Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Wer sich die Mühe machen will Zange und ab ist sie Schraube und der Aufkleber sitzt ;).

Oder halt mit ner dünnen Klinge vorsichtig ablösen und weglegen.

Man muss nur kreativ sein.

Alles schon probiert, aber kriegst du die dann auch wieder rein im Garantiefall? :D
Bei meiner GTX570 Phantom konnte ich das Siegel lösen, aber bei der 780 Lightning ging das nicht.

Aber auch egal, ich habs dann halt gebrochen, jetzt konnte ich mal nen kleines Familienfoto ohne Kühler machen:

Anhänge

• P1010047.JPG
    P1010047.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 63
von welchem Hersteller die grakas sind den sehr empfehlenswert. also mir gefällt die 780TI VON Gainward ziemlich gut weil man einfach die lüfter abmontieren, das günstigste Modell im K&M shop.und sie soll ziemlich stabile boost werte haben. also ich hatte bis jetzt Zotac 9600GT aktuell nutze ich die EVGA GTX 570Superclocked

also welchen Hersteller am besten Qualität BZW Verarbeitung,Lautstärke und kühlung.
der kühler sollte eig am besten die luft direkt aus dem Gehäuse pusten weil die Abwärme von der karte sollte nicht die cpu kühlung in Mitleidenschaft ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Customdesigns für die GTX780 und GTX780Ti haben MSI mit dem Twin Frozr und Inno3D mit der iChill Herkulez Version.

Mit dem Luft direkt aus dem Gehäuse pusten geht eigentlich fast nur mit Referenzdesign, die gerne mal lauter und heißer werden. Aber wenn dir Lautstärke egal ist könntest darüber nachdenken so ein Modell zu nehmen, bleibt allerdings das Problem ob durch die Temperatur der Boost gehalten werden kann.

Ich würde eher auf ein Custommodell nehmen, und dann die Lüftung am Gehäuse optimieren, dann sollte das alles kein Problem für die CPU Kühlung. Entsprechend leistungsstarker CPU Kühler natürlich vorausgesetzt. :)

also Mainboard + I7 habe ich schon hier. mir fehlen eventuell nochmal 8GB ram meine kosten 90€ und eine vernünftige graka. als ich létztens im K&M shop in Dortmund City wahr da wollte der Verkäufer mir die PALIT GTX 780TI Jetstream andrehen aber naja ich fand sie nicht so dolle.

ich habe eine NOCTUA NH D14 die sollte denke ich die i7 hoffe ich über 4GHZ und guten temps halten. schließlich ist der i7 85 TDP und nicht 125 wie meine phenom II X4 955 der leider nur bis 3,6 GHZ ging.

also das Problem eig ist das meine Gehäuse vorne ziemlich zu ist.ich habe die BITFENIX shinobi ohne plexi.vorne habe ich das Emblem ausgebaut und dahinter eine enermax Vegas trio montiert und darunter ist noch eine enermax eine normale 120 lüfter und hinten im Gehäuse ist der Serien lüfter vom Gehäuse eventuell muss ich die wohl austauschen da diese kaum luft hinten raus drückt.

und zurzeit bin ich eh noch am grübeln ob ich doch lieber auf die 800er Serie warten soll oder nicht. weil die jetzigen. haben meiner Meinung nach zu wenig ram.

Zuletzt bearbeitet:
nee in der hinsicht bin ich absolut kein AMD Fan. aber mittlerweile kehre ich langsam aber sicher AMD den rücken zu. weil ungewisse Zukunft.

da ich eh größtenteils spiele zocke die NV physx verwenden lohnt sich für mich ne R9 garnicht.

Welche Spiele denn ?

Vor Ort würd ich nur kaufen, wenn du weist was du willst. Da bei den meisten Shops, einfach Zeug angedreht wird was Müll ist, Hauptsache sie verkaufen was:ugly:
Lass dich hier beraten und kauf dann bei mindfactory oder hardwareversand.

Zur palit kann ich nichts sagen, aber hier im Forum werden eben meistens bei GTX modellen die MSI und Inno3D Modelle empfohlen, weil sie einfach sehr leise sind und eine gute Kühlung haben!

Zurück