Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wir testen aktuell nur das, ist im Endeffekt auch das relevante. UVP, OVP usw zu Testen dürfte bei dem Teil schwer sein :ugly: sonst ist Seasonic üblich das ganze Konvolut an Schutzschaltungen drin aber das sind dann Hersteller angaben wäre also Nachplappern von Hersteller Blabla.

Kabel infos findest auf seite 2 sind etwas anderes als die bisherigen Platinum Kabel, aber ich bin allgemein kein freund von Flachbandkabeln

Daher schauen, welcher Sicherungschip verbaut ist. :D

Ich bin auch kein Freund von Flachband. Bisher hab ich da nur billigen Dreck gesehen. Daher hätte mich jetzt interessiert, ob Seasonic da besser ist.

Ich find die Kabel meines Straight Power E5-550W nicht schlecht gesleevt, am besten waren aber immer noch die von meinem Thermaltake TR500PP...
Die waren 100% blickdicht.
Ich glaube sogar, dass der Sleeve meines L8 630 besser ist als der vom E10, den ich für ein Gerät dieser Preisklasse ziemlich mies

Also die vom E10 sind um Welten besser gesleevt als die von meinem abgerauchten DPP8. Für mich war es also definitiv ein Upgrade was die Optik angeht. Besser geht natürlich immer, z.B. selber Sleeven :D

welcher Chip verbaut ist sagt nichts darüber aus wie implementiert und wie sich das Netzteil Realität verhält

Deswegen sollst du ja auch intensiv schauen, wie der verdrahtet ist, was alles dran hängt und ob der kram auch funktioniert.
Nicht dass wir wieder so eine Pleite wie beim Lc Power erleben.

Es wurden aber nur 3 Schutzschaltungen getestet. :(
Ich will, dass alle getestet werden. :heul:
- OVP zu testen ist etwas aufwändig zur erstmaligen Einrichtung, aber machbar
- OTP zu testen ist bezüglich der Einrichtung wenig Aufwand. Ich habe da eher ein Problem bezüglich der Interpretation der Ergebnisse. Hier muss ich mein Wissen noch erweitern, damit ich nichts falsches sage.
- UVP zu testen ist wenig sinnvoll, da es faktisch ohne Modifikation am Netzteil unmöglich ist.

Korrekt.

OTP zu testen ist in gewissen Szenarien mehr oder weniger aufwendig.

ich denke aber ehrlich da ist Hot Box Testing sinnvoller, also wenn man schon Temperatur Einflüsse Beobachten will dann sind diese relevanter

Zurück