Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich bin's nochmal bzgl des Problems mit dem fiependen SP 10 / Mainboards.

Hab gestern das SP 10 in den PC des Freundes eingebaut. Hat auch alles gut geklappt, PC läuft wieder einwandfrei. Aber das Fiepen beim Bewegen der Maus konnte ich nicht reproduzieren.

Vielleicht liegt es daran, dass er einen AMD FX verbaut hat? Oder es liegt wirklich nicht am Netzteil.

Solche Sachen liegen idR an Resonanzen zwischen Board und Netzteil, ggF auch die Grafikkarte.

Ich war heute zu Gast bei CWT - aber nicht auf der CeBIT im Hinterzimmer, sondern vor Ort in der Fabrik in China. Kurzfassung: CWT wird oft unterschätzt. Wenn der Kunde abe die richtigen Wünsche äußert haben die alle Fähigkeiten, qualitativ erstklassige Netzteile abzuliefern. Ich war sehr posiitv überrascht, um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute zu Gast bei CWT - aber nicht auf der CeBIT im Hinterzimmer, sondern vor Ort in der Fabrik in China. Kurzfassung: CWT wird oft unterschätzt. Wenn der Kunde abe die richtigen Wünsche äußert haben die alle Fähigkeiten, qualitativ erstklassige Netzteile abzuliefern.

klar, können die, wenn sie wollen, die Kunden bestellen aber nun mal so, dass eben preiswert bei rauskommt.

Jo, da muss man wirklich zwischen Marke und Fabrik klar trennen.

Auf jeden Fall, sollte man immer machen.
Blöd ist halt, dass die preisbewussten Netzteilserien unterschiedlicher Anbieter halt häufig von CWT kommen.
Und ich kenne so kein CWT Netzteil, das mit einem Seasonic Titanium und Co. mithalten kann.
Oder hast du in der Fabrik da anderes feststellen können?

Ich war heute zu Gast bei CWT - aber nicht auf der CeBIT im Hinterzimmer, sondern vor Ort in der Fabrik in China. Kurzfassung: CWT wird oft unterschätzt. Wenn der Kunde abe die richtigen Wünsche äußert haben die alle Fähigkeiten, qualitativ erstklassige Netzteile abzuliefern. Ich war sehr posiitv überrascht, um ehrlich zu sein.

Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast? Oder sind die da so locker?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute zu Gast bei CWT - aber nicht auf der CeBIT im Hinterzimmer, sondern vor Ort in der Fabrik in China. Kurzfassung: CWT wird oft unterschätzt. Wenn der Kunde aber die richtigen Wünsche äußert haben die alle Fähigkeiten, qualitativ erstklassige Netzteile abzuliefern. Ich war sehr posiitv überrascht, um ehrlich zu sein.

Frag sich eben nur ob es Kunden gibt, die genau dies tun Philip ;)

Ich frag mich ja, was es kostet, wenn man sich von denen ein Netzteil bauen lässt. :huh:
Also, eine Plattform nehmen, die es schon gibt -- ist ja preiswerter -- und dann so bestücken lassen, dass es eben super ist.
Dazu die Kabel anfertigen lassen, die man will und natürlich auch der Rest wie Lüfter, RGB Beleuchtung :D und ein Umschalter, falls man statt der 550 Watt kurz mal 850 Watt braucht. :daumen:

Geld, Backsteine wollen se nicht, und Dachlatten passen nicht in die Kasse ;)

Aber es kommt wie bei allem auf die Qualität an die man will, die Stückzahl, ...

Nichts neues als ich damals das Cooler Master G550M gesehen hatte wusste ich das CWT kann wenn der Kunde nur bereit ist den Aufpreis zu zahlen

FSP fehlt mir noch. Und die Haupt-Fabrik von Seasonic. Von Seasonic habe ich nur einen Subunternehmer besichtigt bisher, die Fabrik die Gold und Platinum baut muss ich mal noch irgendwann auf die Besichtigungsliste packen wenn ich wieder Zeit habe, ebenso wie XHY. Abgesehen davon habe ich die Herstellung der meist genannten Fabriken schon selber gesehen und war auch bei ein paar Exoten zu Gast. Als normaler Anwender und auch als Reviewer kommste da aber so leicht nicht rein, klar. Ich habe in Asien inzwischen ein exzellentes Netzwerk.

Aus welcher Motivation besuchst du solche Firmen? Ist das ein Interesse deinerseits, das du aus eigener Tasche finanzierst oder ist das eine bezahlte Fortbildung für was auch immer?

Ich bin inzwischen schon etwas länger für einen größeren deutschen Distributor im Bereich Einkauf/Produktmanagement tätig. Ist für mich also eine ganz regulär bezahlte Geschäftsreise für mich, kein Urlaub. Aber ja, man lernt natürlich auch sehr viel dazu.

Zurück