• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Alte Medionkiste - Schrottplatz oder lohnt sich noch ein Verkauf?

plutoniumsulfat

Volt-Modder(in)
Salvete,

habe hier eine alte Medion-Kiste von 2005, die jetzt die tage auf den E-Schrott wandern soll. Meine Frage wäre jetzt, ob sich ein Verkauf, auch von Einzelteilen noch lohnen würde.

Hier einmal die Teile:

CPU: Intel Pentium D830 (2x3.0 Ghz)
GPU: Nvidia 9400GT (512MB)
Mainboard: MS-7204 Ver. 1.a
TV-Karte: Medion Quad TV Tuner CTX944_V.2 (PCI)
DVD-Brenner IDE
Arbeitsspeicher: DDR2, 2 x 1GB (667)+ 2 x 512MB (553)

defekt:

CD-Brenner
FSP400-60MDN Netzteil
Gehäuse (die Front hat abgebrochene Pins, hält nur noch per Klebestreifen an einer Seite)

Lohnt sich ein Verkauf oder kann ich das Ding gleich weghauen? Kann man vielleicht noch günstig einen Zweitrechner zum Zocken kleinerer Games daraus bauen?

Danke schon mal für hilfreiche Infos! :)
 
Als Office Möhre mit ein bisschen Software (OpenOffice reicht) und Windows was man Grad rumfliegen hat oder So... Kannst du die noch loswerden.
Für Schrott ist das Teil zu schade. Selbst ich habe einen wesentlich langsameren und älteren Pc bzw. Grafikkarte, Laufwerke und NTs gerettet davor.
Oh das mit dem NT ist natürlich ärgerlich. Da ließe sich aber günstig beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt, dass keine Platte dabei ist und das NT schon die Grätsche gemacht hat. Und ich kenne leider niemanden, der grade ne Office-Möhre braucht. Ich würd also eher die Einzelteile verscherbeln, aber naja, bringen die noch was, was den Aufwand lohnt?
 
Einzeln würde sich das kaum lohnen... Versuch es mal mit 25-30 Euro für Bastler und Selbstabholung bla bla
Wie gesagt... Für Müll ist ein S775 System zu schade
 
Stell das Teil einfach beim nächsten Sperrmüll sichtbar auf die Straße raus...das Teil wird so schnell weg sein, so schnell kannst du gar nicht kucken. Wenn du es überhaupt erst abstellen kannst. Zumindest ist das bei uns immer so...alles was techn. Gerät ist wird sofort eingepackt. Egal ob es funktioniert oder nicht.

Alternativ bring ihn bei einer sozialen Einrichtung vorbei. Die können damit sicher was anfangen...und wenn es nur zum Ausschlachten ist.
 
Es geht auch so mit dem Sperrmüll raus. Bei der letzten Abholung war es ähnlich, morgens sind die technischen Gerätschaften meist weg. Aber egal, Hauptsache nicht mehr da ;)
 
Für die CPU und den RAM bekommst du bei ebay mit ein bisschen Glück evtl. auch noch 20 € und das übrige Gerippe würde ich auf den Schrott oder Sperrmüll werfen.
Wenn er noch funktionieren würde, wäre es ok, aber ohne Platte und ohne Netzteil - und in die Gurke noch was zu investieren lohnt auch nicht.
 
Für die CPU und den RAM bekommst du bei ebay mit ein bisschen Glück evtl. auch noch 20 € und das übrige Gerippe würde ich auf den Schrott oder Sperrmüll werfen.
Wenn er noch funktionieren würde, wäre es ok, aber ohne Platte und ohne Netzteil - und in die Gurke noch was zu investieren lohnt auch nicht.
Genauso hab ichs gemacht, außer CPU und RAM ruht er jetzt in Frieden ;)
 
Zurück