Hab die MSI GTX 780 TWIN FROZR auch. Welche Temps habt ihr denn im Idle, bei FurMark und im Spiel (BF4 z.B.)?
Sehr gut, werde heute mal alles nochmal genauestens durchgehen. Als grobe Übersicht sind fast 700€ Ich finde das schon sehr viel, oder ist das noch human Gegendüber anderen?

Kühlt hier jemand seine MSI 780Ti mit NZXT und [AIO]? Überlege immernoch, ob ich zuschlagen soll, da mir die Graka unter Last viel zu Laut ist. Leider hab ich nurnoch Platz für einen 120er Radiator, da ich den entweder unten oder vorn verbauen könnte (und unten hab ich keinen Platz wegen den Kabeln des NT). Entsprechend käme nur der Corsair H55 in Frage, bin mir aber noch nicht so sicher.
Außerdem weiß ich nicht so recht, wie ich die Lüfter steuern soll, ich hab nurnoch 1x 3-Pin frei (nicht regelbar), an den restlichen sind schon überall mindestens zwei Lüfter dran. Zur Not gehts klar auch darüber oder übers Netzteil aber eine variable Lüfterkurve hätt ich vermutlich schon gern. Bei der AIO würde ein Gehäuselüfter den Radi belüften und der kleine 92mm Lüfter am G10 kann ja gern permanent auf 5V laufen, da brauchts ja nur einen leichten Luftzug.
Vergiss es einfach! Ich hab es durch weil es so toll sein soll bei 85 Grad hab ich abgebrochen....
Das klingt aber schwer nach Fehlmontage, sorry.
Aber es bringt wirklich nichts glaub es mir. Es war zwar eine R9 290 aber die sind fast gleich von der Wärmeabgabe. Vielleicht ist es mit einer 280mm aio besser aber ich glaub es fast nicht. Die Lautstärke IST auch sehr laut was Pumpe und Lüfter angeht.
Falsch gelesen Sry.
Was hast du für TemperAturen an den Poster über mir?