Alriin bencht... Operation: Hardware Master League

AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Von Ofizieller seite läuft der 6300 nicht.ABer bei meinem Bekannten läuft er auf genau dem Board. Allerdings ist an oc nicht zu denken... Das sys wird schon bei 5Mhz instabil.

MFG
Intelfan

Naja, das wäre weniger ein Problem. Hab meines von Speedoo... und da sind einige VMods drauf. ;)
Schade, der E6300 wäre besser gewesen als der E5400. hmmm...

Das is weniger gut... Aber lieber ein Stabiles System als ein instabiles.Vllt ist das ja auch net auf jedem Board der serie Möglich... kp. Jede Konfiguration is so einzigartig wie der Menschliche Fingerabdruck;) (oder so ähnlich)
Nims net so schwer... ;)

MFG
Intelfan

also der E5000 ist immer noch besser als die E6000(45nm) für das Asrock board. beide Prozzis sind ja gleich, 2MB Cache, 45nm nur der Multi bzw. fsb ist anderst und da bei diesen Boards der fsb limitierend ist ist ein hoher multi plicht, von daher ist der E5400 oder höher die beste wahl

Hi, mich würde mal interesieren mit wieviel FSB eure Asrock Boards so laufen? Meines schafft mit einem E4400 ~3.3GHz. Ist immer leicht abhängig von der verbauten Grafikkarte wegen der AGP Spannung :)

Kann man auf den drecks Dingern leicht nicht mal die AGP-Spannung unabhängig einstellen?!? :huh:

@ mAlkAv:
Also mein Asrock läuft mit nem FSB vom 266. Bei dem board kann man sogar begrenzt die spannungen einstellen. Mit meinem Pentium DC 5200 ergeben das ~3,25Ghz.

@Alriin:
Scheint wohl so. Die (meisten) Asrock boards eigenen sich überhaupt nicht zum übetakten. Bei meinem Kollegen mit dem 6200er hat er nen e2140 nicht mal ansatzweise in die nähe von 2,2Ghz gekommen.

MFG
Intelfan

Kann man auf den drecks Dingern leicht nicht mal die AGP-Spannung unabhängig einstellen?!? :huh:

Beim Asrock DUAL-VSTA und 4CORE werden NB und AGP Spannung über einen gemeinsamen IC geregelt, daher das Ganze :)
Wenn man keinen Voltmod auf dem Board hat kann man also auch über das anheben der AGP Spannung im BIOS etwas FSB MHz gutmachen.

Beim Asrock DUAL-VSTA und 4CORE werden NB und AGP Spannung über einen gemeinsamen IC geregelt, daher das Ganze :)

ASRock! :schief:
Ich frag mich immer, wie die es unter die beliebtesten Boards schaffen...

Meins macht ohne Mods FSB 305,erreicht mit einem E6700.
Mit dem E5200 bin ich aber meistens bei 300 geblieben weils mit den AGP-Karten die mir zur Verfügung stehen eh nichts bringt.

AW: Alriin bencht so ziemlich alles :-)

So, die benchfreie Sommerpause ist bald vorbei und meine Kompressorkühlung made by august123 ist endlich fertig.

Hier ein paar Bilder vom Bau:

Kompressorkühlung

Sieht sehr gut aus Allrin :daumen:

Dann fang mal an zu punkten ...ich habe ein wenig vorgelegt aber noch nicht allzuviel.

Meine Kokü liegt gerade auf eis da ich erst mal wieder ein Board und rams gekauft habe ....und ein paar grakas ;):lol:

Schätze mal das wird ein goldener Herbst :D

So eine schöne Kompressorkühlung und so ein schöner Röhrenmonitor :ugly:

Sieht super aus das Teil!

mfg

@Icke&Er

Falls Du Interesse hast, kann ich dir august123 von der Award Fabrik nur wärmstens empfehlen. Er verrät dir dann auch den Preis. ;)

@Nike334

Danke. :)

Ich verrate dir auch was damit gerade gekühlt wird: ein Duron 800. :D

Zurück