• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder zw. 500 und 600€

| Ace |

Schraubenverwechsler(in)
Allrounder zw. 500 und 600€

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn ich erneut eure Hilfe in Anspruch nehmen kann und ihr mir helft bei zusammenstellen von einem PC für meine Freundin.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ als maximale Richtlinie wenns 50 mehr sind ist es auch nicht so wild

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm, Sound und Betriebssystem ist alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine SATA-Festplatte hab ich noch auftreiben können

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist ja für gewöhnlich günstiger oder findet jemand nen soliden Kompletti?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden, 1920x1080, der BenQ G2411HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Da es der PC von meiner Freundin ist, hauptsächlich Internet und MS Office Anwendungen. Ab und an mal Sims, Runes of Magic oder Civilization V

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD kann vernachlässigt werden.
Als Betriebssystem hat sie noch Windows 7, schon in der 64bit Version.
Gehäuse kann ich noch irgendwo auftreiben, sprich auch erstmal nebensächlich ^^

Danke und liebe grüße

-Ace

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Allrounder zw. 500 und 600€

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

müsste so auf 630€ hinauslaufen, mit case natürlich.

edit: ja, so wie ich grad gesehen hab was sie so spielt, tja, da ist die 7950 leeicht overpowered :ugly:

eigentlich sollte auch ein system mit einem a8 5500 reichen und ohne dedizierte gpu

Würde ja ein System mit einer GTX 660/HD 7870 nehmen, die reichen für die Anforderungen locker aus.

Mein Vorschlag - Haswell ohne OC 600€

Eigenbau ist ja für gewöhnlich günstiger oder findet jemand nen soliden Kompletti?
Komplett-PCs von der Stange sind nicht empfehlenswert,
da immer 3-4 faule Eier (minderwertige Parts) mit drin sind und oft zB. schlechte Blender-Netzteile; zu dicke Prozessoren u. zu schwache Grafikkarten in Cases
gekloppt werden, die kaum stabiler als Alufolie sind und wo auch die Komponenten leistungsmäßig nicht richtig zusammenpassen u. der PC selten aufrüstbar ist.

Aber - obigen PC kann man bei Hardwareversand zB. über Geizhals zusammenstellen und den "Artikel" Rechner Zusammenbau für 20€ mit in den Warenkorb
legen. Geliefert wird ein kompletter PC mit Gewährleistung aufs Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:

Also für das:

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Da es der PC von meiner Freundin ist, hauptsächlich Internet und MS Office Anwendungen. Ab und an mal Sims, Runes of Magic oder Civilization V
würde es auch ein i3-3220 samt günstigem B75-Mobo und ne HD7850 tun... Warum das Budget ausreizen, wenn es nicht nötig ist:ka:

Gruß

Sechs Monate später konnte sich meine bessere Hälfte nun doch endlich zu 100% dazu entscheiden, dass ein neuer PC her muss ^^
Von der Situation hat sich nicht viel geändert bis auf folgendes:

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn ich erneut eure Hilfe in Anspruch nehmen kann und ihr mir helft bei zusammenstellen von einem PC für meine Freundin.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ als maximale Richtlinie wenns 50 mehr sind ist es auch nicht so wild

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Betriebssystem ist vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Es ist nichts mehr vorhanden was verwertet werden könnte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht vorhanden, Vorschläge erwünscht =)

Da es der PC von meiner Freundin ist, hauptsächlich Internet und MS Office Anwendungen. Definitiv wird Die Sims 3 drauf laufen müssen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD kann vernachlässigt werden.
Als Betriebssystem hat sie noch Windows 7, schon in der 64bit Version.

Folgendes hab ich mal so rausgesucht. Kritik und Verbesserung wäre klasse ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...2207bf41fe2df6a41488b41b89dfea6b3d6e0914cd950

Was noch fehlt wäre eine Festplatte und ein Laufwerk. Ich denke eine 500GB HDD reicht aus. Die kaputte aus dem Laptop vorher war noch nicht mal bis zur Hälfte gefüllt (250GB).
In das Budget muss allerdings noch der Monitor mit einbezogen werden. Größe hat sie keine Wünsche geäußert, vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung ^^

Liebe Grüße und einen Dank vorweg,

Ace

Ein Feedback gebe ich gerne, aber ist leider in der Budgetplanung der Bildschirm zu kurz gekommen. Deshalb muss jetzt doch etwas abgespeckt werden bei den Komponenten. Ich hab mich jetzt mal an dem Konfigurationsthread orientiert. Wie sieht das des mit dieser Konfiguration aus? Also als Maximum so 500€

1 x HGST Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Enermax Ostrog schwarz/weiß (ECA3250-BW)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Oder diese GraKa
gigabyte-geforce-gtx-660

Oder ist der Unterschied zwischen denen nicht so gravierend?

Zurück