Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habe ich so weitergegeben im CB.
Momentan geht es da auch um Corsair CS mit ihren Lüfterproblemen. Wie In 2-3 Wochen (verschiedene) User 5-6 Threads wegen "Hilfe mein ein Jahre altes Corsair ist verf**kt laut" im Luxx und im CB aufgemacht hatten

Kenne ich ja von meinem Corsair TX650 V2 semipassiv. Sogar im passiven Betrieb (also eigentlich immer) ist der Lüfter am lärmen, keine Ahnung wie der das hinkriegt.
Starke Leistung, Corsair

Verstehe auch nicht, wieso die Leute weiterhin den Schrott kaufen anstatt mal ein Netzteil mit einem brauchbaren Lüfter zu kaufen. gibt ja inzwischen einige davon.
Aber da kannst du mal sehen, wie groß das Image von Corsair noch ist und wie das Marketing bei denen Funktioniert -- Zero Fan Modus und so ein scheiß.

Aufgrund eines Wechsels der Grafikkarte von einer HD 7950 zu einer GTX 980 Ti, mache ich mir auch um mein BQ Pure Power L8 mit 530W Gedanken, dass mittlerweile auch 4 Jahre alt ist.
Laut einem billigen REV Energiekostenmessgerät peekt der Verbrauch des Rechners im FireStrike Ultra Benchmark mit 520W, wenn CPU (i7 3770K) und GPU übertaktet sind.
Was sind eure Meinungen?:daumen:

Wegwerfen natürlich.
Bei einer GTX 980 Ti, für die Crossload normales Arbeiten ist, sollte der alte Gruppe Schinken ausgetauscht werden.
Kauf dir ein hübsches Indy Netzteil, gibt es genug Auswahl.

Werde mir mal noch paar Tests anschauen, ob sich das CM bei dem lohnt.
Bei dem L8 war es leider recht sinnlos, da die Anschlüsse so schlecht aufgeteilt waren, sodass ich trotzdem alle Kabel anschließen musste...:ugly:

Jop, aber erstmal einen Marketingpunkt mehr haben, hat ja aber, zumindest bei mir beim ersten CM Kauf funktioniert:D
Das CM lass ich dieses Mal weg, verstaut im Gehäuse stören die mich auch nicht.
Die 500W Variante sollte es ja auch für die stark übertaktete 980 TI tun? Die nächste Generation kann ja nur sparsamer werden.

Ich hatte eine 7970 an einem L8 und das war schon grenzwertig. Mit dem Wechsel auf die Fury kam das direkt raus. Ich überlege ob ich das mal auf mache und mir das Innenleben ansehe.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Werde mir mal noch paar Tests anschauen, ob sich das CM bei dem lohnt.
Bei dem L8 war es leider recht sinnlos, da die Anschlüsse so schlecht aufgeteilt waren, sodass ich trotzdem alle Kabel anschließen musste...:ugly:

Das ist aber ein grundsätzliches Problem in dieser (Watt) KLasse. Wirklich sinnvoll ist das ganze erst in deutlich höheren Bereichen, bei denen die Hersteller auch deutlich mehr Anschlüsse bei legt...

Also bei 'nem 750W Netzteil braucht man kaum zu überlegen, da sind abnehmbare Kabel schon besser und auch sinnvoll. Bei den üblichen 5x0W Boliden aber kann mans sich in der Regel sparen, da man mit ganz viel Glück mal ein Kabel, manchmal auch zwei, einsparen kann.

Kann man den Lautstärkeaussagen zum Seasonic Prime 850W glauben?

Wert?

Ich hab nur das 650W hier, kann zum 850 nichts sagen aber bis auf denn fauxpa beim Lieferumfang, der dazu führte das sich der test verspätete und wir jetzt zwei hier haben gibts an denn Netzteilen nichts auszusetzen.

Wir haben da paar neue tests hinzugefügt deshalb kommt der Test erst die Tage, hat sich verspätet da sind die 1-2 Wochen auch egal. :ugly:

Zum Fan also beim 650W ist der unauffällig sozusagen an oder aus xD

Sonst ist das Netzteil wirklich :sabber: da gibts aktuell nichts was in einigen punkten an die Prime heranreicht.

iwr haen jetzt das dritte Prime hier für externen test und das ist sogar nochmal zacken besser

Meins meins meins :D
Ich mache natürlich ganz besonders auf die Qualität der Lackierung und das Gewicht aufmerksam, und schließe "gesponsorte" Hardware an :daumen:
SimonExfork 4 life

Zurück