Alternative zur MSI R7970 Lightning Boost Edition gesucht

ChrisL

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,

ich hatte mir die Tage die MSI R7970 Lightning Boost Edition Grafikkarte gekauft. Leider ist die Karte im Gaming Betrieb übertrieben laut ( Staubsauger lässt grüßen :D ).
Was könnt ihr mir alternativ empfehlen in der Preisklasse 200-270€.

Sie sollte auf jeden fall um einiges leiser sein unter Last.

Gruß
Chris

Das Standard-Lüfterprofil der Lightning ist leider für die Tonne, viel zu konservativ.
Über MSI Afterburner kannst Du aber selbst ein Lüfterprofil einstellen, damit bleibt die Karte schon viel leiser beim zocken.

Das Standard-Lüfterprofil der Lightning ist leider für die Tonne, viel zu konservativ.
Über MSI Afterburner kannst Du aber selbst ein Lüfterprofil einstellen, damit bleibt die Karte schon viel leiser beim zocken.
Jap, regel die doch manuell runter. Temps bis 90°C sind für ne Graka kein wirklicher Stress...

Gruß

Ich versteh hier echt manche nicht..... Es steht in diversen Test´s und auch hier im Forum "Suchfunktion" das die Karte nicht die leiseste ist und trotzdem gibt es hier und bei geizhals Leute die die Karte dann einfach schlecht bewerten oder oder.
Ich bin mit meiner MSI R7970 völlig zufrieden, hab einfach die Lüfterkurve im MSI Afterburner angepasst und gut ist, ausserdem hat man ja nen headset beim zocken auf... also ich hör da wenig Geräusche.

P.S. Ein Mercedes C63 AMG Black Edition ist auch laut, hat aber "BRUTALST" Leistung ;-)

Versteh ich nicht ganz das die Karte zu laut sein soll, ich habe sie seit 14 Tagen in meinem Rechner, ohne eine Einstellung über den MSI Afterburner maximale Temperatur von 66 Grad und Lüfter max. bei 55 %. Bedeutend Leiser als meine XFX 7950 DD BE. Wichtig ist ein gut durchlüftetes Gehäuse, hab das Coolermaster CM690 mit zusätzlichem Lüfter an der Gehäuse Oberseite damit die Abwärme aus dem Gehäuse geblasen wird. Für 249 Euro ein echtes Schnäppchen mit der Ausstattung, momentan bekommt man bei Alternate noch welche für 269 Euro.
Und die Spannung bei der MSI Lightning BE ist nicht gesperrt, im Gegenteil man hat ein 2 tes Bios wo alles freigeschaltet ist sogar die Vram Spannung.

Richtig! MSI ist es egal ob du einen anderen Kühler montierst, sofern die Karte in einem Garantiefall mit Original Kühler eingesendet wird ;)

Danke für eure Antworten.

Ich werde die Grafikkarte behalten und die Lüfter erstmal mit MSI Afterburner runter regeln. Sobald es ans übertakten geht werde ich dann wohl den
Arctic Cooling Accelero Xtreme bestellen müssen :D

schönes Wochenende!

Zurück