• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC bis max 750€

TheRealSaiyaman

Kabelverknoter(in)
Allround PC bis max 750€

Servus miteinander,
für einen Freund bin ich auf der Suche nach nem Multimedia PC. Da könnt ihr mir/uns doch bestimmt helfen?
Hier mal der Anforderungen:

1) Budegt bis maximal 750 €, da er Student ist freut er sich natürlich auch wenns weniger wird ;)
2) es wird nur der PC benötigt. OS, Monitor usw. sind vorhanden
3) geht Eigenbau oder Komplett
4) keine Altlasten verfügbar
5) ja, 22 Zoll Full-Hd, Bildfrequenz müsste 60 Hz sein
6) Die Anforderungen:
wichtig ist ihm, dass er mehrer Sachen gleichzeitg machen kann. heisst speziell: Videoaufnahmen (mit Audials, auch mal mehrere gleichzeitig), Office, Surfen und Musik hören. aktuell hat er nen Laptop, der dabei gerne mal an die Grenzen stößt.
Gaming ist eher sekundär, mit seinem Laptop ist da einfach nicht viel drin. Er würde aber gerne mal die neuesten Kracher wie z.B. ACU zocken (sollte ja bei dem Budget drin sein).
7)ne 256 gb SSD reicht, die ganzen aufgenommenen Videos/Musik schiebt er auf ne externe 2TB Platte
8) oc muss nicht sein
9)wlan wird nicht benötigt. Gehäusetechnisch meinte er, dass ihm ne farbige led-kette oder sowas schon gefallen würden.

joa das wars eigentlich fürs erste von mir.
Schon mal vielen Dank für alle Beiträge und Anregungen!!

AW: Allround PC bis max 750€

Hi
Schau mal hier:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x Asrock B85 Anniversary oder Gigabyte H97 D3H
1 x BitFenix Spectre PWM schwarz 120mm
1 x BitFenix Shinobi schwarz
1 x Antec TruePower Classic TP-550C oder Be Quiet E10 500W

AW: Allround PC bis max 750€

servus,
vielen dank euch für die vorschläge soweit.
Ich hab auch noch mal n bisschen an der konfi gebastelt, unterscheidet sich auch nur punktuell von xracmoth`s konfi.
https://www.mindfactory.de/shopping...2209a3f81841d5725141379611db75c5f335da95c5295
beim netzteil müsste ja auch das 400w e10 reichen oder? wären halt wieder n paar taler weniger.
gehäuse fehlt da allerdings noch. Hätte da jemand zufällig ein paar weiter gute vorschläge wo er sich dann das raussuchen kann was ihm optisch am besten gefällt?
bei der festplatte wird denke ich die 256 gb variante reichen. gaming ist wie gesagt nicht voll primär und wenns mal doch eng werden würde kann er sich ja immer noch ne hdd easy nach kaufen.
greeetz

Zurück