AW: Allrounder-PC für 800€ (LGA1150 & R9 280)
Ich hatte auch nie Schalldämmung, mein Nanoxia DS4 hat eine und ich find sie super. Schirmt Lüftergeräusche besser ab, hab noch 2 Festplatten eingebaut die ich ab und zu anschalte, da wird auch sehr viel geschluckt. Fronttür macht auch nen massiven Unterschied.. Würde wieder kaufen.

Mein PC steht allerdings auch auf dem Schreibtisch, knapp neben mir. Hab selbst den EKL Wingboost 2 gegen was leiseres getauscht und be quiet Shadow Wings sind mir auch zu laut.. :S
Wofür genau brauchst du nen 140er Slim Lüfter?
Nein im Sinne von.. wer auf bessere Hardware wartet, wartet ewig. Intel setzt auf Tick-Tock, nachzulesen hier:
Intel Tick-Tock - Wikipedia, the free encyclopedia
Zudem läuft Broadwell auf Sockel 1150 (und ist mit H9 und Z9 kompatibel), erst Skylake läuft auf Sockel 1151. Skylake kommt so in nem Jahr.. in 2 Jahren sind heutige CPUs immernoch ziemlich gut und so in 3 Jahren gibts dann die ganzen Broadwell Topmodelle günstig gebraucht. Oder man will eh was neues.
Ehe einer aktuellen CPU, ob jetzt i5 mit oder ohne K oder Xeon die Puste ausgeht, hast du schon 2mal ne neue Graka gekauft. Mehr oder weniger.^^
Gute Kühler gibts von vielen Herstellern, für ne K CPU brauchts natürlich nen dickeren als für nen Xeon (EKL Brocken Eco, ~25€). Be Quiet Dark Rock Pro 3 oder so.. bei OC bin ich raus.