Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Beachte lt. PCGH haben außer der Asus gtx780 ti alle starkes Spulenfiepen im zweistelligen FPS Bereich.

Ich würde mir erstmal nur ne 780 holen. Falls die 800er noch dieses jahr kommen kann man dann immer noch wechseln. Von einer ti lohnt sich das dann kaum.

Beachte lt. PCGH haben außer der Asus gtx780 ti alle starkes Spulenfiepen im zweistelligen FPS Bereich.

Was absoluter Quatsch ist.
Meine beiden Windforce TI Karten fiepen überhaupt nicht, außer im 3D Mark 2003 wenn mehr als 1000 FPS und da auch nur leicht. Also bitte nicht immer solch Mythen verbreiten.

Spulenfiepen kann man mit jeder karte haben, das ist halt pech wenns da ist und ansonsten Schwein gehabt^^
Gruß

Kannst Du bitte den Link dazu posten?
Ich überlege mir auch ev. eine zu besorgen.
Natürlich erst wenn es von Dir eine positive Rückmeldung zur Passgenauigkeit gibt :D

So Versandbestätigung hab ich bekommen leider nach 18 Uhr kann sein das es morgen nichts wird.

Jetzt mal wieder eine (bescheuerte) Frage: wo bekomm ich 3-stellige FPS zusammen????

Bin ja schon froh, wenn mein Crysis 3 mit guten Einstellungen auf ca 50 FPS läuft.... Benchmarks???

Danke

Suche einen gescheiten Kühlblock für eine Titan Black, das ganze soll Wassergekühlt werden und gut aussehen :P
Da es mittlerweile sehr viele Modelle gibt, dachte ich die Frage hier wäre perfekt :P
Gibt es sehr gute Hersteller wo man ohne Bedenken kaufen kann?
Wie ist die Montage eines solchen kühlers, leicht oder schwer?
Sollte ich extra Radiatoren verbauen oder reichen 3 stk. (1x360,280,140)

Die Radis werden reichen.
Kühler sind eigentlich Geschmackssache, bin auch kein Experte darin, ist aber größtenteils ne optische Entscheidung. Wirklich schlechte Modelle gibt es meist nicht, das unterscheidet sich vielleicht zwischen 2-3°C Temperaturunterschied und im Durchfluss. Aber dazu wird es Reviews geben.

Die Montage ist nicht sonderlich kompliziert. Erst die inneren Schrauben anziehen, dann die äußeren, und am besten alle erst so zu 50-75%. Wenn alle drin sind, kannst du die dann handfest anziehen. Nicht anknallen, sodass sich das PCB verbiegt, dann hast du schnell ne defekte Karte.

Suche einen gescheiten Kühlblock für eine Titan Black, das ganze soll Wassergekühlt werden und gut aussehen :P
Da es mittlerweile sehr viele Modelle gibt, dachte ich die Frage hier wäre perfekt :P
Gibt es sehr gute Hersteller wo man ohne Bedenken kaufen kann?
Wie ist die Montage eines solchen kühlers, leicht oder schwer?
Sollte ich extra Radiatoren verbauen oder reichen 3 stk. (1x360,280,140)

Für eine Graka reichen die Radis dicke aus.

Die Fullcoverkühler tun sich alle nicht viel. Qualität ist bei Aquacomputer jedenfalls top. Made in Germany halt. Anleitung ist sehr gut zusätzlich gibt es auch Videos von AC kryographics GTX TITAN (BLACK) and 780 (Ti) Installation - YouTube

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer kryographics für GTX Titan Black, grey acrylic glass edition, vernickelte Ausführung Aquacomputer kryographics für GTX Titan Black, grey acrylic glass edition, vernickelte Ausführung 12776

Zusätzlich könntest du den RAM auf der Rückseite aktiv kühlen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Backplate für kryographics GTX Titan, aktiv XCS Aquacomputer Backplate für kryographics GTX Titan und GTX Titan Black, aktiv XCS 12692

Im gesamten WaKü-Kreislauf ist auch noch eine Cpu, ich wollte cpu sowie GPU minimal übertakten. Ich möchte den Prozessor möglichst kühl halten, ich war am überlegen noch mehr Radiatoren zu installieren. In meinen WaKü-Thread habe ich dies oft angesprochen. Beim Prozessor handelt es sich momentan um einen i7-4960x welcher unter volllast schonmal 'warm' wird.

Von CPU + GPU bin ich mal ausgegangen. :-) Du kannst auch den 140er weglassen und hast immernoch genug für 1x CPU und 1x GPU.

Den 140er Radiator wollte ich als Zusatz verwenden um das ganze möglichst kühl zu halten, ich war schon am überlegen ob ich eines extra Kreislauf machen sollte :p

Zurück