Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Ja das kannst du machen. :-) Ich habe bei mir 4 Radis reingeprügelt aber das ist total oversized und ich kühle noch MB + RAM.

Extra Keislauf lohnt sich nicht, kostet nur. Investier das geld lieber anders. :-)
 
Sehr gut, werde heute mal alles nochmal genauestens durchgehen. Als grobe Übersicht sind fast 700€ Ich finde das schon sehr viel, oder ist das noch human Gegendüber anderen?
 
Kühlt hier jemand seine MSI 780Ti mit NZXT und [AIO]? Überlege immernoch, ob ich zuschlagen soll, da mir die Graka unter Last viel zu Laut ist. Leider hab ich nurnoch Platz für einen 120er Radiator, da ich den entweder unten oder vorn verbauen könnte (und unten hab ich keinen Platz wegen den Kabeln des NT). Entsprechend käme nur der Corsair H55 in Frage, bin mir aber noch nicht so sicher.
 
Ich bin schon im 4 stelligen Bereich gelandet. :-( Wenn du auf Qualität gehst und nicht nur low budget Komponenten verwendest dann sind 700,-€ leider schnell weg. Poste doch mal deinen Warenkorb bevor du bestellst.
 
Bei mir im Idle zwischen 36 und 42 Grad (je nach Raumtemp.) und unter Last bis 76 Grad Celsius. Die Lüfter kühlen schon ziemlich gut, werden aber auch so ziemlich laut.
 
Sehr gut, werde heute mal alles nochmal genauestens durchgehen. Als grobe Übersicht sind fast 700€ Ich finde das schon sehr viel, oder ist das noch human Gegendüber anderen?

Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei ner Titan+Wakü natürlich nicht mehr erste Priorität - und wenn doch haste die falsche Karte ;)
Naja ist noch okay. Die 6GB sind nen schönes Alleinstellungsmerkmal, die den Preis fast rechtfertigen, und viel teurer als ne Ti ist es ja dann auch nicht.
 
Kühlt hier jemand seine MSI 780Ti mit NZXT und [AIO]? Überlege immernoch, ob ich zuschlagen soll, da mir die Graka unter Last viel zu Laut ist. Leider hab ich nurnoch Platz für einen 120er Radiator, da ich den entweder unten oder vorn verbauen könnte (und unten hab ich keinen Platz wegen den Kabeln des NT). Entsprechend käme nur der Corsair H55 in Frage, bin mir aber noch nicht so sicher.

Nimm einen Raijintek Morpheus aio ist Müll.
 
Hatte ich auch erst überlegt aber ich hoff(t)e, dass eine AIO die Wärme besser abführen und binden kann und mein Gehäuse nicht zum Backofen wird. Die GTX strahlt dermaßen Hitze ab, da kommt nach oben raus im wahrsten Sinne des Wortes nur heiße Luft. :D Außerdem weiß ich nicht so recht, wie ich die Lüfter steuern soll, ich hab nurnoch 1x 3-Pin frei (nicht regelbar), an den restlichen sind schon überall mindestens zwei Lüfter dran. Zur Not gehts klar auch darüber oder übers Netzteil aber eine variable Lüfterkurve hätt ich vermutlich schon gern. Bei der AIO würde ein Gehäuselüfter den Radi belüften und der kleine 92mm Lüfter am G10 kann ja gern permanent auf 5V laufen, da brauchts ja nur einen leichten Luftzug.

Letzter Punkt wäre die Optik. Mir gefällt der Morpheus optisch irgendwie nicht so recht. :(
 
Vergiss es einfach! Ich hab es durch weil es so toll sein soll bei 85 Grad hab ich abgebrochen....
 
Aber es bringt wirklich nichts glaub es mir. Es war zwar eine R9 290 aber die sind fast gleich von der Wärmeabgabe. Vielleicht ist es mit einer 280mm aio besser aber ich glaub es fast nicht. Die Lautstärke IST auch sehr laut was Pumpe und Lüfter angeht.

Falsch gelesen Sry.

Was hast du für TemperAturen an den Poster über mir?
 
Aber es bringt wirklich nichts glaub es mir. Es war zwar eine R9 290 aber die sind fast gleich von der Wärmeabgabe. Vielleicht ist es mit einer 280mm aio besser aber ich glaub es fast nicht. Die Lautstärke IST auch sehr laut was Pumpe und Lüfter angeht.

Falsch gelesen Sry.

Was hast du für TemperAturen an den Poster über mir?

Mit den standardmäßigen Arctic F12 lagen die Temps im geschlossenen Gehäuse immer bei ~72° C (40% Fan-RPM fixed, quasi unhörbar), nun mit den beiden Corsair SP120ern bei 66° C (50% push, 20% pull fixed, schätze mal so auf Niveau leiser GPU-Luküs). 20% und 73° C sind ebenfalls möglich. Mit in Betracht ziehen sollte man, dass der Radiator nur 3-4cm neben dem Mugen 4 montiert ist, welcher wiederum den FX-8350 kühlt. ebenso kommen sich NB-Kühlkörper und Radiator sehr nahe. VRMs stets bei max. 75° C. ASIC 78.9%, wenngleich irrelevant. Ist dennoch relativ OC-krückig (1120 MHz bei +60mV und Artefakte hier und da).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich kann es nicht genau sagen. Vielleicht ist der Unterschied auch einfach so groß zwischen den beiden Modellen. Ich hatte auch einen MK-26 drauf der auch versagte.

Die Temps der 780 mit Morpheus sind ja bombastisch.
 
Zurück