Alpenföhn Peter ab 18.5.2011

AW: Alpenföhn Peter ab 18.5.2011

Yap am 14.5 bei Caseking bestellt,biste Erstkunde oder schon öfter was bestellt?kann natürlich auch sein da ich meine letzte Bestellung 14 tage Später bekommen habe und mal gemeckert habe Vorgezogen wurde.Aso und immer per nachnahme bestellen:D

Ich mach dann morgen mal nen Roundup und Poste Paar Bilder,auch vom Zusammenbau, bloß net wundern Bitte wie die kabel im Gehäuse rumhängen^^

Teuer. Und für das Geld hätte es dann auch der Shaman getan. Und der wäre wenigstens pünktlich gekommen. Inklu Lüfter... :daumen:

Ich glaube, ich würde nichts, was je in einen Rechner eingebaut würde, als "Schmuckstück" bezeichnen. Aber jedem das seine...

Es ist nunmal technisch der Nachfolger des MK-13, der mit dem Shaman die Speerspitze der luftgekühlten Lösungen bildet. Und glaub mir, die können mehr als gut mit WaKü-Lösungen mithalten.

Es ist nunmal technisch der Nachfolger des MK-13, der mit dem Shaman die Speerspitze der luftgekühlten Lösungen bildet. Und glaub mir, die können mehr als gut mit WaKü-Lösungen mithalten.

Also jetzt so im nach hinein betrachtet war der MK-13 schon ziemlicher Rotz! Nur gab es halt am Anfang für die GTX4** Serie nix besseres. Der Shaman hingegen ist immer noch absolut top und in Verbindung mit dem TR G2 muss der Peter erst mal zeigen was er kann vor allem wenn es um die SPAWAS geht.

biste Erstkunde oder schon öfter was bestellt? Aso und immer per nachnahme bestellen:D

Erstkunde bin ich mit Sicherheit nicht bei Caseking. Einzigster Unterschied, ich habe nicht per Nachnahme bestellt. Da werde ich wohl Moregn ein eindeutiges Telefonat mit den Herren führen müssen!!!

Was die Leute immer über den MK-13 so meckern. Für meine alte GTX470 war dieser Kühler potent genug. Die Verarbeitung war super und das Verhältnis Kühlperformance/Geräuschpegel excellent! Lediglich bei einer VID > 1.050V kam der MK-13 mit der TDP unter GPU-Tool nicht mehr zurecht und schleichte sehr langsam aber sicher an die Drosselungstemperatur der GPU. Und daß der Peter eine Kopie vom MK-13 sein soll kann ich nicht bestätigen. Da sind schon einige Unterschiede feststellbar (Anzahl Heatpipes und Anordnung der Lamellen). Da haben die Ingenieure von Alpenföhn die Synapsen richtig funken lassen und die Sache bis zum Ende durchgedacht.

Da scheint der Deep Cool V6000 wohl eher an den MK-13 zu erinnern.

Wenn ich schon einen Vergleich zwischen Shaman und Peter wage, dann sollte man den TR G2 weg lassen! Denn dieser ist ja speziell für die Spawas entwickelt worden ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ Koyote Der Meinung bin ich und sind andere ebenso. Lediglich die GTX480 war von der TDP zu stark für den MK-13. Prolimatech hatte auch sehr schnell die GTX480 von der MK-13 Kompatibilätsliste heruntergenommen und auf deren HP davon dringend abgeraten den MK-13 für die GTX480 zu verwenden, nachdem überall im Netz Berichte und Tests auftauchten.

Den Mk-13 jetzt schlecht zu reden, nur weil er eine spätere Karte mit einem exorbitanten Wärmeausstoß nicht kühlen konnte, halte ich für sehr gewagt. Top Verarbeitung, passt mit dem SpaWa Kit perfekt zur jenerzeit aktuellen 58XX Serie und besitzt eine hohe Kombatibilität. War vor dem Splitfire/Shaman das Non-Plus-Ultra.
Nun kommt der Peter.

Zurück