alternative für defekte hd 7850 2gb

AW: alternative für defekte hd 7850 2gb

Wie gesagt: Für 90 EUR die GTX580 von Deinem Kumpel.
Wenn die nicht funzt, hast Du direkt den Ansprechpartner in Deiner Nähe...

Jo also entweder die 580 vom Kumpel da weniger Risiko oder eben doch eine neue, wie gesagt die 580 müsstest sowieso in absehbarer zeit wieder tauschen. Bei einer neuen karten ist Garantie drauf, falls doch etwas kaputt geht und der Stromverbrauch ist auch geringer. Du siehst ja wie schnell es gehen kann an deiner 7850.
Neu würde ich aber gleich die R9 280 nehmen dann hast du etwas vernünftiges mit 3GB Speicher und kannst bei Bedarf ordentlich OC mit der neuen CPU. Das geht dann aber mit R9 280 180 Eur und Kühler etwas über 200€ himaus dafür hast du schonmal eine Komponente die du so schnell nicht tauschen musst (mit OC kannst du ca auf 280X Niveau kommen die du ja ursprünglich geplant hattest zu kaufen)

Du bekommst ja bei der neuen AMD karte auch noch Games aus der Aktion dazu und kannst den Coupon aufheben bis es interessante Spiele für dich gibt und dann erst einlösen.

Bevor ichs vergesse. Muss ich bei der Größe der Grafikkarte auf etwas achten bzw besteht die Chance dass eine Graka für meinen doch kleineren Miditower zu groß sein könnte. Womöglich wird es ja doch eine andere GPU. Daher meine Frage. Bis zu welcher Größe ist es in Ordnung? und ab wann ist es zu groß? :)

Hatte wie oben schon erwähnt den GEH xigmatek asgard III midi tower ohne netzteil schwarz

Ich hab ein custom Design (GTX580) und die passt gerade so in mein Case! Einfach mal nach den Maßen im Case gucken.

Müsste passen, er meint das is irgendwas mit 260mm
Nehmen wir an ich entschließe mich später, vielleicht sogar früher das Teil zu übertakten, würde dann mein Netzteil ''in die Luft'' gehen :)

Wow, also entweder bin ich ein Glückskeks oder es treffen zufällig viele für mich positive Ereignisse aufeinander.
Ich hab gestern nach meinem letzten Post hier mit dem besagten Kollegen geredet. Und da er weiß, dass ich zurzeit knapp bei Kasse bin meinte er mit dem Preis für die GTX 580 würde er runtergehen. Das is schonmal super! Dachte ich mir.

Dann kam er mit einer News dass ein arbeitskollege von ihm mit seinem FX-6300 (grad mal 4 Monate alt) nicht zufrieden sei und das ,sowie viele andere Einzelteile loswerden wollen würde. Er meinte für 40(!)€ könne ich die CPU haben. Da er sich ein Fertig-Gaming-PC gekauft hätte (wieso auch immer). Er hätte noch den FX 6300 übrig sowie ein 4 GB arbeitsspeicher-modul. Habe von ihm grad ein Link bekommen. Das is wohl der hier: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single - Hardware,

Den arbeitsspeicher würde er mir schenken,sagte er mir. Ich weiß zwar nicht wieso, aber okay.

Da ich mich mit dem arbeitsspeicher wirklich garnicht auskenne, würde ich gerne wissen ob das Teil in mein MB passt bzw ob es überhaupt was bringen würde? leistungstechnisch.
Nicht dass ich dadurch meinen Pc ausbremse.
Ich denke für 40€ FX 6300 plus einem arbeitsspeicher modul klingt doch sehr gut, oder nicht?
Ich poste mal nochmal meine Specs damit ihr nicht zurückskippen musst:
CPU: amd phenom II x4 965 stock (Macho Kühler plus Boxed Kühler Defekt) Hier soll statt eines neuen Kühlers der FX 6300 her.
Grafikkarte: his radeon 7850 2gb (komplett defekt)
Netzteil: psu 450 watt be quiet! straight power e9 non modular 80+
Festplatte: hdsa 1000gb samsung spinpoint f3 hd103sj 7200u/min 32 mb 3.5
arbeitsspeicher: ddr3 8 gb (2x 4096mb) kingston valueram ddr3-1333 dimm
MB: asrock 870 extreme3 r2.0, am3 (socket am3+),atx

Übertakten würde ich lassen bei der Karte, die zieht extra viel Saft! Wenn du noch ein RAM dazu machst verzichtest du auf den Dual Channel und zum zocken reichen 8 dicke aus.

Übertakten würde ich lassen bei der Karte, die zieht extra viel Saft! Wenn du noch ein RAM dazu machst verzichtest du auf den Dual Channel und zum zocken reichen 8 dicke aus.

also sollte ich die extra 4gb ram dankend ablehnen? auch wenn sie umsonst wären:)
aber die FX 6300 für 40€ ist doch gut nehm ich stark an

Wenn du die CPU haben willst, mach. Kommt aber trotzdem nich annähernd an die Intel-Spieleleistung heran, wenn du also Ende des Jahres auf Intel aufrüsten willst, würd ich's mir 2x überlegen, ob das jetzt sinnvol is...

Ram kannst natürlich nehmen und verschachern oder halt dankend ablehnen - dazustecken würd ich nich empfehlen, wegen der bereits genannten Gründe.

40€ für die CPU ist voll ok. Würde ich sofort nehmen. Dann noch die 580 dazu und du hast erste einmal ruhe. Von der Spieleleistung ist der 6300 etwas besser als ein 965@ Stock.

Den kannst bei bedarf noch Takten und hast erst mal ruhe. Wenn die Leistung nicht mehr reicht kannst immer noch umsteigen auf Intel oder sonst was.

Seit wann hat AMD denn Platz für ein SO-Dimm Notebookspeicher bei AM3 :ugly: oder hat der Kollege das falsche Modul erwischt?
Du könntest es natürlich dazu nehmen und dir falls es ein normales DDR3 Modul ist und dann das gleiche Modul nochmal kaufen. Natürlich nur falls es das Modul bezahlbar gibt.
Dann hättest du günstig 16Gb und könntest wenn du auf Intel aufrüstest dann ein komplettes AM3 Bundle mit AMD verkaufen verkaufen bzw. allgemein einfach das 8GB Kit verkaufen, vorher solltest du aber testen ob es kompatibel mit dem PC ist.

Ich würde jetzt auf jedenfall erstmal schauen dass du die GTX 580 möglichst schnell testen kannst und dann entscheiden ob du dir die CPU holst, verkaufen kannst du es ohne Verlust vermutlich eh wieder, bzw. der Phenom bringt ja auch noch paar € wenn du den FX6300 behälst.

Seit wann hat AMD denn Platz für ein SO-Dimm Notebookspeicher bei AM3 :ugly: oder hat der Kollege das falsche Modul erwischt?
Du könntest es natürlich dazu nehmen und dir falls es ein normales DDR3 Modul ist und dann das gleiche Modul nochmal kaufen. Natürlich nur falls es das Modul bezahlbar gibt.
Dann hättest du günstig 16Gb und könntest wenn du auf Intel aufrüstest dann ein komplettes AM3 Bundle mit AMD verkaufen verkaufen bzw. allgemein einfach das 8GB Kit verkaufen, vorher solltest du aber testen ob es kompatibel mit dem PC ist.

Ich würde jetzt auf jedenfall erstmal schauen dass du die GTX 580 möglichst schnell testen kannst und dann entscheiden ob du dir die CPU holst, verkaufen kannst du es ohne Verlust vermutlich eh wieder, bzw. der Phenom bringt ja auch noch paar € wenn du den FX6300 behälst.

LOL.Jetz wo du das sagst. Unten steht wirklich ''für Notebooks''. Ich vermute mal er hat den falschen Link geschickt. Wenn es mir aber nichts bringt, werd ich nicht darauf zurückgreifen. Umsonst annehmen und direkt verkaufen ist irgendwie nich so mein Ding.

Wie schon oft gesagt, frag deinen kumpel doch einfach ob er dir die graka mal gibt, dann kannst sie einbauen und testen...
Wieso war der andere mit der cpu nicht zufrieden?
Einfach zu wenig Leistung oder hat die ne macke?
Gruß

Zurück