Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Na das dürfte nicht klappel, 500W Netzteile sidn bei Minern nicht beliebt, die suchen größeres.
Und wenn ich bedenken, dass die neuen BTC-Boards bis zu 12/13GPUs aufnehmen, selbst wenn es nur 1060er sidn, sind das auch einige Watt, die man braucht.

Klemme drei davon zusammen und du hast die Leistung.
Bei gleichen Geräten sollte das kein Problem sein.

Generell zwar richtig, aber wirklich effizient ist das auch nicht. Klar, wenn die größeren Modelle nicht mehr da sind, wird das garantiert gemacht ;)

Generell zwar richtig, aber wirklich effizient ist das auch nicht. Klar, wenn die größeren Modelle nicht mehr da sind, wird das garantiert gemacht ;)

Deswegen ja. Wer schlau ist, investiert in Netzteile. :D
In Grafikkarten investieren ist Geschichte. :ugly:
Und Vega wird vermutlich auf Jahre ausverkauft sein. Ich denke sogar, dass selbst die Test Samples vertickt werden. :D

Ihr werdet lachen aber wie bei Grakas gibt es aktuell auch eine Knappheit bei Netzteilen,vor paar wochen hat mir jemand erzählt das selbst deren billlo 800W plötzlich ausverkauft waren xD

Wer also irgendwo alte 1000W Netzteile rumliegen hat, egal wie alt, verkaufen :D

Ich hab n 1200W Netzteil im PC, aber das gute Ding gebe ich nicht her. Viel zu schade.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
Was? Da hast gerade die beste Chance von einem Netzteil wegzuwechseln, das für dein System völlig überdimensioniert ist und dessen Garantie wahrscheinlich schon seit Ewigkeiten abgelaufen ist und tust es nicht? :wall:
Jetzt mal ganz ernsthaft: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass dir irgendein verrückter Miner für das Teil 150-200€ zahlt. Wenn du vernünftig sein willst holst du dir davon dann ein Platinum oder Titanium-Netzteil mit so 500-700 Watt. Willst du unvernünftig sein, dann nimm den Betrag als Grundstein für ein MasterWattMaker 1200! :D Aber auf keinen Fall solltest du deine alte Möhre bei derartigen Chancen behalten!

CD, das ist keine rationale Entscheidung, das ist klar, aber ich verkaufe mein 1366er auch nicht, nur weil noch Geld für gibt :)
Und wenn es plötzlich so viel dafür gäbe, dass du dir ENTWEDER ein niegelnagelneues System holen könntest, das zwar nicht so HighEnd wäre wie deines damals war, aber trotzdem in jeder Hinsicht überlegen ODER einen deutlichen Zuschuss zum Kauf eines absoluten High-End-Systems, das dann noch abgefahrener wäre? Denn so sieht die Situation für ebastler ja aus. Es gibt ja nicht noch irgendwie Geld dafür, es gibt plötzlich die Chance auf völlig unverhältnismäßig viel Geld! Würdest du dann auch dabei bleiben?

Das gabs schon und ist auch noch so, ein Rampage2Extreme wird so gehandelt, dass sich davon schon gut ein Z97 mit CPU besorgen lässt...
Mache ich trotzdem nicht.

Wenn man eines der besten Netzteile, die es jemals für Endkunden zu kaufen gab, im Rechner hat, wird man es wohl kaum aufgeben wollen.
Insbesondere wenn es eines der wenigen Geräte mit 2 full size PCBs ist - PFC und Sekundärseite getrennt...

Warum sollte man DAS Gerät dann für irgendeinen Consumer Quatsch austauschen??

Wenn man eines der besten Netzteile, die es jemals für Endkunden zu kaufen gab, im Rechner hat, wird man es wohl kaum aufgeben wollen.
Insbesondere wenn es eines der wenigen Geräte mit 2 full size PCBs ist - PFC und Sekundärseite getrennt...

Warum sollte man DAS Gerät dann für irgendeinen Consumer Quatsch austauschen??
Die Ergebnisse sind das, was zählt, nicht der (zugegebenermaßen coole) Weg. Und bei den Ergebnissen sehe ich jetzt nichts, was nicht von dem heutigem Consumer-Quatsch getoppt werden kann. Korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte.
Das neue Netzteil hat RGB Beleuchtung. :D
:ugly: Brilliant mal wieder! :daumen:

Zurück