaut wie der peter.

nun is guter rat teuer:ugly:
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

beim shaman ist das problem mit dem platz nach unten den ich wohl so nicht habe! der andere da muss ich mich mal belesen zwecks kühlleistung! aber danke für den link zu der pailt ^^:daumen:
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

auweh ^^ das wird im momentanem gehäuse ja mal GARNIX :wow: naja gut zu wissen!

ps schönes mobo was du da hast :) auf so nem ähnlichen hatte ich damals zu den E8600 zeiten mal nen top10 super pi run weltweit hinbekommen :devil:
 
AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Ja, Palit-Karten sind zwar meist günstig und gut, aber wenns dann daran geht, die umzurüsten, dann wirds schwer ^^

Das Mobo von dem Bild meinst?
Ist nicht meins :)
 
Zurück