Alternative zu Steam gesucht: Spiele als OV und unzensiert in welchem Shop zum Download?

Man konnte sich doch auch bei dem einen Humble Bundle nen KEy für dieses eine Zobiegame holen (kp wie das heißt, Name ist mir grade entfallen...). Das ist bei uns in Deutschland gar nciht erhältlich, aber dennoch ohne umwege aktivierbar. Und gesperrt wurde deswegen auch noch keine, glaub ich D: D:
Kann da ansonsten nicht mitreden, weil ich das Spiel nicht hab :/

Man konnte sich doch auch bei dem einen Humble Bundle nen KEy für dieses eine Zobiegame holen (kp wie das heißt, Name ist mir grade entfallen...). Das ist bei uns in Deutschland gar nciht erhältlich, aber dennoch ohne umwege aktivierbar. Und gesperrt wurde deswegen auch noch keine, glaub ich D: D:
Kann da ansonsten nicht mitreden, weil ich das Spiel nicht hab :/
HumbleBundle ist legal und das besitzen des Spiel das du meinst auch da man einen Privatperson ist

Das ist nicht ganz richtig.
Es ist zwar nicht gestattet per VPN ein Spiel zu erwerben, jedoch kann ich meinem Onkel in England meinen Steam-Account zur Verfügung stellen damit er mir das Spiel kauft oder auch selbst in England Urlaub machen und mir über den Anschluss des Onkels was kaufen.
Valve kann nicht nachvollziehen ob es VPN oder Real-IP ist.
Beim Proxy ja, beim VPN nicht.
Möglich ist es zwar, aber die Mühe macht sich Valve nicht.
Valve hat sich schon öfters die Mühe gemacht, vor allem da deine IP geloggt wird und wenn man innerhalb von 5 Minuten von einer UK IP zu einer DE IP wechselt dann ist es wohl klar =)

Wenn du deine Zugangsdaten deinem Onekl gibst ist es Accountsharing und dies ist ebenfalls gegen die SSA

When you complete Steam’s registration process, you create a Steam account ("Account"). Your Account may also include billing information you provide to Valve for the purchase of Subscriptions. You are solely responsible for all activity on your Account and for the security of your computer system. You may not reveal, share or otherwise allow others to use your password or Account. You agree that you are personally responsible for the use of your password and Account and for all of the communication and activity on Steam that results from use of your login name and password. You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise transfer your Account, nor may you sell, charge others for the right to use, or transfer any Subscriptions other than if and as expressly permitted by this Agreement (including any Subscription Terms or Rules of Use).

Und nochwas zur Info:
Egal wie du bezahlst, es wird der Wechselkurs genommen und in Euro umgerechnet.
Teils ist das sogar mehr als der Euro-Preis.
Was mir persönlich aber nichts ausmacht, da ich generell keine Cut-******* kaufe.

Soviel dazu..
Mein Beispiel das ich gegeben habe ist mit dem gestriegen Wechselkurs umgerechnet somit stimmt das so, aber ich geben dir recht das ab und an es auch anders sein kann.

@fac3l3ss
Das importieren ist legal und kann dir sogar Vorteile verschaffen, weil du dadurch z. B. eine Cut zur Uncut machst und das über den Steam Support =) Wenn das sogar innerhalb von 60 Tagen nach deinem Steamkauf passiert bekommst du das Geld dafür zurück.

Im übrigen kann man auch die Keys aus dem HumbleBundle über den Support aktivieren lassen oder ggf. eine Cut durch den HumbleBundle Key tauschen lassen. Auch Spiele im Inventar von Steam lassen sich so tauschen, wenn man z. B. eine Uncut im Inventar hat aber das Spiel im Account Cut ist.

---Nach Erhalt des Imports---

STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen.

EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.

Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

Solange man sich also an die SSA hält passiert nichts, wenn man aber meint es übertreiben zu müssen dann greift Valve irgendwann ein und der Account ist weg.

Bitte die deutsche AGB zitieren, hier noch einmal der Link:
Steam Subscriber Agreement

Müsste man mal Anwälte/Rechtskundige/Verbraucherschutz in DE fragen ob diese AGB wirksam sind. Laut Verbraucherschutz kippt es schon bei den Gebrauchtspielen.
Punkt 2 wäre die Lesbarkeit. Dinge wie Länge des Textes, Schriftgröße etc.

@Shona
Ich verstehe deine Argumentation von gestern aber nicht.
Steam macht Verlust und deswegen ist es Betrug? Die nehmen doch trotzdem ein. Vielleicht würde ich das Spiel hier zu dem Preis ja gar nicht kaufen. Dann verdienen Sie im Endeffekt mehr als wenn ichs gar nicht kaufe.

Ich verstoße mit dem Import nicht gegen Gesetze und die AGB sind in Deutschland eh so gut wie nichtig.

Ich kaufe wenn Sales sind hier in DE und Uncut lasse ich mir Giften. Damit verstoße ich noch nicht mal gegen die AGB.
Nur bei überteuerten Vollpreisspielen kaufe ich mir manchmal einen Key.
Ich denke das nächste wird Bf4.

Ich kaufe wenn Sales sind hier in DE und Uncut lasse ich mir Giften.
Oh Oh, da wäre ich vorsichtig.
Valve sperrt Gifter. ;)
Ich use seit Jahren VPN und habe noch keine Probleme gehabt.
Bzgl. des Sharings - Ich habe eigens einen Steamsupport-Mitarbeiter deswegen gefragt, ausführlich und er sagte, dass es egal ist ob mein Onkel das Game kauft oder ich.
Solange kein unbefugter Zugriff oder teilen im großen Stil (Stichwort geklaute Acc's oder Freundesaccount) erfolgt ist es Steam auch nicht wichtig.
Ja, es steht in den AGB's das man keinen VPN benutzen darf und auch nicht sharen darf, aber da gilt, wie im Einzelhandel auch, das Recht des Kunden.
Kann Valve mir nicht beweisen das ich AGB-widrig gehandelt habe, machen die sich keine Mühe.
Falls du mir nicht glauben möchtest, ich eröffne gerne eigens für dich ein Support-Ticket und lasse dich mitlesen. ;)

Oh Oh, da wäre ich vorsichtig.
Valve sperrt Gifter. ;)

Seit wann darf ich mir von meinem Cousin in Holland kein Spiel schenken lassen?
Kann mir kaum vorstellen das das bannbar ist...
Ich gifte ihm dann halt auch mal was, dafür ist die Funktion doch da und Valve verdient immer...

Ich gifte ihm dann halt auch mal was, dafür ist die Funktion doch da und Valve verdient immer...
seit es die leute übertrieben und daraus ein Geschäft gemacht haben. wie z. b. ich gifte dir spiel xyz aus dem ru store und du zahlst mir 5€ obwohl das spiel nur 2,50€ kostet. ;-)

solange es aber nur 3-5 spiel pro jahr sind, juckt es valve nicht. sind es allerdings 10 pro monat dann wird der account noch lange da sein. wobei man auch hier erstmal eine warnung mit einem drei tages ban bekommt.

bei einem sale sollte dein cousin also aufpassen den da schaut valve genau hin

Bitte die deutsche AGB zitieren, hier noch einmal der Link:
Steam Subscriber Agreement

Müsste man mal Anwälte/Rechtskundige/Verbraucherschutz in DE fragen ob diese AGB wirksam sind. Laut Verbraucherschutz kippt es schon bei den Gebrauchtspielen.
nochmal für dich! mein steam ist englisch, wenn ich ein spiel kaufe oder installiere bekomme ich die englische version, also die SSA. ich hab ansich nie den deutschen zugestimmt und es ist mir egal ob du willst das ich die zitiere, ich zitiere die denen ich zugestimmt habe....

nochmal für dich! mein steam ist englisch, wenn ich ein spiel kaufe oder installiere bekomme ich die englische version, also die SSA. ich hab ansich nie den deutschen zugestimmt und es ist mir egal ob du willst das ich die zitiere, ich zitiere die denen ich zugestimmt habe....

Heftig! Dann pass aber bitte auf, dass Valve Dich nicht wegen Betrug anzeigt weil Du Dich in DE befindest und Du Dich unrechtmäßig an der englischen SSA bereicherst!

just kidding ich wollte Dich nur ärgern :fresse:

Warum besorgst du dir Spiele nicht bei Amazon.co.uk oder per VPN bei Steam?

Da ist überhaupt nix illegal. Das verstößt "lediglich" gegen deren EULA, deshalb bricht man aber noch lange kein Gesetz:

Wenn man es drauf ankommen lasse, würde ein Gericht in DE diese wohl für ungültig erklären.
Meine Bank hat nicht so viel AGB.

Die Nutzung von VPN-Zugängen verstößt gegen den Steam-Nutzungsvertrag. Punkt. Die Konsequenzen sind dort ebenfalls eindeutig erläutert.

Steam-Nutzungsvertrag schrieb:
Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.

Ich finde es immer wieder belustigend, dass bei dem Begriff "EULA" oder "AGB" sofort ein Abwehrmechanismus aktiviert und die irrige Annahme geäußert wird, dass AGB automatisch unwirksam sind. Dem ist nicht so. Ich mag nicht ausschließen, dass bestimmte Teile unwirksam sind, aber sicherlich nicht das komplette Vertragswerk (auch nicht der Teil zu den VPN-Zugängen), auch nicht wegen der Länge. Mal die Microsoft-Live-Nutzunsbedingungen gesehen? Die sind lang. :ugly:

Es ist Betrug vielleicht deshalb?

Das ist nicht so abwegig. Wenn der VPN-Zugang verwendet wird, um "günstig" einzukaufen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir hier eine Vermögensschädigung (Die Preisdifferenz) auf Basis der Vorspiegelung falscher Tatsachen (Die IP-Verschleierung + mitunter die Angabe eines falschen Wohnortes) haben. Einen realen Fall dafür gab es selbstverständlich noch nicht.

Ich darf kaufen wo ich will, dafür ist die Globalisierung doch da.
Mach ich schon immer und bin noch nie gebannt wurden. Also das ist Panikmache.

Ob ich jetzt die Spiele uncut aus Holland von nem Kumpel gegiftet bekomme oder kurz in Russland einkaufe ist doch egal.

Aber Uncut Spiele lasse ich mir trotzdem schenken. Das wird in den AGB glaube ich auch nicht verboten.
Ein Freund darf mir ja schenken was er will. Ausserdem braucht man dann auch kein VPN.

Du kannst kaufen wo du willst. Allerdings nicht mit Mitteln, die zur Verschleierung der Identität genutzt werden. "Gifts" (zu deutsch Schenkungen) müssen auch wirklich solche sein. Selbst wenn man seinem "Freund" lediglich den Kaufpreis wiedergibt, handelt es sich nicht mehr um eine reine Schenkung. Das gleiche gilt für einen Tausch.

Sind die AGB auf Deutsch?

Das ist etwas, worauf man immer aufpassen sollte. Wenn man bewusst auf englischsprachigen Webseiten einkauft, verpflichtet man sich auch auf Grundlage der englischsprachigen AGB. Diese können durchaus erhebliche Unterschiede zur deutschen Version aufweisen. Immer auf das Aktualisierungsdatum achten, wenn eines angegeben ist!

Im Falle von einigen indizierten Spielen kannst du die hier ohne VPN auch nicht aktivieren.

Welche Spiele sind das genau? ich habe einige indizierte Spiele bei mir im Account und niemals war eine Verschleierung per VPN notwendig.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht auch um Leute, die das gewerblich machen. Dein Cousin wird deswegen nicht gebannt. Aber wenn einer 100 Spiele im Monat giftet, wird Valve schon mal misstrauisch. ;)

Welche Spiele sind das genau? ich habe einige indizierte Spiele bei mir im Account und niemals war eine Verschleierung per VPN notwendig.

Das ist merkwürdig. Grundsätzlich braucht man für jedes Spiel, das es nicht im deutschen Steam-Shop gibt eine VPN zur Aktivierung. Sei es, weil das Spiel indiziert ist oder aber einfach weiles Die Rus-Version ist. In beiden Fällen braucht man eine VPN. Und ich hab das schon mehrfach gemacht.

Das ist merkwürdig. Grundsätzlich braucht man für jedes Spiel, das es nicht im deutschen Steam-Shop gibt eine VPN zur Aktivierung. Sei es, weil das Spiel indiziert ist oder aber einfach weiles Die Rus-Version ist. In beiden Fällen braucht man eine VPN. Und ich hab das schon mehrfach gemacht.

Das waren alles importierte Retail-Versionen bzw. Humble-Bundle-Angebote. Nichts direkt aus dem Steam-Shop. Hat alles wunderbar geklappt.

Die Nutzung von VPN-Zugängen verstößt gegen den Steam-Nutzungsvertrag. Punkt. Die Konsequenzen sind dort ebenfalls eindeutig erläutert.
Richtig.
Gamesrocket verkauft allerdings Retail-Keys aus dem jeweiligen Land der Bestellung. (USA, UK, DE).
Dort kann ich verschleiern wie ich will und dabei sogar nackt am PC sitzen.
An der Aktivierung bei Steam ändert sich gar nichts.

Die meisten Spiele gibt es nicht im deutschen Steam-Shop.
Z.b Dead Island, Manhunt oder Dead Rising.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht wissen, welche Spiele nicht im Steam-Shop verfügbar sind, sondern welche sich nicht aktivieren lassen. Dead Island (Össi-Version) lies sich bei mir schon einmal wunderbar aktivieren. ;)

An der Aktivierung bei Steam ändert sich gar nichts.

Wenn bei der Aktivierung VPN genutzt wird, allerdings schon. Ich stehe aber ohnehin auf dem Standpunkt, dass Aktivierungen auf Grundlage der IP nicht unterbunden werden, eine Verschleierung also gar nicht notwendig ist.

Ich will nicht wissen, welche Spiele nicht im Steam-Shop verfügbar sind, sondern welche sich nicht aktivieren lassen. Dead Island (Össi-Version) lies sich bei mir schon einmal wunderbar aktivieren. ;)

Wenn bei der Aktivierung VPN genutzt wird, allerdings schon. Ich stehe aber ohnehin auf dem Standpunkt, dass Aktivierungen auf Grundlage der IP nicht unterbunden werden, eine Verschleierung also gar nicht notwendig ist.
Alle Versionen außer der DE von Saints Row: The Third, Saints Row 2, CoD Modern Warfare 2+3, Black Ops 1+2 (soviel ich noch weiss, muss Zuhause erst nachschauen) lassen sich mit einer DE IP nicht aktivieren

Bis vor kurzem gehörte auch Sniper Elite V2 dazu aber das hat sich geändert da die USK es doch noch freigegeben hat bzw. die Idioten von Rebellion es nach fast nem Jahr eingereicht haben...

Gerüchten zu folge sollen seit neuestem auch L4D + L4D2 darunter sein, bisher gab es aber keine beweise dafür.

Alle Versionen außer der DE von Saints Row: The Third, Saints Row 2, CoD Modern Warfare 2+3, Black Ops 1+2 (soviel ich noch weiss, muss Zuhause erst nachschauen) lassen sich mit einer DE IP nicht aktivieren

Gibt es denn hierfür Beweise? Link/Screenshot?

Dann hätte es doch aber eine Art Shitstorm beim Deepsilver Bundle geben müssen, da dort SR3 inklusive war und iirc was das WW und keine deutsche Version

Gibt es denn hierfür Beweise? Link/Screenshot?

geh auf schnittbericht dort ist zumindest das bild von cod:mw2 drin den mit dem spiel hat es angefangen.

nach dem essen schaue ich mal den der sniper elite v2 thread gibt es im steam forum noch, da steht einiges drin

Edit:

So erstmal das hier https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1266-QFZC-2141
Modern Warfare 2: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186
Black Ops: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2352
Bestätigung von einem Steam Moderator + Saints Row 2: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=22157546&postcount=2
Saints Row 3: http://stigma-videospiele.de/wordpress/2011/11/12/kein-saints-row-3-fur-deutschland/

Black Ops 2 sowie MW3 sind uncut in DE, wusste ich auch nicht.

Zu deiner Belustigung eine Email von Rebellion warum sie die Aktivierung unterbunden haben xD -> http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30689770&postcount=107

zumindest kann ich zu sr3 sowie sniper elite v2 sagwn das es definitiv nicht mit de ip ging.
Dann hätte es doch aber eine Art Shitstorm beim Deepsilver Bundle geben müssen, da dort SR3 inklusive war und iirc was das WW und keine deutsche Version
nope weil die meisten den Support vom humblebundle angeschrieben haben und dann einen DE key bekommen haben.

der rest hat es per vpn aktiviert oder über den steam support seine cut austauschen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück