Allrounder zw. 500 und 600€
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen wenn ich erneut eure Hilfe in Anspruch nehmen kann und ihr mir helft bei zusammenstellen von einem PC für meine Freundin.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ als maximale Richtlinie wenns 50 mehr sind ist es auch nicht so wild
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm, Sound und Betriebssystem ist alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine SATA-Festplatte hab ich noch auftreiben können
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist ja für gewöhnlich günstiger oder findet jemand nen soliden Kompletti?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden, 1920x1080, der BenQ G2411HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Da es der PC von meiner Freundin ist, hauptsächlich Internet und MS Office Anwendungen. Ab und an mal Sims, Runes of Magic oder Civilization V
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD kann vernachlässigt werden.
Als Betriebssystem hat sie noch Windows 7, schon in der 64bit Version.
Gehäuse kann ich noch irgendwo auftreiben, sprich auch erstmal nebensächlich ^^
Danke und liebe grüße
-Ace
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen wenn ich erneut eure Hilfe in Anspruch nehmen kann und ihr mir helft bei zusammenstellen von einem PC für meine Freundin.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ als maximale Richtlinie wenns 50 mehr sind ist es auch nicht so wild
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm, Sound und Betriebssystem ist alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine SATA-Festplatte hab ich noch auftreiben können
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist ja für gewöhnlich günstiger oder findet jemand nen soliden Kompletti?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden, 1920x1080, der BenQ G2411HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Da es der PC von meiner Freundin ist, hauptsächlich Internet und MS Office Anwendungen. Ab und an mal Sims, Runes of Magic oder Civilization V
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD kann vernachlässigt werden.
Als Betriebssystem hat sie noch Windows 7, schon in der 64bit Version.
Gehäuse kann ich noch irgendwo auftreiben, sprich auch erstmal nebensächlich ^^
Danke und liebe grüße
-Ace