Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ist halt die frage ob das intertech sama model echt der OEM sama ist das weiß ich leider nicht
naja wehre immerhin ne Steigerung von intertech

Die Geräte sehen prinzipiell okay aus aber der Nachgeschmack von Intertech bleibt. Wobei man ja auch LC öfter eine Chance gegeben hat und das nicht soooo falsch war. Aber der Lüfter wirkt in dem Gehäuse einfach verloren.

Die Geräte sehen prinzipiell okay aus aber der Nachgeschmack von Intertech bleibt. Wobei man ja auch LC öfter eine Chance gegeben hat und das nicht soooo falsch war. Aber der Lüfter wirkt in dem Gehäuse einfach verloren.

Das LC Power Gold ist ja an der Chroma explodiert. Von daher immer vorsichtig sein.
Ich warte da auf verlässliche Reviews bevor ich da was empfehlen würde.
Ist sowieso schwer, die Hersteller zu schlagen, die schon vorne liegen. Da muss man schon echt gut sein.

Was aber auch eine ganze Weile gedauert hat. Über einige Monate wurde das LC Gold hier als echter Geheimtipp empfohlen. Bis sich ein Exemplar sehr lautstark verabschiedet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen waren es zwei Exemplare. Nämlich zwei von meinen zwei LC Gold, an exakt der gleichen Stelle im Ablauf. :devil:

Schaut so aus als wäre Inter-Tech jetzt Distributor für Sama in Deutschland. Ob die Netzteile was können werden Tests schon zeigen. Ich habe die Fabrik noch nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen ob die was können oder nur basteln.

Ich habe immer das 6560GP3 silber empfohlen und tu das bis heute wenn der Preis gut ist. Schaltet zuverlässig bei 650-700W ab und ist dabei noch leise und kühl.

Bis auf die "meh" elkos von Elite n sehr solides Gerät.

die GP3 sind auch ok schalten etwas zuspät ab aber ok^^

@Philipus II du meisnt da gibt es muster :D

@gorgeous188

wobei das danach auch übertrieben war, die GP4 waren nicht so übel das man in panik geraten muss xD

Zuletzt bearbeitet:
die GP3 sind auch ok schalten etwas zuspät ab aber ok^^

@Philipus II du meisnt da gibt es muster :D

@gorgeous188

wobei das danach auch übertrieben war, die GP4 waren nicht so übel das man in panik geraten muss xD
GP4 und GP3 Silber hatten wohl die identische Bestückung, oder? Ich dachte das GP4 habe halt ne modulare Platine drin und ein Relais zum Brücken des Heißleiters (die einzigen Unterschiede zwischen CSM und GP3 Silber, also 1:1 n CSM).

Hatte noch kein GP4 in der Hand.

Das GP3 (mit 460 Watt) ist für mich sehr interessant, da ich es in meinem 2.-PC (AMD FX-6100 + HD 7870 GHz) verbauen will. Da spricht also nicht wirklich etwas gegen, oder?

GP3 nur als Silber - die Bronze Modelle sind Käse. Wenn du das 460er als Silber findest, geht klar. Ich wusste nicht dass es das gab um ehrlich zu sein.

Hat jemand eine Idee, die Garantie beträgt glaube ich 7 Jahre.

5 Jahre bei den Seasonic X, die 7 Jahre wurden dann beim Platinum eingeführt und das Prime hat 10 und dann 12 Jahre bekommen. Aber ohne Gewähr, informiere dich lieber bei Seasonic, die können dir genaueres sagen, insbesonders wann es ein Garantiefall ist.

Vorher würde ich die Spannungen allerdings noch an einem Molexanschluß messen.

Zurück