Hatte mir den Test die Tage schon mal bei Igor angesehen.
Ich muss sagen, im Gegensatz zu meinen früheren Vorurteilen(sry
, man darf sich ja korrigieren und Fehler eingestehen), dass der Igor voll pro AMD und Kontra Intel/Nvidia is,
muss ich mich da korrigieren und ihm n guten Job bescheinigen.
Hab die ganze letzte Zeit extra mal drauf geachtet und klar ... Kritik soll man ja ruhig äußern, wenn sie berechtigt ist.
Hatte wohl nur zu nem falschen Zeitpunkt früher mal reingesehen, wo halt auch allerhand zu kritisieren
war, Richtung Intel/Nvidia(
berechtigt) und dadurch n falschen Eindruck bekommen.
Jedenfalls fand ich seinen Bericht über die Wakü hier sehr interessant und gut/unterhaltsam gemacht.
Mag auch seine ruhige, unaufgeregte Art ohne schnelle Schnitte usw. .
Das kann man sich ganz gemütlich ansehen. Passt vielleicht auch zu meinem langsam doch fortschreitenden Alter.
Naja ... zum ersten Mal interessiere ich mich auch für Wakü, gerade wegen der kommenden GPUs.
Und falls man schon so viel investiert(das Teil hier gehört ja nicht zu den Billigprodukten), könnte man auch mal Richtung kompletter, richtiger Wakü (Custom?) schauen, eben auch für die CPU.
Die Pumpe hier aus dem Beispiel fand ich ganz gut,
weil leise.
Das finde ich interessant, da meine LuKü halt nicht wirklich
extrem leise ist, auch wenn die Gehäuse/CPU-Lüfter nicht über 1000 Umdrehungen machen, haut zumindest die GPU dann irgendwann dazwischen, falls es mal wärmer wird.
So gesehen fand ich den Bericht über eine einfache(aber trotzdem nicht billige) GPU Wakü sehr interessant.
Auch wegen der schönen Kühlungs-/Leistungseffekte die man da praktisch automatisch mit hat, bei ner WaKü. Is ja auch für die GPU interessant.
Aber ist es da nicht ähnlich, wie mit den berühmten letzten 5 fps !?
Für das letzte bisschen
mehr, bzw. hier
weniger, was Temps/Lautstärke angeht, zahlt man halt einen
ordentlichen Luxusaufschlag, im Gegensatz zur 08/15 Lüftkühlungsvariante.
Muss ich mir mal überlegen.
Vielleicht ein neues Projekt für die Wintertage, zum Basteln und sich vorher informieren, was man alles so braucht, für ne richtig, ordentliche Wakü. Die Schläuche dürften dabei aber gern gut flexibel und gut verlegbar sein, da ich nicht zu sehr durch vorgegebene, starre Bauteile eingeschränkt werde. Letzteres schränkt ja auch die Positionierung der Teile ziemlich ein.
Wollte jetzt nicht auch wieder extra 500+ € dafür ausgeben, wenn das geht, denn dafür könnte man schon einen Teil einer neuen GPU zahlen.
Hm ... schwierig. Lieber Richtung Wakü, oder lieber das + an Kohle in eine stärkere GPU investieren !?
Ich mein ... wenn man das Geld für ne gute Custom WaKü statt dessen zusätzlich in eine bessere GPU packen würde, könnte man anstatt einer 3080, auch ne 3080Ti holen.
Is ja
auch ne Idee.
Ich schweife ab.
Finde hier bei dem Teil
vor allem die leise Pumpe stark. Igor meinte ja, dass die praktisch "unhörbar" ist.
Evtl. kann man sich ja mal nach anderen Teilen umsehen, die auch ne leise Pumpe haben und ähnliche gute Komponenten mit Kupfer usw. haben.
edit:
Ui ... das hört sich ja nicht so dolle an.