Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Hm ich kann es nicht genau sagen. Vielleicht ist der Unterschied auch einfach so groß zwischen den beiden Modellen. Ich hatte auch einen MK-26 drauf der auch versagte.

Die Temps der 780 mit Morpheus sind ja bombastisch.

Hätte selbst auch eher einen Morpheus an Land gezogen, jedoch ist meine HDD-Cases festgenietet und nicht einmal eine Tri-X hätte in mein Case gepasst. Kommt bald ein Air 540 :>
In summa würde ich auch Aftermarket-Luküs bevorzugen, sofern nicht gleich Fullcover-Waküs. AIOs nur als Ausweich, falls Geld und der Platz zu knapp sind.
 
So mal was anderes die Backplate ist da ;).
 

Anhänge

  • image-912457394.jpg
    image-912457394.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 54
  • image-3105267141.jpg
    image-3105267141.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 54
  • image-3082966913.jpg
    image-3082966913.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 62
  • image-3224709472.jpg
    image-3224709472.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 54
  • image-3784097712.jpg
    image-3784097712.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 63
  • image-4114940576.jpg
    image-4114940576.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 100
  • image-3385240999.jpg
    image-3385240999.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 114
  • image-3400509322.jpg
    image-3400509322.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 94
So fertisch. Hat sich für mich geleohnt. Ein paar Schrauben passten leider nicht (war aber im Thread angegeben), aber die hab ich mir vorher schon separat besorgt und man sieht sie unter dem Kühler eh nicht.

IMG_0618[1].jpg IMG_0621[1].JPG IMG_0624[1].JPG IMG_0626[1].JPG IMG_0628[1].jpg IMG_0629[1].jpg
 
:daumen:
Sieht ja mal fein aus.

Was sind das für Pads zwischen Platte und der Platine?
Waren die dabei?
Leiten die auch einen Teil der Wärme ab, oder sind die nur zur Isolierung?
 
Wie sehen eure VRM Temps aus?!
GTX 780 DCII@1100Mhz
Ich hab 61° bis 68 GPU Temps - VRM bis 85° @Far Cry 3

Komisch Komisch!
 
Kühlt hier jemand seine MSI 780Ti mit NZXT und [AIO]? Überlege immernoch, ob ich zuschlagen soll, da mir die Graka unter Last viel zu Laut ist. Leider hab ich nurnoch Platz für einen 120er Radiator, da ich den entweder unten oder vorn verbauen könnte (und unten hab ich keinen Platz wegen den Kabeln des NT). Entsprechend käme nur der Corsair H55 in Frage, bin mir aber noch nicht so sicher.

Crosspost aber was soll's: Ich hab zugeschlagen und mir eine NZXT G10 und eine Corsair H55 AIO geholt, belüftet durch zwei NB BlackSilent PWM (92 & 120 mm) und nach anfänglichen Schwierigkeiten (zu niedriger Anpressdruck und deshalb Temps von ~84°C) bin ich doch jetzt sehr zufrieden. Mit 30% PWM, was ungefähr 900rpm bedeutet (am 120er) und äußerst leise ist, komm ich auf 71°C in Heaven. Mit 35% waren es 68°C. Kein Vergleich unter Last mit dem Stock-Kühler.

Und der Panikmache bzgl. der Pumpe kann ich nicht folgen, meine Pumpe ist hörbar, ja, aber nur, wenn ich den Kopf ins Gehäuse stecke. Außerhalb ist es *nicht* wahrnehmbar.

http://i.imgur.com/BCAzzYF.jpg

Schade nur, dass man an der MSI 780Ti nicht die VRMs auslesen kann, würde mich mal interessieren.
 
Sehr provisorisch befestigt^^

Meine war definitiv festgedreht, dass hab ich mehrfach überprüft.

Schön war auch, als ich die wieder entfernen wollte und sich die Montageplatte verkeilt hatte. Das mit dem über kreuz hat wohl doch einen Sinn :). Naja mit würgen hab ichs dann abbekommen und danach flog die G10 Konstruktion in den Mülleimer.

Perfekt sind die Temps nicht, aber in Anbetracht der AIO Wakü doch gut gz.
 
Nee, da ist schon alles fest verschraubt (halt am Käfig). ;) Angesichts des kleinen Radis und den niedrigen Umdrehungen sind die Temps schon ganz okay. Und die Hitze ist mir ja wurscht, da ich eh nicht OC betreibe (und er nicht grad throttled), ich will es lieber durchgängig leise. Und das ist es schon denk ich. :)
 
Komisch nur, dass das bei AMD und der R9 295X2 irgendwie besser klappt. Von wegen zwei hitzköpfigen 290er GPUs mit einem Radiator und 64°C unter Last.
 
Na gut Computerbase testet ja immer im geschlossenen Gehäuse. Dann hab ich mich vertan, 74°C. Wobei ich finde, dass man bei rund 75° und ner 780 schon Potenzial verschenkt, da lieber den Lüfter schneller drehen lassen - aber das ist der PowerUser in mir.
 
Zurück