AW: alternative für defekte hd 7850 2gb
Wow, also entweder bin ich ein Glückskeks oder es treffen zufällig viele für mich positive Ereignisse aufeinander.
Ich hab gestern nach meinem letzten Post hier mit dem besagten Kollegen geredet. Und da er weiß, dass ich zurzeit knapp bei Kasse bin meinte er mit dem Preis für die GTX 580 würde er runtergehen. Das is schonmal super! Dachte ich mir.
Dann kam er mit einer News dass ein arbeitskollege von ihm mit seinem FX-6300 (grad mal 4 Monate alt) nicht zufrieden sei und das ,sowie viele andere Einzelteile loswerden wollen würde. Er meinte für 40(!)€ könne ich die CPU haben. Da er sich ein Fertig-Gaming-PC gekauft hätte (wieso auch immer). Er hätte noch den FX 6300 übrig sowie ein 4 GB arbeitsspeicher-modul. Habe von ihm grad ein Link bekommen. Das is wohl der hier:
4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single - Hardware,
Den arbeitsspeicher würde er mir schenken,sagte er mir. Ich weiß zwar nicht wieso, aber okay.
Da ich mich mit dem arbeitsspeicher wirklich garnicht auskenne, würde ich gerne wissen ob das Teil in mein MB passt bzw ob es überhaupt was bringen würde? leistungstechnisch.
Nicht dass ich dadurch meinen Pc ausbremse.
Ich denke für 40€ FX 6300 plus einem arbeitsspeicher modul klingt doch sehr gut, oder nicht?
Ich poste mal nochmal meine Specs damit ihr nicht zurückskippen musst:
CPU: amd phenom II x4 965 stock (Macho Kühler plus Boxed Kühler Defekt) Hier soll statt eines neuen Kühlers der FX 6300 her.
Grafikkarte: his radeon 7850 2gb (komplett defekt)
Netzteil: psu 450 watt be quiet! straight power e9 non modular 80+
Festplatte: hdsa 1000gb samsung spinpoint f3 hd103sj 7200u/min 32 mb 3.5
arbeitsspeicher: ddr3 8 gb (2x 4096mb) kingston valueram ddr3-1333 dimm
MB: asrock 870 extreme3 r2.0, am3 (socket am3+),atx