Alriin bencht... Operation: Hardware Master League

AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Da sowas in letzter Zeit immer häufiger passiert muss ich mal was dazu schreiben.....

Dies ist kein Handelsthread sondern das des PCGHX HWbot-Teams!
Ich durchforste regelmäßig das Handelsforum und wenn mich etwas interessiert bin ich gerne bereit einen Deal einzugehen. Ich kann und will aber nicht jede(n) alte Grafikkarte und Prozessor kaufen der irgendwo anders verstaubt. Einer der Gründe ist, dass ich keinen Geldschei**er habe und ein anderer, dass die Versandgebühren von Deutschland nach Österreich oft höher sind, als die alten Teile. Ausserdem habe ich zuhause noch genug Sachen zum benchen rumliegen.
Obendrein kommt für mich ein Deal der (nur) über PN ausgemacht wurde ohnehin nicht in Frage. (Ausnahmen wie der8auer oder True Monkey sind selten und sollen es auch bleiben) Ich muss so schon meinen Trümmern nachlaufen obwohl ich immer blitzschnell überweise, aber ein nicht nachvollziehbarer Deal über PN ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Ich bin nicht gierig, aber ich verschenke auch nicht mein Knete.

Nicht böse sein, aber in letzter Zeit schreiben mich immer mehr Leute an. :schief:

ok sry das wusste ich net . also wenn du vlt doch interesse haben solltest dann werde ich extra für die teile die dich interessieren könten einen threath im handels channel aufmachen. damit es für die mods ersichtlich wird.

so das war aber schon alles ^^

wie gesagt die 300 hällste locker die 400 wird das nächste sein ^^ also auf gehts

So, ich hab jetzt mal bei DimasTech offiziell wegen einer Single Stage nachgefragt. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn ich überall nur 2.,3.,4. oder 5. mit meinen CPUs bin. Ausserdem ist eine ständige Verfügbarkeit extremer Kühlung Gold oder besser gesagt Punkte wert!

:devil:

Naja, was soll ich machen. Wenn ich ständig nur die Plätze 2 bis 8 belege ist das irgendwie kacke. Ich hab nur einen 1. Platz auf den ich wirklich stolz bin (die PCMark05 Goldpötte lass ich mal weg). Mit einer Single Stage kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit benchen und kann auch bei aktuellen Systemen den Unterschied zwischen AMD und Intel wettmachen. Hoffe ich zumindest. Und für die großen Punkte kommt dann mein Pot zum Einsatz.

Ja,ist schon klar.
Aber mir ist noch nie jemand begegnet der vor drei Monaten noch keine Ahnung vom Benchen hatte und das ganze dann mit solcher Vehemenz und ja auch nicht unerheblichem Finanziellen Einsatz voran treibt.

Aber in den Augen anderer sind wir ja alle ein wenig bescheuert.;)

Das mit dem "unerheblich finanfziellen Einsatz" würde ich so nicht sagen. Mein teuerstes Teil bislang war ein Mainboard für 133€. :D
Einen großteil meiner Prozessoren, aber auch viele Grafikkarten hab ich günstig auf eBay ersteigert. ;)

Allerdings das was ich jetzt vorhabe, ist vermutlich wirklich bescheuert. :schief:

^^Haha....dafür das wir beide erst im April angefangen haben sind wir schon ganz schön durchgeknallt :ugly:

Richtig durchgeknallt sind wir erst wenn man unseren Namen auf der Startseite von HWbot lesen kann. Rechts oben unter "Overclockers league".

:D

Ich bin auf der Suche nach einem Prozessor für ein
ASRock 4CoreDual-Sata2 R2.0 (Sockel 775)
Ja, ihr habt richtig gelesen... ich bin ein Verräter. :wall:

Der Prozessor sollte ein gutes Übertaktungspotenzial haben (3,5GHz bis 4GHz unter Luft) und neu keine 200€ kosten. Laut ASRock Homepage ist der E8500, der sicher nicht schlecht gewesen wäre, nicht kompatibel... allerdings stimmen diese Kompatibilitätslisten ja nicht immer. Hier die vollständige Liste auf der ASRock Homepage.
Gebraucht wird er für AGP-Grafikkarten auf Aquamark, 3DMark01, 02*, 03, 05 & 06.
Falls wer einen Tipp hat... ;)

* das musste ich stehen lassen. :-)

-----------------------------------

Auf eBay findet man jede Menge E6600 und E6700 bzw. Q6600 und Q6700 zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Auch einen E8400, falls die doch auf dem Board laufen, findet man hier. Wäre da was dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Nimm einen E4x00 oder einen E5x00, am besten ab 12x Multi.
Sonst bleibt nur eine ältere XE(QX6850/X6800).

da das Board nur mit Tricks und gutem Zureden die 300MHZ FSB Marke knackt, brauchst du einen Prozessor mit hohem Multi. Die E5000 Serie bietet sich hier an oder noch die alten E4000.

Hab mit Roman schon darüber gesprochen und habe mich dann für den E5400 entschieden. Dachte zwar anfangs auch an den neuen E6300, aber der läuft offensichtlich doch nicht auf dem Board.
Und da jetzt schon drei Leute den E5xxx empfehlen kann ich ja nix mehr falsch machen. (...mal abgesehen von der Blasphemie die ich begehe)

Danke, Jungs! :daumen:

Einspruch. Der 6300 läuft auf dem Board. N Bekannter hat den verbaut und der macht keine mucken auf dem Board. Aber der 5400er is wohl für dein vorhaben besser geeignet.

MFG
Intelfan

Zurück