• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Komplett PC aufrüsten

AW: Alter Komplett PC aufrüsten

Ok danke.
Ich denke ich kann vom Pro3 auf das Pro4 nochmal die 15 Euro drauflegen, oder lohnt sich die Investition eher nicht?
Mein komplettes System, wenn ich das so bestellen sollte und zu meinem anderen Kram dazunehm, sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro
Mainboard: Asrock Z77 Pro3/4 (da bräuchte ich eine Entscheidungshilfe)
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
Graka: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+
CPU: Intel Core i5 3570k
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Netzteil: Cougar A450

Und das passt in dieser Ausführung alles zusammen? Genug Watt, Anschlüsse etc?

Das Pro4 bietet mehr USB Ports. Wenn du die brauchst nimm das Pro4. Wenn es dir egal ist bleib beim Pro3.

Ansonsten ist alles passend. :daumen:
Allerdings würde ich doch eher das Pure Power L8 nehmen da leiser.

Sieht gut aus :daumen:

Beim Mainboard, kannst Du würfeln :ugly: Wenn dir die Anschlüsse und Features vom Pro 3 reichen, hol dir das, ansonsten greif zum Pro4 :D

Netzteil habe ich leider schon gekauft, da ich noch von einer alten Zusammenstellung ausgegangen bin. Aber da ich meistens mit Headset zocke, denke ich, dass das passt. Super danke, dann nehme ich das Pro3 und melde mich wieder, wenns was neues gibt.

Mir ist grade noch etwas aufgefallen, und zwar hat ein Kunde beschrieben, dass der Platz der CPU einen relativ geringen Abstand zur Slotblende hat und größere Lüfter deshalb vielleicht mit dem Gehäuselüfter kollidieren könnten. Denkt ihr, dass das mit dem Brocken klappt?

Mit dem Brocken wirst du keine Probleme haben.
Das gilt für den Macho weil der so einen fetten Hintern hat. :D

Ja, dieses Problem tritt meines Wissens nach nur mit dem dicken Macho auf ;)

Nach fast einem Monat kommt hier das Ergebnis :)
Die Teile sind schlussendlich alle gut angekommen und der PC steht jetzt. Läuft alles wirklich perfekt und der Leistungssprung der Grafik ist unglaublich :o
Macht wirklich Spaß damit zu spielen und dafür nochmal ein Danke! :D
Ein Problem hab ich noch, und zwar sind meine Frontpanelanschlüsse nicht funktionstüchtig. Wenn ich mein Headset anschließe oder irgendetwas anderes passiert nichts, als wären sie nicht angeschlossen. Da werd ich das Teil wohl noch einmal aufschrauben müssen -.-' Aber ist gar nicht soo schlimm weil mein Headset sowieso ein langes Kabel hat und ich es dann auch hinten anschließen kann.
Das nächste was kommt wird das Übertakten sein. Werd ich mich mal reinarbeiten und dann ausprobieren :D
Danke für eure Hilfe!

Zurück