Alternative zu Steam gesucht: Spiele als OV und unzensiert in welchem Shop zum Download?

zeitgeist2063

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach einigem Suchen habe ich noch keinen (Online-)Store gefunden, der in Deutschland Games als OV und unzensiert anbietet. Bei Steam gibt es z.B. Warhammer nur auf Deutsch und gewaltgemindert. Da ich nicht nur bei Filmen, sondern auch bei Games die deutschte Syncro immer wieder grausam finde, wäre ich für Tipps dankbar.

Yes, der ist sehr gut für Klassiker. Ich hab mir aber grad einen neuen Rechner (4770 / gtx 760) gekauft und wollte doch lieber mal neue Games ausprobieren.

oder per VPN bei Steam?
Weil das illegal ist und zur Account Sperrung wegen Betrugs führt? Valve ist nicht blöde und die wissen für was du VPN nutzt und sobald man einen Kauf tätigt und dann gleich wieder eine DE IP hat ist es klar was man gemacht hat.
Wer sich dann noch wundert das irgendwann der Account weg ist, dem sollte man noch ne Strafanzeige hinter her schieben, aber leider macht Valve das nicht.

Das selbe gilt im übrigen auch für das aktivieren von Keys, nur sieht Valve dort weg. Außer man aktiviert ur RU Keys dann gibt es auch einen Account Sperre.

@zeitgeist2063
Alternative zu Steam wäre nur Origin/Uplay und ich denke mal das willst du nicht sondern wenn dann DRM frei.
Da die meisten Spiele heuzutage aber einen diesen DRM's nutzt wird es schwierig ein aktuelles Spiel zu finden ohne DRM.

Mir fällt ansich auch nur gog.com ein und dort gibt es auch neuere Spiele wenn es diese DRM frei gibt.
Ansonsten würde mir nur noch Indie Games einfallen und somit die Bundle Seiten ala HumbleBundle Weekly (derzeit nur Steam Games), Groupees, Indie Royale, Indie Gala, Big Bad Bundle

Bundle Stars: Bundle Stars - Home
Bundle Stars: Indie Game Bundles and PC Game Bundles - Bundle Stars

Indie Bundle: Anime Bundle
Indie Bundle: Phoenix Horror Bundle
Indie Bundle: SciFi 2 Bundle

Weil das illegal ist und zur Account Sperrung wegen Betrugs führt? Valve ist nicht blöde und die wissen für was du VPN nutzt und sobald man einen Kauf tätigt und dann gleich wieder eine DE IP hat ist es klar was man gemacht hat.
Wer sich dann noch wundert das irgendwann der Account weg ist, dem sollte man noch ne Strafanzeige hinter her schieben, aber leider macht Valve das nicht.

Da ist überhaupt nix illegal. Das verstößt "lediglich" gegen deren EULA, deshalb bricht man aber noch lange kein Gesetz:

You agree that you will not use IP proxying or other methods to disguise the place of your residence, whether to circumvent geographical restrictions on game content, to purchase at pricing not applicable to your geography, or for any other purpose. If you do this, we may terminate your access to your Account.

Aber ne Strafanzeige?! Weswegen denn? :lol:

• Like
Reaktionen: JPW
(...) aber leider macht Valve das nicht. (...)
Soll ich lieber die Spiele raubkopieren statt komplett legitim (über einen VPN) im Steam Store kaufen?
Und wie sieht es mit Auswandern aus? Muss ich mir dann einen neuen Steamaccount machen?

Beim Russischen Store und größtenteils beim US-Store kann ich dich verstehen. Aber warum beim Englischen nicht?

MfG
fac3l3ss

• Like
Da ist überhaupt nix illegal. Das verstößt "lediglich" gegen deren EULA, deshalb bricht man aber noch lange kein Gesetz:
Aber ne Strafanzeige?! Weswegen denn? :lol:
Es ist Betrug vielleicht deshalb? Wenn ich dir mal Geld unterschlage sitzt du gleich bei den blauen Männchen und erstattest Anzeige und über VPN bei Steam einkaufen ist nichts anderes.
Vor allem da man schon seit geraumer Zeit auch ohne VPN im AT Store einkaufen kann...(Laut berichten, hab es selbst nie getestet und werde es auch nicht)

Erklärung, dazu nehme ich mal das Spiel Sid Meier's Civilization® V welches heute im Angebot ist

US Preis: $7.49 (5,52€ = 1,97€ gespart)
DE Preis: 7,49€
UK Preis: £4.99 (5,89€ = 1,69€ gespart)
RU Preis: 61 pуб. (1,40€ = 6,09€ gespart)

Das hört sich wenig an, aber es kommt auf die Masse an und somit fährt Valve hier pro Spiel einen gewaltigen Verlust ein. Wenn das also 1000 Leute pro Land machen, außer DE den wir kaufen aus De ja schließlich per VPN in den anderen Ländern ein, dann hat Valve eine Verlust von 9750€. Gehen wir auf 25000 hoch (was bei einem Sale nich wenig ist) dann wäre das ein Verlust von 243750€

Was glaubst du warum die Bezahlmöglichkeit per Handy rausgenommen wurde?
Weil die Leute meinten für 3€ auf Ebay ein 10€ Handy Karte zu kaufen und damit im Steam Store einzukaufen und das einfach übertrieben haben.

Valve ist wie gesagt nicht blöd und wenn du meinst das etwas aus einer Eula nicht Strafrechtlich verfolg werden kann, dann liegst du falsch.

Soll ich lieber die Spiele raubkopieren statt komplett legitim (über einen VPN) im Steam Store kaufen?
Und wie sieht es mit Auswandern aus? Muss ich mir dann einen neuen Steamaccount machen?

Beim Russischen Store und größtenteils beim US-Store kann ich dich verstehen. Aber warum beim Englischen nicht?

MfG
fac3l3ss
Beim UK weil der Pfund genauso wie der Dollar/Rubel weniger Wert ist. Ich zahle für meine Retails aus England auch immer 18-26€ weniger (zavvi.com) und das ist auch auf Steam nicht anders ;)
Legitim ist es auch nicht über VPN einzukaufen -> Steam Users' Forums - View Single Post - VPN Aktivierung = BAN?! <- und wie schon geschrieben das aktivieren von Spielen auch nicht aber es gibt keine bekannten fälle das jemals jemand wegen dem aktivieren jemand gebannt wurde. Da sieht es anders aus beim einkaufen da gibt es viele Meldungen auch wenn man als Warnung erstmal einen 3 Tages ban bekommt.

Wenn du auswanderst musst du einfach deine Daten beim Kauf anpassen, also Name, Adresse und Land. Des Weiteren müsstest du dein PayPal anpassen lassen da ein in DE erstellter Account nur in DE zulässig ist (eigentlich).
Es gibt dazu viele Fälle im Netz das der PP Account wegen vermutlichen Betrugs (wegen der Auslands IP) vorübergehend gesperrt ist. Das wäre ja nicht das problem, aber den wieder zu bekommen ist schwierig und wenn Valve kein Geld dadurch bekommt wird der Steam Account auch vorübergehend gesperrt bis die Rechnung bezahlt ist.

Es ist Betrug vielleicht deshalb? Wenn ich dir mal Geld unterschlage sitzt du gleich bei den blauen Männchen und erstattest Anzeige und über VPN bei Steam einkaufen ist nichts anderes.
Vor allem da man schon seit geraumer Zeit auch ohne VPN im AT Store einkaufen kann...(Laut berichten, hab es selbst nie getestet und werde es auch nicht)

...

Ich darf kaufen wo ich will, dafür ist die Globalisierung doch da.
Mach ich schon immer und bin noch nie gebannt wurden. Also das ist Panikmache.

Ob ich jetzt die Spiele uncut aus Holland von nem Kumpel gegiftet bekomme oder kurz in Russland einkaufe ist doch egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Legitim" ist in dem Zusammenhang nicht wirklich genau definiert, sich über das Wort zu streiten bringt nichts.
Aber ich würde sagen, Valve hat einfach Pech gehabt. Dann sollen die es überall gleich teuer/günstig anbieten.
Und wenn du Retail-Boxen importierst, dann unterschlägst du doch auch Geld.
Im Falle von einigen indizierten Spielen kannst du die hier ohne VPN auch nicht aktivieren.

Dazu kommt ja auch, das es z.B. in UK andere/mehr Produkte im Store gibt als in DE.
Wenn die Produkte gleich wären (nicht cut und uncut sowie alle Spiele im DE-Store nur teurer) dann könnte ich dich auch besser verstehen, aber so ist es eben nicht.

MfG
fac3l3ss

• Like
Die können hier einfach mehr Geld abgreifen und in anderen Ländern geht das nicht, weil die Leute da nicht so viel ausgeben können.
Aber das muss man ja nicht mit sich machen lassen.
Wobei dass im Grunde Schwachsinn ist, denn die Sales sind ja eigentlich immer günstig genug.

Aber Uncut Spiele lasse ich mir trotzdem schenken. Das wird in den AGB glaube ich auch nicht verboten.
Ein Freund darf mir ja schenken was er will. Ausserdem braucht man dann auch kein VPN.

Ich finde es übertrieben wie hier dagegen argumentiert wird. Das ist nicht gegen das Gesetz und auch kein Betrug.
Man braucht sich im Internet nicht so zum Moralapostel erheben.

Das ist keine Moral sondern,.... Ja was? Mangelndes Verständnis der Marktwirtschaft. Und der Gesetzgebung.
Guckt euch mal diese AGB an: Steam Subscriber Agreement

Wenn man es drauf ankommen lasse, würde ein Gericht in DE diese wohl für ungültig erklären.
Meine Bank hat nicht so viel AGB.

Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.

Das wäre der Punkt. Wird mit dem Kauf von Keys im Ausland (Keystore) aber nicht verletzt und auch nicht beim Giften aus dem Ausland...

Zusätzlich finde ich gut wenn man sich solche Abzocke durch sinnlosen Region Loch nicht gefallen lässt.
Gilt natürlich nur bei Vollpreisspielen. Die Sales... Da mach ich wegen ein paar Euro keinen Aufstand.

Aber 100 Euro für ein VOLLSTÄNDIGES Battlefield ist doch übertrieben.
Habe bei meinem BF auch einen tschechischen Key...

Es ist Betrug vielleicht deshalb?

(...)

US Preis: $7.49 (5,52€ = 1,97€ gespart)
DE Preis: 7,49€
UK Preis: £4.99 (5,89€ = 1,69€ gespart)
RU Preis: 61 pуб. (1,40€ = 6,09€ gespart)

(...)

Valve ist wie gesagt nicht blöd und wenn du meinst das etwas aus einer Eula nicht Strafrechtlich verfolg werden kann, dann liegst du falsch.

Dann könnte ich jetzt Valve auch wegen Betrugs belangen weil sie mich mit den DE-Preisen einfach über den Tisch ziehen und mir ein Verlust entsteht? Sorry, das wäre genau so weit hergeholt wie Deine Argumentation. :D

Wie gesagt: Man verstößt gegen die EULA und sicherlich würden die einem u. U. den Account sperren und einem somit auch alle vorherigen "legalen/normalen" Käufe unbrauchbar machen (DAS sollte übrigens mal gerichtlich geprüft werden!) aber strafrechtliche Konsequenzen halte ich für schwer durchsetzbar.

• Like
Wahrscheinlich gegen Steam. Die Verbraucherschützer trommeln schon seit längeren gegen die Gebraucht-Verkauf-Sperre.

Auch ich würde Keys kaufen. Gibt genug seriöse Shops (z.B. Gamekeys.biz), sehe ich als Notwehr gegen die Uncut-Politik von Steam. Eine Account-Sperre halte ich für unwahrscheinlich, das würde zu viel Empörung hervor rufen.
Und um Steam kommt man leider kaum noch herum...

• Like
Das ist nicht ganz richtig.
Es ist zwar nicht gestattet per VPN ein Spiel zu erwerben, jedoch kann ich meinem Onkel in England meinen Steam-Account zur Verfügung stellen damit er mir das Spiel kauft oder auch selbst in England Urlaub machen und mir über den Anschluss des Onkels was kaufen.
Valve kann nicht nachvollziehen ob es VPN oder Real-IP ist.
Beim Proxy ja, beim VPN nicht.
Möglich ist es zwar, aber die Mühe macht sich Valve nicht.

Und nochwas zur Info:
Egal wie du bezahlst, es wird der Wechselkurs genommen und in Euro umgerechnet.
Teils ist das sogar mehr als der Euro-Preis.
Was mir persönlich aber nichts ausmacht, da ich generell keine Cut-******* kaufe.

Soviel dazu..

• Like
Zurück