Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

AW: Alternativer Luftkühler für 570 Gtx

Für solch einen Kühler benötigst du ein gut durchlüftetes Case. In meinem Fractal Design Arc und Antec300 war die GPU Temperatur bei ca.66 Grad mit einer VDDC von 1.1V unter RenderTest GPUTool. Auf einer Testbench ist die Temperatur logischerweise noch besser.

jo bei mir gehts bis auf 74C° hoch, bei furmark im geschlossen system> sonst eigentlich das gehäuse offen ABER bei dem game was meine graka immer in nen düsenjettriebwerk verwandelt hat gekonnte 14C° kühler in nem geschlossenem gehäuse! ^^ bei nahe zu lautlos *love it*

top ich find die investition hat sich gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt hab ich ganz vergessen. :daumen: Laut den Abmassen von DVI und DUAL-DVI auf dem VGA PCB (laut der Abbildungen) plus der Länge der Heatpipes vom installierten Peter muß es vom Platz her paßen.

Die Anschlüsse der classified sind zudem noch etwas länger als bei einer ref 580/570. Im Netz habe ich auch keine eindeutige Aussage oder Bilder eines verbauten Peters finden können. Warum macht EVGA sowas? Eine Karte verkaufen die definitiv zum Kauf eines Aftermaret Luft- bzw. Wasserkühlers prädistiniert ist und dann sowas.

Evtl. muss man es einfach ausprobieren.

Ich weiß dass der Dual-DVI länger ist. Wenn ich die 2 PCB's Vergleiche und dann noch die Heatpipes des installierten Peters meiner GTX570 SC hinzunehme sollte es passen. Mit dieser Dual-DVI Lösung sind einige EVGA Fans nicht begeistert. Einige berichten sogar von etwas höheren Temperaturen da im Orginal Kuehldesign der Classified die warme Luft schlechter nach außen abgeführt werden soll.

Vielleicht ließt das hier ja noch ein Classified-Besitzer der es schon getestet hat.?

Zuletzt bearbeitet:

ich stell mir die ganze zeit die frage was du für ein gehäuse hast, dass der peter so schlecht luft bekommt ;)

da haste recht :D
aber mist, ich seh grad erst dass du aus freiberg kommst
ich war zu silvester in dresden, da hätte ich dir aufm weg mein ungenutztes nzxt hades vorbeigebracht ;)

Hallo Zusammen,

wollte mal meine neuen Daten posten.
Habe mir jetzt ein neues Case besorgt und damit sind wie versprochen die Temparaturen deutlich gesunken.

880/1760/2000
1,1V
Idle 31°
Last GPU 63°
Furmark 67°

Glaube damit kann ich leben :-)

Also wie meratheus schon erwähnt hat, ist die Luftzyrkulation sehr wichtig für den Peter.

lg,
Schmenki

Leider hatten die das Antec nicht mehr und das Shinobi auch nicht...
Jemand hatte in einem anderen Thread mir dann das Xigmatek Midgard geholt.
Gefiel mir vom Design, hat auch genug Möglichkeiten für die Entsorgung der warmen Luft und man kann die Kabel hinter der Mainboiardwand verstecken.

Zurück