AW: Allround PC (Gaming, Multimedia, ...) für ~1000 €
soo, ein kleines update (ist hoffentlich erlaubt)
hatte die komponenten ja zuerst allesamt bei mix bestellt, musste diese bestellung aber (leider?) komplett stornieren, da der tower (nanoxia, welcher mir eigentlich einen ticken besser gefiel als der fractal define, stichwort stufenlose steuerung für sechs lüfter und -angeblich- bessere standard lüfter verbaut) auf nachfragen pllötzlich von "voraussichtlich 30.05" auf "voraussichtlich 20.06" gewandert ist - und selbst dann gibts ja keine garantien.
habe dann alles im mitternachtsshopping bei mindfactory bestellt, der tower ging auch sofort raus (ist schon da, sieht soweit absolut top aus), der rest leider nicht, weil die GPU just in diesem moment (montag nacht) ausverkauft war.
leider hatte ich wohl auch hier nicht das 100%ige glück, die GPU stand auf "voraussichtlich 06.06" und dementsprechend hab ich am 05.06. erst sehr spät im shop geguckt, - da war sie längst wieder verfügbar, dafür fehlte die tastatur (cherry XT, ab 10.06. verfübar). natürlich ärgerlich, dass wegen so einem unwichtigen gegenstand die ganze bestellung möglicherweise tage später erst rausgeht (warte in der summe, v.a. wegen mix/nanoxia, nun schon ein weilchen) - schnell hingeschrieben, bitte die einfach weglassen, war aber zu spät. um ein uhr nachts dann nochmal alle komponenten vorm pennen gehen überprüft, diesmal fehlte auch der towerkühler (brocken 2, ab 10.06. verfübar). ich natürlich direkt nochmal gemailt, bitte den kühler ersetzen, nehme nun den macho hr-02 .. am nächsten morgen dann die bestätigung, wurde wie gewünscht geändert und versandt, klar, da ist die freude gross. ein paar stunden später guck ich erneut in den shop, nun waren brocken 2 und auch tastatur wieder voll verfügbar (>5 lagernd), und das obwohl es zuerst hiess "ab 10.06."
ist das bei MF normal, dass die sachen viel schneller reinkommen als gedacht?
ärgere mich natürlich nun ein bischen über mich selbst, dass ich in dem wunsch das zeug noch am wochenende zu bekommen, meine bestellung verändert habe, und kurze zeit nach losschicken, die "wunschkomponenten" dann doch verfügbar waren, wider erwarten!
kann der macho hr-02 mit dem brocken mithalten, was qualität, also kühlung, lautstärke, verbauter lüfter, etc angeht?
was die tastatur angeht hab ich sie einfach woanders für paar euro mehr dann nachbestellt (glaub alternate, die nehmen nur 1,99 versand bei artikeln unter 20 euro und std-versand - das fand ich klasse)