Alriin bencht... Operation: Hardware Master League

AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Die Radeons kannst du entweder mit Overdrive im CCC übertakten oder auch mit dem Rivatunner. Beim letzteren kannst du aber weit aus höher übertakten. ;)

Die Radeon HD4890 würd ich dir auch ans Herz legen. Hätte ich nicht schon die Sapphire HD4870 1GB, dann würd ich mir auch eine HD4890 holen. Wenn du noch ein paar euros hast dann würd ich mir mal die Karte anschauen. Die ist vorab schon leicht Übertaktet. Vorallem der VRam. Das scheinen mir etwas hochwertigere zu sein, wenn die schon ab Werk mit 1050 MHz laufen.

Auf Global Points hast du mit dieser Konfiguration gut Chancen. Global Points im PCMark05 gibt es zur Zeit ab etwa 12000 PCMarks. Und wenn ich mir dieses Ergebnis mal anschaue, dann dürfte es für dich aufjeden Fall machbar sein.

Ich hatte auch mal kurz Global Points im PCMarkVantage. Ganze 0,3 hwpoints mit meinem freigeschaltetem PII X3 und der 4870 1GB. Die haben dann auch drei Tage oder so gehalten bis sie wieder weg waren.:ugly:

Ob und welche HD4890 von welchem Hersteller besonders gut übertakten lässt kann ich dir leider nicht sagen. Da fehlt mir die Erfahrung und das Wissen.

Aber vielleicht kann ein anderer dir weiterhelfen! :)

Oh mein Gott, ich hab grad mit ner Radeon meinen persönlichen Rekord aufgestellt. Das sieht man jetzt sogar im HWbot-Banner. :wall:

Nvidia verzeih mir! :hail:

DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS & Phenom II X4 940 Black Edition liegen bereit. GTX 260 ist auch schon ausgebaut. Morgen kommt hoffentlich mein Zalman 9900 und dann schau ma mal. :crazy:

...vor ein paar Wochen hab ich am Anfang dieses Threads geschrieben, dass ich meinen Hauptrechner nicht antaste... jetzt läuft ne 8400GS im Hybrid SLI drin. :lol: Und Morgen kommt ein Dual Core rein, damit ich den Phenom benchen kann. Mann, Mann,... :klatsch:

Gratulation Alriin :daumen:

Das ging bei dir aber flot mit der 300er Marke!

Ich habe mein Konto mal auch wieder auf 300 aufgefüllt ;)

Übrigens: Über Nacht werden die Awards neu vergeben. Dann wird unser Team gleich 5 Hardware Master haben :)

Dir auch, crooper! Hab es mitgekriegt, dass du noch mal nen Spurt gemacht hast. ;)

Jetzt holen wir uns ein paar Global Points und dann schnappen wir uns die Madshrimps aus Belgien.

:pcghrockt:

Hi Alriin,

hab gesehen das du heute wieder eine Ladung bei hwbot abgeworfen hast! Echt Top :daumen:

Sag mal, was sind denn deine nächsten Ziele? Die 300 Punkte Marke hast du ja jetzt weit überschritten. Bist ja fast in den Top100 im Hardware Master Ranking!

Was strebst du danach an?

Gruß
Dennis

Naja, Global Points halten eh nicht lange und da ich im Moment mit AMD nicht wirklich viel Chancen habe, warte ich mal ab bis der neue Phenom II X4 955 Black Edition erscheint. Vielleicht geht dann was. Könnte mir vorstellen, dass mit zwei Radeon HD 4890 (oder was halt sonst noch erscheint) ein paar Punkte drin sind.
Ein Umstieg auf Intel kommt für mich aber definitiv nicht in Frage.

Ziel Nummer 1 lautet somit: mein Punktekonto auf über 300 zu halten.

Meine wahre Leidenschaft ist aber das benchen von altem Zeug. Was ich jetzt gerade mache ist lediglich ein vorselektieren meiner Athlons & Durons.
Die besten CPUs kommen dann mit mehr Erfahrung noch mal unter Dice dran.
Ausserdem möchte ich einige meiner Lieblings-Grafikkarten in die vorderen Ränge prügeln. Die Ti4200 z.B., oder die zahlreichen 7000er Geforce' in meiner Sammlung. Und natürlich meine GTX 260192 die ohnehin Anspruch auf einen Goldtopf hat. Für dieses Baby muss ich aber auf einen richtig guten CPU warten.

Ziel Nummer 2: unter die Top 10 der Hardware Master. :D

Ist sicherlich hoch gesteckt, aber ich muss es ja nicht in einem Monat erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

hey..

Dir ist schon bekannt das du deine Grakas auch auf einem fremden Sys benchen darfst ;)

Vllt hat in deinen Bekanntenkreis jemand ein starkes Sys wo er dich mal ranläßt.

hey alriin ich hätte hier noch hardware die dich vlt interessieren könte also nen bissel älter wen interesse besteht schreib mir mal ne pn (X800 agp und pci-e z.b )

mfg Ultimo

Herzlichen Glückwunsch zu den 300 Punkten und vorallem wie schnell du zu den Punkten gekommen bist OMG.

Ps: Alriin ich merke gerade das wir fast "Nachbarn" sind^^

@Mr.Ultimo

Ich habe in diesem Forum leider kaum gute Erfahrungen mit handeln gemacht. Ich kauf mir deshalb das meiste über eBay. Ist etwas sicherer. ;)

@rofl...vs...xD

Wieso, von wo bist Du?

^^jaja wollts spannend machen xD
na ich wohne in so nem kleinem Kaff(aspang) kenst das?

Ps:sorry für schreibstil ich schreibe mit meinem iphone.

Na sicher kenn ich Aspang! :)

War mal auf eurem Seefest und als ich noch beim WNSC war, haben wir uns immer mit euren Kickern rumgeärgert. :D

hey alriin ich hab die gestern ne pn gschrieben ..könntest du die beantworten?...vlt.
mfgUltimo

ich drück dir die daumen die 400 schaffste auh noch^^

Zurück