Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Keine Ahnung von wann das ist, aber es befeuert derzeit einen i5-3570, 2x4 Gb Ram-Riegel und 2 HDDs. Schön auch der Rechtschreibfehler auf dem Teil: "Netzteil unter gefa uhrlicher Spannung" :D

3 * 230 = 690 Watt
Die Leistungen der Spannungen addiert ergibt 685,2 Watt, wenn ich nicht nicht verrechnet habe.
Woher die 750 kommen, und wie viel es wirklich kann steht auf einem anderen Blatt

LOL, ich falle hier gleich vom Stuhl! Bin gerade in nem Chat unterwegs und möchte jemandem erklären, dass er sein Lieblingsspiel nicht mit ner Intel HD2500 spielen kann. Habe ihn mal gebeten, das Gehäuse zu öffnen und das Netzteil zu fotografieren. Now hold your breath, Gentlemen...dieses Ding dürfte selbst in der Liste des brandgefährlichen Elektroschrottes den absoluten Bodensatz darstellen! :ugly:

Anhang anzeigen 926866

Stark. :D
40 Ampere für die 5 Volt Spannung. Das ist top modern. :daumen:
Und -- wenn man den Aufkleber abreißt -- sieht es optisch echt Spitze aus. :hail:

Hat irgendwer eine Idee, wann das Seasonic Prime Titanium Fanless 600 tatsächlich mal erscheint? Die News ist mittlerweile ja immerhin schon über fünf Monate alt!
Seasonic Prime 600 Titanium Fanless: Das starkste lufterlose Netzteil erreicht 80 Plus Titanium
Angesichts des eh schon sehr guten Passiv-Hybrid-Modus (was ja bei den Effizienzwerten aber auch nicht mehr viel Kunst darstellt) der 650 Watt-Version sehe ich keinen technischen Grund für die Verzögerung...
...vielleicht verkauft sich das 650 Watt Non-Fanless-Modell aber bisher einfach zu gut und Seasonic will dem keine Verkäufe durch ein niedriger angesetztes und doppelt günstigerem Modell klauen. :ugly:

Das fanles wird teurer werden war immer so

Seasonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seasonic Platinum Series 660W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß das bald wohl neues kommen soll aber ob es fanless oder das Prime 1000W, oder die Platium Prime sind keine ahnung war alles für ende des Jahres angekündigt
Das ist ja voll bescheuert. :stupid: Was soll denn sowas, vor allen Dingen angesichts der Tatsache, dass man das 650 Prime eh schon bis 300 Watt fanless betreiben kann... (was für den Großteil der Kunden absolut reichen sollte)
...nun gut, anscheinend will Seasonic lieber ein Gerät für die Nische denn für die Masse bauen.

Aber danke dir für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück