Bester_Nick
Lötkolbengott/-göttin
Besser Effekt-Physik als keine Effekt-Physik.Netter Benchmark. Ich persönlich halte nicht viel von Effekt-Physik, lieber konkrete Gamplaybeeinflussende () Spielephysik.
Besser Effekt-Physik als keine Effekt-Physik.Netter Benchmark. Ich persönlich halte nicht viel von Effekt-Physik, lieber konkrete Gamplaybeeinflussende () Spielephysik.
dankeSofern nicht anders angegeben benchen wir immer mit den Referenztaktraten. Ergo die 96GT/512 mit 650/1.625/900 MHz und die GTX+/512 mit 738/1.836/1.100 MHz.
Also eine Geforce für Physyx und ne Ati für die grafik zu nutzen ist im grunde ne gute idee. wenn man bei der geforce nur die physyxtreiber installiert und in den einstellungen eben die gpu auswählt sollte es doch funktionieren. oder??? kann das mal jemand testen? weil so ne günstige geforce ist leicht zu bekommen, und ich denke das physyx ein wichtiger bestandteil in spielen ist und bleiben wird. also wer eine kombination aus geforce und ati zur hand hat soll doch das mal bitte testen, damit wir alle ein bisschen schlauer werden.
selbstverständlich haben sie ein interesse daran, denn je breiter die unterstützung desto größer der anreiz für spieleentwickler den standard mitzubenutzen. und selbst ohne ati wird es diese jahr genug spielem it physx geben.
DX ist genausowenig ein offizieller standard wie physx, es ist nur eine von einem hersteller festgelegte schnittstelle.
die chancen stehen allerdings nicht schlecht, denn bis sich die DX11-Physikschnittstelle durchsetzt ist es noch ein langer weg und selbst ohne ati-nutzer ist physx auf lange sicht die schnittstelle mit der größeren nutzerbasis.
Nun, nVidia macht ja nichts anderes. Die Novodex (aka PhysX) wird seit Jahren bis heute eingesetzt - nV hat die per CUDA schlicht auf die eigenen GPUs portiert. AMD könnte die Novodex sicherlich mit Stream zum laufen bekommen.Vielleicht hätten sie per GPU einfach z.B. die Havok-Engine beschleunigen sollen, also etwas was schon im Umlauf ist.
Nun, nVidia macht ja nichts anderes. Die Novodex (aka PhysX) wird seit Jahren bis heute eingesetzt - nV hat die per CUDA schlicht auf die eigenen GPUs portiert. AMD könnte die Novodex sicherlich mit Stream zum laufen bekommen.
cYa
warum sollten sie geld in die entwicklung einer spezialkarte stecken, wenn sich einfach jeder ne geforce einbauen kann?Ah ja wenn die ein solches interesse haben warum lassen die dann keine PhysX-Karten
bauen, denn darauf zu warten das sich jeder ne Geforce kauft oder das
ATI teile des Quellcodes bzw. der Hardware offen legt wird wohl kaum passieren.
man lässt sie ja nicht außen vor, sie haben einfach nru die effekte nicht. genauso, wie jemand mit ner 9600GT eben kein FSAA einschalten kann. und mit DX11 sperren sich die hersteller für die nächsten 2-3 jahre noch mehr nutzer aus als mit physx....Tja das wird die Zeit zeigen ob es sich die Spielehersteller erlauben können mal eben zwischen 30-50% der Nutzer außen vor zu lassen nur um irgendwelche Effekt-Physic zu unterstützen.
Ja, die Ageia-PPU hat Power.Verstehe ich das auf Bild 2 richtig, die 9800GTX+ ist beim berechnen der Physik (in Mirrors Edge) kaum schneller als die kleine (25Watt?) PPU?
Zali VF700 passt draufÜbrigens läßt sich die PPU problemlos passiv kühlen
Mal ne "blöde" Frage...
...muss die 2. Karte (9500, 9600 oder whatever)..regulär mit ner SLI-Brücke angeschlossen werden wenn diese nur für PhysX genutzt werden soll...ich vermute ja, aber es gibt bestimmt jemand hier, der das sicher weiß?
warum sollten sie geld in die entwicklung einer spezialkarte stecken, wenn sich einfach jeder ne geforce einbauen kann?
warum hat sie nen aktiven lüfter, wenn sie nur 25W verbraucht?Verstehe ich das auf Bild 2 richtig, die 9800GTX+ ist beim berechnen der Physik (in Mirrors Edge) kaum schneller als die kleine (25Watt?) PPU?
Nein, muss nicht. die zweite Karte als physx ist kein SLI-Modus....muss die 2. Karte (9500, 9600 oder whatever)..regulär mit ner SLI-Brücke angeschlossen werden wenn diese nur für PhysX genutzt werden soll...ich vermute ja, aber es gibt bestimmt jemand hier, der das sicher weiß?
Damit man ihre Anwesenheit merkt^^.warum hat sie nen aktiven lüfter, wenn sie nur 25W verbraucht?